Das japanische Unternehmen Max Factory stellte vor Kurzem eine neue Figma-Figur von Marcille aus der Fantasy-Serie »Delicious in Dungeon« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten im Artikel.
Figur erscheint im Mai 2025
Die neue Figur von Marcille Donato aus der »Figma«-Reihe des Herstellers Max Factory misst eine Größe von ungefähr 13,5 Zentimeter und wird mit verschiedenem Zubehör und Austauschteilen geliefert. Für die Herstellung des Produkts wird das Material Plastik verwendet.
Der Limited-Exclusive-Release ist für Mai 2025 zu einem Preis von 12.000 Yen (etwa 76 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
Die 24-teilige erste Staffel von »Delicious in Dungeon« entstand im Studio Trigger und wurde zwischen Januar und Juni 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Netflix bietet diese mit deutscher und japanischer Vertonung auf Abruf an. Eine zweite Staffel wurde bereits angekündigt.
Figur:
©Ryoko Kui,KADOKAWA/Delicious in Dungeon PARTNERS
Ok cool, die nächste Marcille. Dann kann’s ja jetzt auch bald mal Senshi oder Chilchuck geben. 🙂
Eine Actionfigur. Die Falten finde ich gut gemacht. Die Kanten und Nähte sehen für mich auch recht ordentlich gearbeitet aus. Die Riemen und Taschen sehen auch ganz nett gemacht aus. Der braune Gürtel mit der Schnalle gefällt mir besonders. Die Schnalle sieht schön gearbeitet aus mit einem gut gewählten Metallton und sauber abgegrenzten Farbbereichen; finde ich wirklich nicht schlecht umgesetzt. Den Stab mit der Struktur, dem Kreis und dem Braunton finde ich auch gut gemacht. Formgebung, Falten und die ausgearbeiteten Kanten der Halteriemen von dem Schlafsack machen auf mich auch einen ganz ordentlich gemachten Eindruck. Der braune Farbton scheint mir auch gut gewählt worden zu sein. Das Essen ist ein nettes Extra; sieht auch ganz okay aus denke ich. Die Haare gefallen mir nicht wirklich; die sind ziemlich grob gehalten, kaum Struktur. Und die Zopfstruktur ist auch recht … kantig geworden finde ich. Beim Gesicht finde ich das auf Bild 1 optisch eigentlich am besten. Die Augen auf den anderen Bildern sehen aber zumindest ordentlich aufgetragen aus würd eich meinen. Die Münder … Also sie scheinen ja ausgearbeitet zu sein; das ist immerhin etwas.
Dann sind da noch die Gelenke. Nun hatten wir ja schon die ein oder andere starre Figur von dem Fräulein. Sie trägt ja drunter eine beige Hose und drüber ein Kleid. Nun ist es aber hier so, dass in der oberen Schicht das Kleid sozusagen zerschnitten wurde. Optisch wirkt das wie eine Hose, die in der Mitten eine herunterhängende Stoffbahn dran hat. Dazu kommen noch die Kanten von Knie und Hüften. Für mich wirkt da die ‚kaputte‘ Optik noch stärker. Beim Cape ist es dasselbe; das wirkt so als hätte man da reingeschnitten. Und dann noch die Ellenbogen in Verbindung mit den Unterarmen und den Ärmeln … das finde ich optisch ganz fies. Zum einen wirken auf mich die Arme so viel länger als sie sollten und zum anderen wirken die weiten Ärmel in der Form wie eine Pieke auf mich.
Die Figur ist bei tsoto für 108,99€ vorbestellbar.