Zwei neue »DAN DA DAN«-Figuren von Momo und Ken

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Momo und Ken aus der Anime-Adaption von »DAN DA DAN« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten.

Release ab Dezember 2024

Die neuen Figuren von Momo Ayase und Ken Takakura aus der »S.H.Figuarts«-Reihe des Herstellers Bandai Spirits messen eine Größe von ungefähr 14 bis 15 Zentimeter. Für deren Herstellung werden wie üblich die beiden Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Der Standard-Release von Momo ist für Dezember 2024 zu einem Preis von 7.150 Yen (circa 45 Euro) geplant, worauf Ken im Januar 2025 für 8.250 Yen (rund 51 Euro) erscheinen wird. Eine Vorbestellung ist aller Voraussicht nach in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die Anime-Adaption von »DAN DA DAN« entsteht unter der Regie von Fuuga Yamashiro (Unit Director bei »Inu-Oh«) im Studio Science SARU und wird ab Oktober 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt sowie bei ADN, Crunchyroll und Netflix im Simulcast gezeigt.

Mehr zum Thema:

Momo Ayase:

Ken Takakura:

© Yukinobu Tatsu/SHUEISHA, DANDADAN Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "Zwei neue »DAN DA DAN«-Figuren von Momo und Ken"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Actionfiguren.

Das Mädel:
Die Farben kommen gut rüber finde ich. Das scheint auch alles sauber koloriet zu sein, wenn ich das richtig überblicke. Der Halsbereich finde ich schön ausgearbeitet. Die Faltenkanten vom Rocken halte ich auch für recht ordentlich gemacht; genauso wie die Unterkante des Pullovers. Die Schleife finde ich von der Formgebung und den Falten soweit auch in Ordnung. Und die Alien-Ohranhänger sind ein nett gemachtes Detail würde ich sagen. Haare und Haarstruktur sehen für mich etwas grob und steif aus. Die Augen finde ich soweit ganz gut. Die offenen Münder scheinen sogar ausgearbeitet zu sein; macht keinen schlecht gemachten Eindruck auf mich.

Tja, und dann sind da die Gelenke … in kleinemMaße fängt das schon and en scharnieren an den Füßen an, dass es mir nicht gefällt. Aber der Hauptfokus wäre da für mich zum einen der Oberkörper; das sieht für mich wie kaputt aus. Und die Arme mit dieser … Einzelteiloptik finde ich ganz schlimm.

Der Typ:
Die Klamotten haben einen schön gemachten Faltenwurf finde ich. auch die hoch gekrempelten Beine sheen für mich ordentlich gemacht aus. Der Schwarzton gefällt mir. Die Übergänge zu den roten Bereicht sind okay deke ich. Die Knöpfe mit den Goldtönen finde ich auch nicht schlecht gemacht. Die Haare sehen für mich etwas so aus wie von einem Sayajin, hahaha! Nur mit anderer Farbgebung. Struktur und Farbgestaltung finde ich ganz okay. Das Tuch mit dem Gebiss erinnert mich stark an das von Himiko Toga. Die Zahnstruktur mit den Rillen halte ich für ordentlich gearbeitet und das weiß scheint mir auch sauber von der dunklen Fläche abgegrenzt zu sein. Die Brille scheint sogar Gläser zu haben, wenn ich das richtig sehe. Die Augen sind soweit ganz gut gemacht denke ich. Die geschlossenen Münder sowie die Nase auch. Aber von dem offenen Mund auf dem letzten Bild halte ich nichts; sieht aus als stecke ihm was im Hals.

Tja, und die Gelenke durchbrechen dann meiner Meinung nach diese eigentlich recht ordentlich gemachte Optik. Bauch und Hüfte finde ich hier besonders doll. Der Bauch sieht etwas wie eingedrückt für mich aus. Und die Hüftregion … zum einen wie ausgebrochen und dann noch zusätzlich als würde ein eine Schlüppi drüber tragen.