TOGGO zeigt »Beyblade X« als deutsche TV-Premiere

Durch einen Eintrag im Programmplan des Free-TV-Senders SUPER RTL wurde heute bekannt, dass dieser die neue Anime-Serie »Beyblade X« in wenigen Wochen im TOGGO-Programmblock als TV-Premiere ausstrahlen wird. Wir fassen nachfolgend die Details zusammen.

Start im September 2024

»Beyblade X« ist demzufolge ab dem 7. September 2024 jeden Samstag und Sonntag um 11:05 Uhr und somit direkt nach »Pokémon Horizonte« mit deutscher Vertonung auf TOGGO zu sehen. Im Anschluss stehen die einzelnen Episoden voraussichtlich in der Mediathek zur Verfügung.

Werbung

Für die Produktion der 51-teiligen Original-Serie zeichnet sich das Studio OLM verantwortlich, bei dem Sotsu Terada (Assistant Director bei »Beyblade Burst QuadDrive«) die Regie führt. Die Premiere in Japan fand im Oktober 2023 statt. Dort liefen bislang 43 Episoden im Fernsehen.

Bei »Beyblade X« handelt es sich um den neuesten Anime zur gleichnamigen Spielzeugreihe und gleichzeitig um die erste Serie aus dem »Beyblade«-Franchise, die hierzulande auf TOGGO ausgestrahlt wird. Die Vorgänger liefen auf Nickelodeon (zuletzt 2024) und RTL ZWEI.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Willkommen in der Welt von Beyblade! Dies ist die Geschichte einer Gruppe von leidenschaftlichen Bladern, die auf eine unvergessliche Reise gehen, um ihren Träumen nachzujagen.

Die Neulinge müssen sich im Training und bei Turnieren beweisen, um irgendwann den Titel »World Blading Champion« verliehen zu bekommen.

©Homura Kawamoto, Hikaru Muno, Posuka Demizu, BBXProject, TV TOKYO

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
22 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Shinigami

Finde es ja schade was aus Bayblade geworden ist, die ersten 2 Staffel sind bis heute die einzigen guten.

Ruffy

du meinst staffel 1-3 sind alle mit tyson. hoffe immernoch auf ein disc rlease, die fortsetzung mit ginka war auch noch ganz ok.

Shinigami

Weis nicht aber in Staffel 3 war es glaub schon so, das Auf einmal keine Monster mehr in den Blayds gewohnt haben, das war ja der Stilbruch der mir überhaupt nicht gefallen hat.

Bankai

Die Alte Serie mit Tyson und die Metal Serie mit Gingka waren die besten. Mal scheuen wie die ist.

ich

Serie 3 ist Burst und doch, da sind noch »Monster« in den Blades..

ich

Die alte Serie ist totaler schrott XD
BeyBlade Burst Staffel 1 war bei weitem besser, weil es einfach nur ein normales Spiel war! In der ersten und zweiten Serie haben sie mit den Spielzeug die Welt gerettet und es wie Sport rübergebracht XD

Shinigami

Genau umgekehrt

ich

Begründung? Weil es Nostalgie ist…lächerlich!
Die alte Serie ist übertrieben, albern und die meisten Charas sehen aus wie 16 sind aber nur 10-12

Juri-chan

Ich finde Beyblade X nicht schlecht.

Gut als Beyblade watcher der ersten Gen war es eine Umgewöhnung nötig, da es so anders ist.

Die schlechtesten meiner Ansicht nach sind definitiv Beyblade Burst Turbo, Beyblade Burst QuadStrike.

Ich

Hach Beyblade … Als Kind habe ich das gern geschaut und fand es cool. Aber mittlerweile ist mir das Interesse einfach abhanden gekommen.

KAROFOX

Nice, dass sich Toggo parallel zum Anime-Nostalgietrip auf RTL II nun für den September auch gleich eine neue Anime-Serie gesichert hat. 🙂
Auch wenn ich kein großer Beyblade-Fan u. -Experte bin :/

Mana

Einerseits schön das man außer Poke mal wieder was bringt, aber schade das man da halt lange nur auf die üblichen Werbe-Merchandise-Titel setzt und nicht auch mal anders probiert.

Vom Bild her sieht es so aus als wenn man da auch schon -wie heutzutage nicht wenig üblich- viel Computerdinge nutzt.

ich

Das ist nun mal ein Kinder-sender und logisch das da dann auch Kinder Animes laufen. Ist doch auch okay, die Kids brauchen auch etwas um an Anime rangeführt zu werden.

Mana

Es ging nicht darum dass es Titel für jüngere sind, sondern nur welche wo es so Merchandise dazu gibt (solche Anime sind nämlich auch nur mehr Werbung für das), denn geben tut es ansich auch genug andere geeignete Titel für jüngere.
Und nur für Kinder ist ja Super RTL jetzt genau genommen auch nicht, sondern schon auch mit für Jugendliche, auch wenn die natürlich dann weniger in der früh kommen..

W.K.

Die Beyblade Reihe ist wie viele der anderen alten Reihen, die bis heute noch laufen schon lange tot und nicht sehenswert. Gleiches mit Pokemon, Digimon, Yu-Gi-Oh etc…

ich

Stimmt halb. . YGO! Ja, stimme ich 100% zu, nach ArcV hätte man das in Ruhe lassen sollen und alles was da nach kam, ist einfach nichts mehr.
Digimon ist es nach Staffel 5 immer schlechter geworden, wobei man mit 5 und 7 noch versucht hatte, sich Mühe zu geben, 8 und 9 sind richtig schlecht!
Pokemon waren die ersten beiden Serien nicht wirklich gut, erst Serie 3-5 und dann war es wieder schlecht und das neuste…zieht sich, ist nicht meins, aber Ash raus nehmen war ne gute Idee.
BeyBlade ist jedoch anders, da es immer mal wieder Pause zwischen den einzelnen Serien hat und das Spielzeug immer wieder neu bzw. anpassen tut. Es ist immer noch extrem beliebt! Die erste Serie ist ziemlicher Müll, ich weis die Leute lieben Kai und Ray, aber hallo, der Animations-Stil war schlecht und die Kinder retten mit Spielzeug die Wwlt.
Metal war ähnlich, aber ich habe es auch nicht groß gesehen und weis dazu nichts.
Burst ist eine normale Sendung für Kinder, abgesehen von den Monster im Blade, aber es hat Chara Entwicklung und ist einfach nur ein Spiel! (Ich finde aber auch nur Staffel 1 gut, 3 war naja hart an der Grenze und der Rest Müll).
Nur ist BeyBlade eine Kinder-Serie! Wer sich nicht davon angesprochen fühlt, ist vermutlich zu alt.

Aber bei X – hey, endlich ein weiblicher Chara in der Hauptrolle, wurde mal Zeit,

Rose

Muss sagen ich fand Beyblade burst noch ganz okay aber die Staffeln die danach kamen fand ich ziemlich langweilig.

Rose

Plus ich fand die Staffeln von früher besser

W.K.

Der Wettkampf der ausgefallensten Frisuren geht weiter

ich

YGO! ist da bei weitem schlimmer

LeeLive

Witzig das hier alle sagen, das nach der Beyblade Metal Saga die Beyblade Serien schlechter wurden und die 1. Ungeschlagen war, dabei war die Beyblade Burst Saga, sogar besser als die 1. mit Tyson. Als Saga war die von Burst in allen Punkten überlegen. Über alle Staffeln verteilt, mit den Charakteren, die sich immer weiterentwickelt haben. Viele Zusammenhänge über verschiedene Staffeln hinweg. Viel von dem OG Beyblade übernommen und sogar im laufe der Saga verbessert.

Bloodx

Find ich cool endlich mal wieder ein neues Beyblade für deutschland