Das japanische Unternehmen SEGA stellte vor Kurzem vier neue Figuren von Alya, Mariya, Yuki und Ayano aus der Anime-Adaption von »Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian« vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Release ab November 2024
Die neuen Figuren der Charaktere Alya Mikhailovna Kujou, Mariya Mikhailovna Kujou, Yuki Suou und Ayano Kimishima aus der »Premium Chokonose Figure«-Reihe des Herstellers SEGA messen eine Größe von 8 bis 14 Zentimeter und werden aus den Standardmaterialien ABS und PVC hergestellt.
Der Prize-Release von Mariya und Yuki ist für November 2024 geplant, während die Veröffentlichung von Alya und Ayano im Dezember 2024 in den japanischen Arcade-Hallen erfolgen soll. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich.
Die zwölfteilige RomCom-Serie »Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian« läuft seit dem 3. Juli 2024 im japanischen Fernsehen und wird hierzulande bei Crunchyroll im Originalton mit deutschen Untertiteln sowie mit deutscher Synchronisation im Simulcast gezeigt.
- Zur Serie bei Crunchyroll
- Light Novel auf Deutsch vorbestellen
- RomCom-Novel »Alya« war ursprünglich als Isekai geplant
Alya:
Yuki:
Mariya:
Ayano:
© Sun Sun Sun, Momoco / KADOKAWA
Alya:
Die Shorts haben einen nett gemachten Faltenwurf und Wellenstoffrand. Das scheint farblich auch sauber abgegrenzt zu sein, wenn ich das richtig sehe. Faltenwurf und Wellenstoffränder beim Oberteil finde ich auch ordentlich gearbeitet. Oben an den Schulter ist wohl so eine abgesetzte Lage vorhanden; die Lagenoptik sieht für mich gut ausgearbeitet aus. Der Halsbereich scheitn auch ordentlich ausgearbeitet zu sein habe ich den Eindruck.
Haare und Haarestruktur finde ich etwas grob, aber ganz ordentlich. Die Schleife ist okay denke ich. Die Schlaufen sind sogar durchlässig und die Bänder nicht so dick; das ist gut würde ich sagen. Die Augen halte ich für in Ordnung. Der halb offene Mund gefällt mir nicht; der kommt für mich auf den Bildern auch nicht sonderlich gut gemacht rüber muss ich sagen.
Yuki:
Faltenwurf und breite Wellenstoffränder an Shorts und Oberteil finde ich ordentlich gemacht. Die Auflage vom Oberteil auf der Short sieht für mich ganz ordentlich ausgearbeitet aus. Die Schleife finde ich eher grob, aber noch okay. Die extra Schulterteile haben auch einen nett gemachten Wellenstoff würde ich sagen. Der Halbrundrand sieht für mich ebenfalls ordentlich gearbeitet aus. Die Übergänge zur Haut finde ich ordentlich ausgearbeitet. Die Ärmelenden sind da auch schön eingearbeitet und nicht einfach abgegrenzt; das gefällt mir.
Haare und Haarstruktur finde ich auch hier etwas grob, aber recht ordentlich. Die Augen gefallen mir. Das Lächeln finde ich ganz nett.
Mariya:
Falten und Kanten der Übergäne zur Haut von den Shorts finde ich ordentlich gemacht. Das Oberteil … die Struktur finde ich grottig; das sieht für mich wie Raufasertapete aus. Die Taschen sind nett abgesetzt , aber die Struktur ist da auch leider Murks finde ich. Aber der glatte teil oben sieht nett gemacht aus würde ich sagen. Die Knöpfe wirken auf mich etwas grob, aber okay. Farblich scheienn sie sauber abgegrenzt zu sein, wenn ich das richtig sehe. Innen sind noch solche … Klötze; ob das vielleicht die Vernähung sein soll? Könnte sein. sieht für mich jedenfalls auch recht klobig aus. Die Übergänge (auch von den Trägern) finde ich ganz gut an den Kanten gearbeitet muss ich sagen.
Die Struktur von diesem komischen Bärenohrenreif finde ich genauso schlimm wie die des Oberteils. Immerhin kann ich sagen, dass ich den Braunton ganz gut finde. Haare und Haarstruktur … auch hier: grob, aber ganz ordentlich. Die Augen gefallen mir gut. Das Lächeln finde ich in Ordnung.
Ayano:
Den Faltenwurf von Hose und Oberteil finde ich ordentlich gemacht. Die weißen Randlinien bei beiden sehen für mich sauber abgegrenzt aus. Die Formgebung und Kanten der Verschlüsse sowie die Nähte bei den Schultern finde ich ordentlich ausgearbeitet. Farblich scheinen die Verschlüsse auch sauber abgegrenzt zu sein habe ich den Eindruck. Die Auflagekante finde ich ganz ordentlich gemacht. Beim Kragen sieht das für mich anders aus; da halte ich die Auflagekante für zu schwach ausgearbeitet. Die Übergänge zur Haut wiederum finde ich ordentlich gemacht.
Haare und Haarstruktur finde ich hier wie bei den anderen: etwas grob, aber ganz ordentlich gemacht. Die Augen halte ich für in Ordnung. Mit den Augenbrauen wirkt der Gesichtsausdruck etwas … verängstigt habe ich den Eindruck. Ich denke mal, das soll wohl Schüchternheit zeigen; wäre zumindest meine Idee dazu. Der Mund ist okay dazu denke ich.
Die Alya- und Ayano-Figuren sind bereits bei Figuya für 34,90€ vorbestellbar.