Deutscher Kinostart des neuen »Overlord«-Films steht fest

Der Publisher KSM Anime gab vor Kurzem bekannt, dass der Sequel-Film zur Isekai-Serie »Overlord« im nächsten Monat zeitgleich mit der japanischen Kinopremiere auch in den deutschen Lichtspielhäusern zu sehen sein wird. Wir fassen alle Details zusammen.

Kinostart im September 2024

Der neue Leinwandableger, der den Titel »Overlord: The Sacred Kingdom« trägt, wird demzufolge am 20. September 2024 in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln in den deutschen Kinos gezeigt. Ob es zu einem späteren Zeitpunkt auch einen Kinostart mit deutscher Vertonung geben wird, ist noch offen. Ein Disc-Release soll voraussichtlich im nächsten Jahr erfolgen.

Werbung

Für die Produktion der Fortsetzung, welche zwischen der vierten Staffel spielt, war erneut das Studio Madhouse verantwortlich, bei dem Naoyuki Itou (»No Guns Life«) die Regie führte und das Drehbuch verfasste. Satoshi Tasaki (»No Game No Life Zero«) erstellte das Charakterdesign.

KSM Anime brachte bereits alle vier Staffeln sowie zwei Recap-Filme zu »Overlord« auf DVD und Blu-ray in den Handel. Der Prime Video Channel aniverse bietet den Anime auf Abruf an.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Wir schreiben das Jahr 2138. Das Virtual Reality Sensations-Online-Game »Yggdrasil«, welches nach seinem Start vor 12 Jahren wie eine Bombe einschlug, soll nun vom Netz gehen. Momonga, ein erfahrener Spieler, der zusammen mit seinen Gilden-Freunden an der obersten Spitze stand, wartet gelassen auf das Spiel-Ende. Doch das Spiel loggt ihn nach dem Server-Shutdown nicht aus.

© KADOKAWA / Overlord Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
13 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
jochen

Hoffe die Kinoliste wird bald veröffentlicht :/

Yappa

Bin gespannt, wo in Hamburg.
Das Savoy hat den Film zwar in der Datenbank, dort laufen wird er aber leider nicht, wie mir mitgeteilt wurde.

Kevin

Release in Deutschland

Sub: 1.000 Besucher
Dub: 100.000 Besucher

zahlen sind übertrieben aber ich persönlich habe keine lust in den sub Film zugehen… wird wahrscheinlich der Gruppenzwang sein das ich doch rein geh aber freiwillig eher meh

jochen

Sub oder Skip 😉

Kevin

Probiere doch mal DUB

Deutsche Dubs sind so:
0815 Produktion = Schlechter DUB
Krasse Produktion = Guter DUB
Demonslayer/JJK/Mushoku Tensei haben die besten DUBS in Deutschland

my mind

Guts

Diese Formel stimmt doch von vorn bis hinten nicht, gibt genug, die das Gegenteil beweisen.

Aimero

Gerade bei Overlord ist der DUB um Welten besser als das original

jochen

Ich? Nein, danke.
Jetzt kein »Dubs sind Mist« o.ä., aber ich schaue seit über 30 Jahren mit Untertiteln und so hat Anime für mich zu sein 😉

Kairi

Also was ich bisher zumindest von unserem Kino beobachten konnte, war dass die Sub-Filme besser besucht waren als die Dub-Filme.

Guts

Kamen die Filme auch immer parallel um das zuverlässig beurteilen zu können?

Stefan Ringel

Ein Synchro kann in Zukunft noch folgen. Jetzt erst einmal OmU, zum Japan-Start. Ist wie beim letzten Digimon Kinofilm.

Christoph

Tolle Nachricht. Hoffentlich läuft er auch bei mir im Kino.

Im dritten Absatz ist ein Fehler. Zeitlich spielt der Film vor der 4. Staffel. Die Ereignisse wurden sogar in der 4. Staffel genannt.

Teilweise waren nur die deutschen Untertitel etwas verwirrend.

Sarah Dumann

Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben noch einmal nachgeschaut und festgestellt, dass der Film tatsächlich nicht nach der vierten Staffel spielt, aber auch nicht davor. Der Film adaptiert die Light-Novel-Bände 12 und 13, während in der vierten Staffel die Bände 10, 11 und 14 behandelt werden. Somit spielt sich die Geschichte des Films dazwischen ab.