Neue »Oshi no Ko«-Figur zeigt Ai Hoshino in Idol-Pose

Das japanische Unternehmen Medicom Toy stellte vor Kurzem eine neue Figur von Ai Hoshino aus der Anime-Adaption von »Oshi no Ko« vor. Wir fassen zusammen.

Release im März 2025

Die neue Figur des Charakters Ai Hoshino aus der »Perfect Posing Products«-Reihe misst im Maßstab 1:8 eine Größe von ungefähr 20 Zentimeter und wurde von dem Bildhauer Icrea entworfen. Für die Herstellung werden die üblichen Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Standard-Release ist für März 2025 zu einem Preis von 20.000 Yen (etwa 123 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

»Oshi no Ko« basiert auf der gleichnamigen originalen Manga-Reihe von Autor Aka Akasaka (»Kaguya-sama«) und Illustratorin Mengo Yokoyari. Die zweite Staffel der Anime-Adaption läuft seit dem 3. Juli 2024 auf den Streaming-Plattformen AKIBA PASS TV und Prime Video im Simulcast.

Anime auf Blu-ray bestellen:

Figur:

© 2020 by Aka Akasaka, Mengo Yokoyari / SHUEISHA Inc.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ai Hoshino

Eine Figur in Yukata mit Hasenohren währe besser davon gibt es ja sogar Acryl. Diese hier finde ich etwas langweilig.

Ich

Rundungen und Kanten der Schuhe finde ich ordentlich gemacht. Da scheint noch so ein Rotstich vorhanden zu sein … Könnte an einer Beleuchtung liegt oder ist vielleicht gewollt. Rein optisch finde ich das als Effekt jetzt nicht so doll muss ich sagen; mir gefällt es jetzt nicht. Die Übergänge zu den Füßen finde ich ordentlich ausgerabeitet. Die Strümpfe sehen in Ordnung aus denke ich. Die Ränder oben wirken auf mich aber etwas stramm.

Der Wellenstoffrand der unteren Rocklage sieht für mich ordentlich gemacht aus. Den Faltenwurf der oberen Lage finde ich eigentlich auch ganz ordentlich gemacht, aber vorn sieht das irgendwie komisch aus ahbe ich den Eindruck. Das westenartige Oberteil halte ich mit dem Faltenwurf, der Mittelnaht, den Kanten und Übergängen unten schön gearbeitet. Die Übergänge zur Haut oben scheinen auch recht ordentlich gemacht zu sein, wenn ich das richtig sehe. Der Kragenbereich macht auch einen ordentlich gemacht Eindruck auf mich. Die Kanten der Überschläge und die Übergänge zum Hals sehen für mich ordentlich ausegarbeitet aus, die Zierlinien sauber aufgetragen. Die Übergänge von dem Tuch unter den Kragen sind etwas … na ja, ich finde es etwas grob gehalten, aber ganz okay. Formgebung und Falten der Armteile sind für mich ganz ordentlich gemacht. Die
abstehenden Ränder mit den Zacken ebenfalls.

Haare und Haarstruktur sind mir zu grob gehalten. Es ist ja nicht so, dass nichts vorhanden ist; es ist ja erkennbar da. Aber das ist mir enfach zu wenig. Die Farbgestaltung mit den Farbübergängen an den Spitzen finde ich okay. Die Formgebung von dem Hasenteil sieht für mich ordentlich gemacht aus, das Gesicht sauber aufgetragen. Die Schleifen mit den Falten und den Kanten finde ich auch ordentlich gearbeitet. Den Rest kann ich ehrlich geasgt nicht gut genug erkennen. Die Alienaugen finde ich auf den Bildern etwas matt, aber an scih in ORdnung. Der Mund wirkt auf mich so als hätte er etwas Tiefe. Ich finde ihn ganz okay. Die Zahnreihe oben kommt ganz gut rüber denke ich.zunge und Mundraum sind farblich zwar unterschiedlich, aber der Mundraum könte da meiner Meinung nach noch etwas dunkler sein damit der Kontrast etwas stärker ausfällt. Das Mikro mit der kantigen Form sieht für mich okay aus.