Der Online-Händler Amazon hat heute sein kostenloses Streaming-Portfolio aufgestockt und bietet die Anime-Adaption von »A Certain Scientific Railgun« (jap.: »Toaru Kagaku no Railgun«) ab sofort im Freevee-Channel auf Prime Video an. Wir fassen die Details zusammen.
Serie kostenlos verfügbar
Die ersten beiden »A Certain Scientific Railgun«-Staffeln können ab sofort mit deutscher Vertonung sowie in der japanischen Originalfassung – allerdings ohne Untertitel – bei Prime Video gestreamt werden. Da sich die Serie im komplett kostenlosen Freevee-Channel befindet, benötigt man zum Anschauen lediglich einen Account bei Amazon, aber kein aktives Prime-Abo.
Neben »A Certain Scientific Railgun« ist auch die Hauptserie »A Certain Magical Index« inklusive Film im Freevee-Channel zu finden. Die jeweils dritte Staffel beider Serien kann bislang aber nur bei Crunchyroll oder im Crunchyroll-Channel auf Prime Video angesehen werden.
Ein deutscher Disc-Release der jeweils ersten beiden Staffeln von »A Certain Scientific Railgun« und »A Certain Magical Index« erfolgte in vier Volumes pro Staffel durch den Publisher AniMoon Publishing.
Visual:
Handlung:
Westlich von Tokyo befindet sich eine Metropole mit über 2,3 Millionen Einwohnern, die aufgrund ihres über 80-prozentigen Anteils an Schülern und Studenten als »Bildungsstadt« bekannt ist. Hier durchlaufen die Schüler ein Training als Esper und werden anhand ihrer Fähigkeiten in Level 0 bis 5 eingeteilt. Aktuell gibt es nur sieben Individuen, die es auf Level 5 geschafft haben.
© Kazuma Kamachi/Motoi Fuyukawa/KADOKAWA/PROJECT-RAILGUN
Na toll, Originalton ohne Untertitel. Was soll man denn damit anfangen?
dafür gibt es eine deutsche synchro
Da kann man das Anime-Anschauen gleich einstellen.
Ja wenn man keine Ahnung hat…
Dann tue der Welt einen Gefallen und mach das 😛
This.
Finde ich auch ziemlich seltsam, den japanischen Originalton anzubieten aber auf die Untertitel zu verzichten.
Ich versteh nicht, warum Mysterious Girlfriend X, Index und Railgun bei Freevee und nicht bei Aniverse gelandet sind.
Früher wären alle drei sicherlich bei Aniverse gelandet.
Ist Railgun unabhängig von Index oder muss man beides gesehen haben ? Und falls ja, welche zuerst ?
Ist mehr oder weniger unabhängig. Man versteht aber nach dem schauen von Railgun manches in Index besser
Was soll die Frage?! Es ist ein Spin-off.
Haben wir einen schlechten Tag oder was stimmt nicht bei dir, lol. Das war eine einfache Frage, auf die jeder hier vernünftig geantwortet hat. Jeder außer dir. Aber dein anderer Kommentar lässt ja eh schon darauf schließen, das du nur zum trollen hier bist.
Schon gut, mich juckt das nicht 😛
Index ist die Hauptreihe, Railgun ein Spin-Off. Es gibt zwar Überschneidungen in der Handlung, aber Vorkenntnisse sind für Railgun nicht zwingend notwendig. Allerdings kann es natürlich trotzdem nicht schaden beides zu schauen, nicht nur weil sie zusammengehören, sondern auch weil beide Serien sehenswert sind 🙂
jein, S1&2 kann man schon sagen, Railgun ist unabhänig von Index … nur danach wird der Index Conntent immer wichtiger.
Zumal darf man nicht vergessen:
Als der Railgun Manga startete, war Index LN12 draußen => Index2Folgen17-19
Als der erste Railgun ManagaArc endete (wo z.B. Frenda Cameo gab), gab es schon nen halbes Jahr vorher schon Index LN15 (Index3 Folgen4-6)
Als der Railgun Anime startete, war Index LN18 draußen => Index3Folgen12-14
Als der finale Index LN Band, der ersten Reihe erschien (AnfangOktober2010), war der Railgun Manga erst kurz vorm Touma VS Accelerator Fight (der Fight fing im Railgun Manga EndeOktober2010 an)
Als die Vorlage für RailgunT im Manga endete (Juni2017) gab es schon 18 LN Bände von Index New Testament
Danke für die Antworten. Dann ich ja guten Gewissens Railgun zuerst schauen ^^
Jetzt mal eine Frage an die anime2you-Redaktion:
Warum habt ihr vergessen zu erwähnen, dass die Anime-Serie »Die Abenteuer von Sherlock Holmes« jetzt auch auf Freevee verfügbar ist? Die gibt es nämlich inzwischen auch dort, hab ich auf der Website von werstreamt.es bemerkt. Übrigens auch ein Geheimtipp für Tierfreunde, da Sherlock u. Co. alle als Hunde dargestellt werden, find ich cool. 🙂