Netflix nimmt »Sakuna: Of Rice and Ruin« ins Programm

Durch einen Eintrag bei Netflix wurde heute bekannt, dass die Anime-Serie »Sakuna: Of Rice and Ruin« in wenigen Tagen dem Programm des Streaming-Dienstes hinzugefügt wird. Wir fassen zusammen.

Start am Samstag

Die Anime-Umsetzung von »Sakuna: Of Rice and Ruin« startet demzufolge am 10. August 2024 mit den ersten sechs Episoden in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln auf Netflix. Eine deutsche Sprachfassung wird nicht angeboten. Weitere Episoden folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Werbung

Die Fantasy-Serie soll insgesamt aus 13 Episoden bestehen und läuft bereits seit dem 6. Juli 2024 im japanischen Fernsehen sowie bei Crunchyroll in der OmU-Version im Simulcast.

Für die Produktion des Anime, welcher auf dem gleichnamigen Videospiel von Edelweiss basiert, ist das Studio P.A. Works verantwortlich, bei dem Masayuki Yoshihara (»The Eccentric Family«) die Position des Regisseurs übernimmt. Jukki Hanada (»Girls Band Cry«) verfasst das Drehbuch.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Sakuna zähmt die Insel, indem sie Dämonen besiegt. Hierfür nutzt sie landwirtschaftliche Geräte als Waffen und verkettet Angriffe mit ihrem »himmlischen Schal«, einem magischen Gegenstand, der es ihr ermöglicht, entfernte Feinde und Plattformen zu ergreifen.

© Sakuna Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
ZitrosLukas

Warum holt man sich jetzt eine Simulcast der schon auf Crunchyroll läuft da hätte man doch irgendeinen Anime lizenzierten können der noch nicht lizenziert ist.

Primordus

Machste nichts dran, feier aktuell eh Rising Impact gute Animationen die dafür das es ein älteres Werk vom 7DS Mangaka sind und es hier ein Golf Anime ist als die letzte Staffel und dem Edinburgh Movie von 7DS die Namen von dem Sequel des 7DS der Protagonisten hat man hier schon am Start. Liebe die angenehme Story mit den leichten Chibi Momenten die den Humor anheben sehr aber vor allem die Deutsche Syncro ist vollends klasse und gerade im 2ten Cour kommen einige Klassiker wieder zur Geltung vor allem als ich den 1 Satz des Tristan Sprechers gehört habe, überkam mich pure Gänsehaut ❤️

Guts

Auf CR guckt sich den sowieso kaum jemand an, durch Netflix gibt es immerhin noch etwas Reichweite.

Primordus

Schön das die Serie für mehr Leute verfügbar wird, ich hab die Serie nach 3 Folgen gedropt, konnte mit den Animationen iwo noch leben aber die Figuren fast alle gingen mir mit ihren Charaktas sowas von auf die Nerven ob buchstäblich oder wegen ihrer Unfähigkeit, letztendlich ist eh ersichtlich das die Serie im Prinzip ein Selbstfindungstrip ist dafür brauch ich mir das nicht 12 Folgen lang geben, Videospiel hatte mich damals auch nicht erreicht, von daher ist für mich das Ding durch.

Aber allen denen es gefällt weiterhin viel Spaß und Unterhaltung damit.