ProSieben MAXX zeigt »Suzume« als TV-Premiere

Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX gab im Rahmen einer Programmpräsentation bekannt, dass man »Suzume« in einigen Monaten als deutsche TV-Premiere ausstrahlen wird. Wir fassen zusammen.

TV-Premiere im Januar 2025

Der rund zweistündige Drama-Film »Suzume« ist demzufolge am 1. Januar 2025 um 20:15 Uhr mit deutscher Synchronisation auf ProSieben MAXX zu sehen. Im Anschluss kann der Abendfüller für einen begrenzten Zeitraum kostenlos in der Mediathek des Senders auf Joyn gestreamt werden.

Werbung

Für die Produktion war das Studio CoMix Wave Films verantwortlich, bei dem Makoto Shinkai (»Your Name.«) die Position des Regisseurs übernahm. Die Premiere fand am 11. November 2022 in den japanischen Lichtspielhäusern statt, während der deutsche Kinostart im April 2023 erfolgte.

»Suzume« steht hierzulande bereits mit deutscher Sprachfassung sowie im Originalton bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung. Der Publisher veröffentlichte den Film zudem auch auf DVD und Blu-ray.

Mehr zum Thema::

Visual:

Handlung:

Die Geschichte folgt Suzume, einem 17-jährigen Mädchen aus einer ruhigen Stadt in Kyushu, das einen jungen Mann trifft, der nach einer Tür sucht. Sie finden eine Tür in den Ruinen eines Berges, und Suzume öffnet sie. Schon bald öffnen sich weitere Türen in ganz Japan und bringen Katastrophen.

© 2022 »Suzume« Film Partners

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
sidratho

Direkt an Neujahr? Das ist aber ungewöhnlich. Ob dann zur Anime-Night am 3. Januar nochmals ein Spielfilm kommt?

Jedenfalls bin ich schon gespannt: Türen, aus denen Katastrophen purzeln …

Staarbreeze

Leider sein 2et schwächster Film nach Reise nach agata(ich nehm mal die Short-Movies raus). Ich muss sogar zugeben, obwohl allle sagten das Weathering with you schlecht ist, fand ich ihn sogar besser als Your Name.

Tommy

Also bei den Platzierungen stimme ich nicht zu, aber Suzume hat mich definitiv auch nicht so beeindruckt

Mouse

Ich hingegen fand Suzume tatsächlich sein 2 besten Film, und mag den richtig gerne. Bei dem Weathering with you stimme ich dir aber zu. Fand den auch besser als your name.
Mein persönliches Ranking aller seiner Filme:
1. Weathering with you
2. Suzume
3. your name
4. 5 centimetres per second
5. The Garden of words (Short-Movie)
6. Children who chase lost voices – Die Reise nach Agartha
7. The place promised in our early days
8. She and Her cat (Short-Movie)
9. Voices of a Distant Star (Short Movie)
🙂

Oelgo

Ja, definitiv! »Your Name« wurde halt damals durch den Hype extrem gepusht, sodass dann das von der Erzählung her eigentlich eindrucksvollere »Weathering with you« von vielen im Vergleich als mäßiger empfunden wurde. Das lag aber wohl einfach daran, dass Shinkai hier endlich mal wieder auf allzu viel eye candy bei den Animationen verzichtet und sich auf seine eigentliche Stärke, das elaborierte Storytelling, konzentriert hat. Und dies ist vielen heutigen Rezipienten mit der Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege halt nicht mehr wichtig…

Wobei man bei Shinkai auch zwischen seinen alten Independent-Zeiten mit so herausragenden Werken wie »Voices of a Distant Star«, »The Place Promised In Our Early Days« oder eben »5 Centimeters per Second« unterscheiden muss, und eben den neueren Mainstream-Popcornkino-Sachen wie die oben genannten Filme. »Children Who Chase Lost Voices« stellt dabei der tatsächlich vollkommen missglückte Übergang zwischen beiden Ären dar (»Ghibli mit Maschinenpistolen« meint mal völlig zurecht ein Kritiker dazu…). Mir ist der alte Shinkai natürlich viel lieber als der neue. Da ich »Suzume« aber noch nicht gesehen habe, werde ich mir den Film bei seiner Ausstrahlung auf P7MAXX ziemlich sicher ansehen.

Linda

Mein LieblingsAnime Film ist Your Name.
Ich hoffe das es Prosieben Maxx nochmal ausstrahlt 2024.