Erste Details zum »One Piece«-Remake + Making-of-Video

Der Streaming-Dienst Netflix gab heute erste Details zum neuen »One Piece«-Anime bekannt und veröffentlichte zudem ein Making-of-Video, das ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Remake von Wit Studio

Das Remake, das den Titel »THE ONE PIECE« trägt, wird demnach unter der Regie von Masashi Koizuka (»Attack on Titan«) bei Wit Studio produziert. Hideaki Abe (Episode Director bei »Jujutsu Kaisen«) fungiert als Assistant Director, während Taku Kishimoto (»Blue Lock«) das Drehbuch verfasst.

Werbung

Kyouji Asano (»Psycho-Pass«) und Takatoshi Honda (»In/Spectre«) erstellen das Charakterdesign und fungieren darüber hinaus als Chief Animation Director. Yasuhiro Kajino (Key Animation bei »To Your Eternity«) steuert das Monsterdesign bei, Shuhei Fukuda (»My Hero Academia«) wirkt als Action Animator mit und Ryoma Kawamura (»Moonrise«) ist als Animation Producer beteiligt.

Weitere Informationen, wie etwa ein Starttermin oder die Synchronsprecher der Hauptcharaktere, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch darüber auf dem Laufenden.

Die neue Anime-Serie von Netflix adaptiert erneut die gleichnamige originale Manga-Reihe von Eiichiro Oda, die seit Juli 1997 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin erscheint. Die erste Anime-Umsetzung läuft jeden Sonntag bei Crunchyroll und ADN sowie am darauffolgenden Samstag bei Netflix im Simulcast.

Mehr zum Thema:

Making-of-Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

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

©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

14 Kommentare und Antworten zu "Erste Details zum »One Piece«-Remake + Making-of-Video"

avatar
Neueste Älteste
Archer
Gast
Archer

Endlich wird one piece wieder gut.
Waren ein paar harte Jahre für uns Fans.

Kevin
Gast
Kevin

One Piece ist immer noch gut und am PEAK aber ja das PACING macht sehr sehr viel kaputt… 0.5 Chapter pro Anime Folge…
Denke das remake wird 4-5 Chapter pro Folge haben

außer bei Zoro kämpfen 😛 die kann man für mich persönlich immer strecken mit viel bing bang bling boom

Ruffy
Gast
Ruffy

one piece ist nach wie vor gut, und ich habe weder netflix noch brauch ich eine gekürzte fassung wenn ich doch die längere haben kann. alles auf dvd 🙂

Dehujkk
Gast
Dehujkk

Jup, nach dem time skip ist die legendäre Reise kaputt gegangen, aber gut soll wohl doch wie Dragon Ball sein statt ein Abenteuer. Wenigstens war Dressrosa noch ein schöner arc mit tiefe und wo ein gutes story telling vom antagonist bekommen haben. Nicht wie der für mich katastrophale schlimmster ark Wano kuni. Selbst der fischmenschen Insel ark war irgendwie besser, weil da nichts kaputt gemacht wurde…

Muffin
Gast
Muffin

Was die für einen Aufwand betreiben, z.B. beim Prop Design, Hut ab. Kenne allerdings nicht viele Behind the scenes Animeproduktionen, wie es dort normalerweise abgeht.

Das Projekt scheint wirklich in guten Händen zu sein.

Kevin
Gast
Kevin

Die frage ist: Vor GTA 6 oder danach?

Cloud
Gast
Cloud

Was ist das für ein Arc der adaptiert wird und welchen Mangabänden entspricht dieser? Weiss das grad jemand, der den Manga kennt?

Facepalm
Gast
Facepalm

Von Kapitel 1 an, ist ja ein Remake.

Muffin
Gast
Muffin

East Blue Arc ist als erstes dran. Daher ab Kapitel 1 bis ca. Kapitel 100.

Primordus
Gast
Primordus

Ich schätze das 1 Cour 12-13 Folgen für den ersten Arc zu wenig wäre tendiere mal eher auf 2 Cours, aber bei Netflix ist es eh schwierig eine Episodenanzahl zu erraten . Also warten wir mal ab bis es offiziell wird

Mana
Gast
Mana

Vielleicht machen sie einfach mind doppelt oder dreifach so lange Folgen (dann wären es insgesammt nicht so viele aber man trotzdem durch), wie bei RL-Serien…bei einem Neustart wäre ja alles möglich. Und ansich machen sie das ja bei manchen Titeln gerne…haben das komischerweise bei Kimi ni Todoke auch gemacht wie mitbekommen, was aber da halt schon blöd-unpraktisch ist wenn die Staffeln davor eben nicht so waren + ja so noch vorhanden… Und ansich kann man kürzere Folgen ja eher mal reinschieben als zu lange, widr aber je nach Genre-Titel auch anders jeder sehen-handhaben.

Ai Hoshino
Gast
Ai Hoshino

Wenn wöchentlich ne folge kommt würde ich es villeicht zeitgleich angucken neben das was grad läuft, wenn mehrere folgen aufeinmal kommen, keine chance das mir angucke.

DerUte
Gast
DerUte

Freue mich schon sehr auf das Remake!

Pat
Gast
Pat

Sieht sehr gut aus!