Siebte »Failure Frame«-Episode erscheint später + Recap

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Umsetzung von »Failure Frame: I Became the Strongest and Annihilated Everything with Low-Level Spells« wurde heute verkündet, dass die nächste Episode später als ursprünglich geplant erscheint. Wir fassen zusammen.

Einwöchige Pause

Die siebte Episode wird demzufolge nicht am 15. August 2024, sondern erst am 22. August 2024 und somit eine Woche später im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Am nächsten Donnerstag läuft stattdessen eine Recap-Episode, welche die erste Hälfte der Serie zusammenfasst. Ob diese außerhalb Japans auch auf Crunchyroll veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.

Werbung

Für die Produktion des zwölfteiligen Fantasy-Anime ist das Studio Seven Arcs verantwortlich, bei dem Michio Fukuda (»Hybrid Child«) die Regie übernimmt. Yasuhiro Nakanishi (»Kaguya-sama«) verfasst das Drehbuch, während Kana Hashidate das Charakterdesign erstellt.

»Failure Frame« startete am 7. Juli 2024 im japanischen Fernsehen und ist hierzulande im Originalton mit deutschen Untertiteln beim Streaming-Dienst Crunchyroll im Simulcast zu sehen.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Touka Mimori und seine Klassenkameraden werden plötzlich in eine Fantasiewelt katapultiert und von der dort ansässigen Göttin als Helden beschworen. Die meisten der Schüler zeigen erstaunliche Fähigkeiten! Mimori hingegen ist der Schlechteste von allen.

Die Göttin ist wütend und wirft ihn zum Sterben in einen Kerker – aber es stellt sich heraus, dass Mimoris Fähigkeiten nicht wertlos, sondern eher abnormal sind. Abnormal stark, vielleicht!

©Yoshi Shinozaki/Overlap/Loss Status Anomalie Skill Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
31 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Semmelknödel

Boah ey! Was soll das?! 😀

KnSNaru

»Failure Frame« besagt ’s doch schon. ^^

Semmelknödel

Das stimmt. Irgendwie passend, auch was die Animationen betrifft. Aber ich liebe dich Serie trotzdem, weil sie etwas düster ist und nicht so ein kunterbuntes Zuckerwatte-Knuddel-Einhorndorf-Ding wie z.B. andere Isekais. 😀

KnSNaru

Der Plot und die beiden Main-Charas gefallen mir auch. Nur das Movement…
Mal sehen, in wie vielen Jahren die AI-Animation so gut ist, dass man kaum noch den Eindruck vermittelt bekomme, man schaue sich die Video-Sequenz eines Games aus den 90’ern oder so an.

Semmelknödel

Ich bin auch gespannt, was die künstliche Intelligenz so hervorzaubern wird. Gerade in Bezug auf die Frames pro Sekunde erwarte ich Höchstleistungen und somit extrem flüssige und auch gestochen scharfe Bilder. Wer weiß, das kann schon in zwei Jahren oder erst in zehn Jahren der Fall sein. Nur will ich nicht davor schon im Seniorenheim liegen, während Ratten an mir knabbern und ihren Hunger stillen. 😀

xygirl

Es gibt Leute die sich dieses CGI Fest anschauen? Puhhh, mein Beileid.

AsIFall

Joar, es gibt manchmal nichts besseres als eine gute Shitshow.

Der sauber-Seifen Mann

Deswegen vermisse ich die alten Talkshows ._.

Martin

Gibt auch Leute, die sich Harems (Charaktere aus der Konserve) anschauen, etwa Mushoku Tensei. Ist mir zumindest lieber als das schlechte CGI (lieber Kack-Look statt Langweile). Jeder hat seine guilty pleasures.

AsIFall

@Martin: Die Charaktere as Mushoku Tensei als Konserve zu bezeichnen, halte ich für sehr gewagt. Hättest du »Black Clover« oder irgendeinen x-beliebigen 0815-(Fighting)-Shōnen genannt, wäre ich konform gegangen.

Primordus

Immerhin ist es spannend hab sogar das Skill Set auswendig gelernt 1. Paralyse 2. Poison. Etwa so spannend wie Steineflitschen. Ne spaß bei seite im Prinzip muss man ja den Mangaka loben, erhält es geschafft das dieser leichte Dark Isekai Fantasy dadurch besticht das die leute es schauen also denke mal die meisten weil sie es sich erhoffen das der MC ( der Gottseidank kein Weichspüler ist) am ende die Göttin einfach nen Detroit Smash From hell abfeuert.

Was mir persönlich hier neben der schlechten Animation massiv auf den Zünder geht ist wie Asozial viele Menschen hier sind aber okay es macht die Sache leichter wenn sie aus dem Weg geräumt werden, trotzdem einfach krank das die alle nur mit dem Teil zwischen den Beinen denken wenn es um die Ritterin geht.

The Lord of Bacon

Zumindest halten se sich inhaltlich ziemlich genau an die Vorlage.

KnSNaru

Muss immer das Beste ausfallen?

Stefan Ringel

Es fällt nicht aus! Sondern es wird verzögert.

KnSNaru

Stimmt. Die Situation ist etwas anders als bei Kimisen II . ^^

Primordus

Animationstechnisch eh schon fast ein Desaster diese Rachestory.

Stefan Ringel

Es ist Halbzeit – Zeit um zurückzuschauen.

Stefan Ringel

Re-Cap ist nicht Teil des Simulcasts – er so nicht außerhalb Japans.

Kenzo

Was’n eigentlich der Sinn von recap das Raff ich nicht ? Ich kann doch einfach die Folgen nochmal anschauen und hab länger was zum schauen als bei ner zusammen geschusterten recap folge .ich finde recap Sinnlos. Ist nur meine Meinung.

Kalle

Recap Folgen verschaffen dem Studio Zeit für die normalen Folgen, vielleicht sind die in Zeitdruck geraten.
Außerdem sind die günstig in der Produktion

Stefan Ringel

Dieser Recap ist eine zwischenzeitliche Zusammenfassung und geplant. Recap dieser Art sind in Japan sehr typisch und geben der Produktion zeitlichen Spielraum. Häufig sind die Recaps mit dem Projekt mitgeplant.

Stefan Ringel

PS: Die meisten Recaps sind Japan only – können nicht nach außerhalb Japans lizenziert werden.

Kohsugi

Ich hätte zwar gern gesehen, daß die miese Göttin ihre Retoure bekommt, aber die Story ist nicht wirklich spannend und die Prinzessin ist in jeder Folge sowas wie Freiwild. Das ging mir auf den Keks. Deshalb schau ich nicht weiter.

Der sauber-Seifen Mann

Was meinst du mit Freiwild? Versuchen 50 Kerle sie rumzukriegen?

Semmelknödel

Ständig wollen irgendwelche Kerle sie vergewaltigen, falls mit »Prinzessin« die Elfendame gemeint ist. Und das ist einfach nur abartig, dass es fast in jeder Folge erwähnt wird. Ich meine, sind denn alle Männer in der Welt, um die es geht, so drauf? Dann lohnt es sich ja gar nicht so eine beschissene Welt zu retten. Am besten einfach untergehen lassen.

kjkjk

Naja, der Main zieht ja auch nicht los, um die Welt zu retten, sondern um seine Rache zu kriegen. Und was das »untergehen lassen« betrifft: Überall wo er hinkommt, hinterlässt er Tot und Verwüstung…..Insofern ist das ganze schon stimmig….

Semmelknödel

Ein in sich geschlossener Kreislauf. 😀
Mit Welt retten meinte ich eher die anderen Helden, die von der Göttin nicht verstoßen wurden.

Cloud Strife

Wenn dich das CGI und so stören lesen denn Manga.

kjkjk

Die Studios wissen einfach, wie Sie uns glücklich machen können. Wir alle LIEBEN Recap Episoden. Ich wüsste gar nicht, was ich ohne sie nur machen würde……..

Vermutlich Episode 7 Schauen…………

wilko

Ich kenne die Serie nicht… doch ich finde es bis heute völlig absurd, dass eine gerade mal 12-teilige (!!!) Serie nicht erst zu Ende produziert wird bevor sie auf Sendung geht. Das Episoden zum Teil kurz vor Ausstrahlung überhaupt erst fertiggestellt werden muss für die Qualität einer Serie doch absolutes Gift sein.

Vielleicht bin ich zu sehr die westliche Arbeitsweise gewohnt… Abgesehen von einer Pilotfolge wird da doch eine ganze Staffel erst fertig produziert bevor sie auf Sendung geht. Und das sind oftmals 20+ Folgen.

Es gibt mit Sicherheit Ausnahmen… aber jede Serie, bei der die Folgen erst Woche für Woche fertiggestellt werden, kann doch qualitativ im Grunde nur mies werden.

Stefan Ringel

Wenn wir von Recap reden – Crunchyroll hat die Recap-Folge 65.5 von »Schleim ..« soeben veröffentlicht.