Das japanische Unternehmen Prime 1 Studio stellte vor Kurzem eine neue Figur von Rem aus der Isekai-Serie »Re:ZERO – Starting Life in Another World« vor. Wir fassen zusammen.
Release im Juli 2025
Die neue »Rem – Glass Edition« aus der »Prisma Wing«-Reihe des Herstellers Prime 1 Studio misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 23 Zentimeter. Für die Herstellung des Produkts werden die Materialien ABS, Glas, PVC, Acryl und Kunstpelz verwendet.
Der Standard-Release ist für Juli 2025 zu einem Preis von 25.900 Yen (etwa 159 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
Die ersten beiden »Re:ZERO – Starting Life in Another World«-Staffeln, welche von Studio White Fox produziert wurden, sind hierzulande bei Crunchyroll in der deutschen und japanischen Fassung auf DVD und Blu-ray erhältlich sowie auf Abruf verfügbar. Die dritte Staffel startet im Oktober 2024.
Zweite Staffel vorbestellen:
- Erste Staffel als Komplettbox bestellen
- Neue »Attack on Titan«-Figur zeigt Levi im Kampf
- Neue »Overlord«-Figur zeigt Albedo mit Flügeln und Axt
Figur:
©Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO PARTNERS
Da als Material Glas angegeben wird, ist das Glas wohl tatsächlich aus Glas – nicht so wie bei den Eisbechern. Das für sich genommen finde ich eigentlich ganz cool. Aber das Motiv erschließt sich mir nicht. Na ja, was soll’s.
Das Glas sieht jedenfalls nicht schlecht aus würde ich meinen. Die Verzierungen machen einen ganz nett gemachten Eindruck auf mich. Mit ‚Kunstpelz‘ musste ich erstmal nichts mit anzufangen. Aber das bezieht sich wohl auf den – ich nenne es mal – Schoner in dem Glas (recht gut zu erkennen auf Bild 2 denke ich), wo sie draufsitzt. Man will es ja schließlich auch nicht zerkratzen.
Die Schuhe machen mit den Rundungen und Kanten einen gut gemachten Eindruck auf mich. Die Schleifen hinten dran sind ein nettes Detail denke ich. Die Übergänge zu den Füßen an den Kanten finde ich ganz ordentlich ausgearbeitet. Die Strümpfe sehen für mich in Ordnung aus. Der Weißton kommt gut rüber würde ich sagen. Die leichten Falten hier und da sind nette zusätzliche Details finde ich. Der Rand oben mit dem Wellenstoff sieht für mich auch gut gemacht aus muss ich sagen.
Dann wird es etwas schwierig. Vom Rock und anscheinend Unterrock kann ich da nur den Wellenstoff sehen; den finde ich ganz ordentlich gemacht. Bei der Formgebung und den Falten des Oberteils würde ich meinen, dass das ordentlich gemacht ist. Der Wellenstoffrand oben über der Brust und hinten am Rücken sieht für mich rodentlich gemacht aus und die Übergänge zur Haut finde ich schön ausgearbeitet. Das erhabene Muster auf der Fläche gefällt mir ganz gut; das sieht für mich gut ausgearbeitet aus muss ich sagen. Das macht schon gut was her denke ich. Was ich als detail noch ganz cool finde, ist derÜbergang von oberhalb de rBrust zum Krage. Da ist ja so ein Stück transparenter schräg zulaufender Stoff. Der soll wohl so eine Art Tüll darstellen; das gefällt mir ganz gut. Den Kragen und die Übergänge zur Haut finde ich ordentlich ausgearbeitet. Die Schleife ist okay denke ich. Der Stein mit den Kanten und Spitzen ist gut gemacht würde ich sagen. Transparenzeffekt und farbgebung können sich auch sehen lassen habe ich den Eindruck.
Dann haben wir da ja noch diese unsagbar lang ausfallenden Ärmelteile. Mir persönlich ist das zu lang; ein bißchen wäre ja okay, aber nicht in dem Ausmaß. Von der Machart her finde ich das mit der runden Form oben, den Kanten und Falten aber gut gemacht. Dazu kommt noch das erhabene Muster, was auf mich ebenfalls einen gut gearbeiteten Eindruck erzeugt. Das sieht für mich alles sehr ordentlich und fein gemacht aus. Die Bänder mit den Schleifen, die das abtrennen finde ich okay. Die Wellenstoffrändern sehen für mich ordentlich garbeitet aus – insbesondere an den langen Rändern, wo er als untere Schicht versetzt ist und man in der oberen Schicht die Kanten vorn hat; finde ich gut gemacht. Die rautenförmigen Kristalle, die da noch dranhängen halte ich von der Formgebung, den Kanten, dem Trasnparenzeffekt und der Farbgebung für gut gemacht.
Der Reif an sich sieht für mich schon ganz ordentlich gemacht aus mit den Kanten und auch den Ausarbeitungen oben. Aber rein optisch kommt der für mich irgendwie billig rüber muss ich sagen; der ist nicht mein Fall. Der Kristall ähnelt wohl dem an der Schleife, aber ich kann den auf den Bildern leider nicht so gut erkennen. Haare und Haarstruktur … das wirkt beides auf mich irgendwie grob und starr. Gefällt mir nicht wirklich. Dazu kommen dann noch die transparenten Spitzen vorn; das gefällt mir auch nicht. Die Kreuzspange ist okay denke ich. Die Augen mit dem blau gefallen mir gut. Der Mund hingegen nicht. Einfach nur die Formen aufzumalen nutzt nicht viel, wenn die Tiefe fehlt will ich meinen.
Ohhhh, mit Champagner-Glas. »Rem«, immer was besonderes.👍 Mit ihr würde ich gerne anstoßen: zum Wohl!🍸
Wenn ich richtig liege, könnte man diese Figur auch aufm Regal stellen; denn das, was sie trägt, ist aus Pelz, also nicht fest/steif. Aber im Sekt-Glas sieht sie noch viel besser aus!☺️
Und … ähm … versteht mich nicht falsch und ich würde es zum Schutz der Figur ohnehin nicht machen, aber ich könnte mir Rem nicht nur aufm schöne Cocktail-Glas, sondern gern auch im Glas etwas zum schlürfen einschenken und durch Rem trinken vorstellen.🥴 Ich weiß, unanständig von mir. Und ich trinke auch nahezu nie Alkohol; ist Gift für die Leber und würde meine “restlichen“ Hirnzellen kaputt machen.🤓
Vermutlich leider nicht, ich meine zu sehen, dass das, was aus Kunstpelz besteht, das flauschige Kissen ist, worauf Remchen im Glas sitzt. Das Gewand wird demnach steif sein.
Gruß
Oh, ok danke! Jetzt nachhinein, wohl doch eher steifes Kleid. Dann passt die Figur nur in solches Glas oder ähnliches ^^‘
Gruß zurück
Das ist aber kein Champagner-Glas.
Da ich nicht genau wusste, wie man solches Glas nennt, habe ich nur geschwind recherchiert und übersehen, dass dies eine Coupe-Variante ist, wenn richtig. Aber Cocktail-Glas ist korrekt, oder?
Ja, denke ich mal. Ich hätte es als Martini-Glas bezeichnet, aber das ist ja letztlich auch nur eine recht spezielle Anwendungsform.
Man sieht ich kenne mich nicht aus. Ich hätt noch eventuell an Aperitif gedacht, aber ist auch nicht so richtig. Ich weiß nicht mal was in einem Martini drin ist.
Einmal, als ich vom Cousin vor ca.7/8 Jahren in eine Cocktail-Bar eingeladen wurde (ich war so 25J. alt), hab ich mich blamiert, weil ich ohne Infos oder Karte bestellen soll. Mein Cousin hat von mir erwartet, dass ich mich auskenne. Und das einzige, was ich so mal gehört habe und kannte, ist ein Long-island-ice-tea; aber ist ziemlich starkes Zeug. Zwar bot die Bar alkoholische Getränke an, aber nicht sowas. Ich bekam dann einfach Cola mit Whisky. Mir wurde auch Gin-Tonic angeboten, aber „was ist Tonic“, fragte ich mich damals.😓 Naja, war das erste mal in eine solche Bar und bisher auch letzte mal.😅
An Sani:
Ich kenne mich mit Alkohol auch nicht aus, ich trinke nicht; Martini ist mir aber von den James Bond Filmen ein Begriff. Aber eine (Cocktail-)Bar ist auch kein Ort, wo es mich hinzieht. Wobei mir der Bartender-Anime schon gut gefallen hat auch wenn ich keinen Alkohol trinke/mag.
Tonic könnte wohl von Tonic Water kommen denke ich. Das ist klare farblose Flüssigkeit ohne Alkohol mit Kohlensäure und einem bitteren Geschmack was von einem Bitterstoff kommt, der da drin sein soll. Falls du es aus der TV-Werbung kennen solltest: Schweppes wäre sowas.
@Ich
Ja, mittlerweile weiß ich nun, was Tonic bzw. Tonic Water ist; leicht süß-bittere Limonade.
Aber eines hat mich jetzt überrascht: Tonic Water soll so wie Schweppes sein, eine Bitterlimonade? Oder doch nur vom Zitrus-Geschmack her? …Aber nach kurzer Recherche: oh, ja. Schweppes IST sogar ein Tonic Water mit dem bitter-schmeckende Medizin-Zeug »Chinin« drinnen; sogar alle Bitterlimonaden enthalten höchstwahrscheinlich »Chinin«. Kein Wunder dass mir von Bitterlimonaden so richtig schlecht wird.
Alles Gift. In hoher Dosis »Chinin« kann die Atmung oder das Herz sogar stehen bleiben. Kein Wunder, ist eigentlich verschreibungspflichtig und wird gegen Krämpfe eingesetzt. Damals sogar gegen Fieber und Malaria, habe ich in Wikipedia gelesen. Aber in Limonaden ist das angeblich noch okey…