Netflix nimmt Action-Anime »Trigun« aus dem Programm

Durch einen Eintrag auf der Website des Streaming-Anbieters Netflix wurde heute bekannt, dass dieser den Action-Anime »Trigun« bereits in wenigen Wochen aus seinem Programm entfernen wird. Wir fassen alle Details nachfolgend für euch zusammen.

Nur noch wenige Wochen

Die 26-teilige Anime-Adaption der Action-Manga-Reihe »Trigun« steht demzufolge nur noch bis zum 31. August 2024 mit deutscher Synchronisation sowie in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln bei Netflix auf Abruf zur Verfügung. Nach diesem Zeitpunkt entfällt die derzeit einzige Möglichkeit, die Serie hierzulande legal zu streamen.

Werbung

Für die Produktion von »Trigun« zeichnete sich das Studio Madhouse verantwortlich, bei dem Satoshi Nishimura (»Garo«) die Position des Regisseurs übernahm. Yousuke Kuroda (»Mashle«) verfasste das Drehbuch, während Takahiro Yoshimatsu (»Hunter x Hunter«) das Design der Charaktere erstellte.

Die Erstausstrahlung erfolgte von April bis September 1998 im japanischen Fernsehen. Die Serie ist durch peppermint anime in einer Gesamtausgabe auf DVD im Handel erhältlich. Eine neue Anime-Adaption lief im Winter 2023 beim Streaming-Dienst Crunchyroll im Simulcast.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Auf dem Wüstenplaneten Gunsmoke entbrennt eine wilde Jagd nach Vash the Stampede. Der Gesetzlose soll für die Zerstörung mehrerer Städte verantwortlich sein, weswegen 60 Milliarden Doubledollar auf seinen Kopf ausgesetzt sind. Auch die Versicherungsagenten Meryl und Milly begeben sich auf die Suche nach dem humanoiden Taifun.

© Yasuhiro Nightow, TOHO, Orange

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "Netflix nimmt Action-Anime »Trigun« aus dem Programm"

avatar
Neueste Älteste
Shinji
Gast
Shinji

Mir persönlich gefiel die alte Serie viel besser wie die Neuauflage