Crunchyroll bringt zwei neue Anime-Filme ins Kino

Der Streaming-Dienst Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich zwei neue Anime-Filme gesichert hat und diese hierzulande ins Kino bringen wird. Wir fassen zusammen.

Zwei Anime-Filme im Kino

Bei dem ersten Titel handelt es sich um dem Fantasy-Film »The Concierge«, der am 24. September 2024 in den deutschen Kinos zu sehen sein wird. Zwei Monate später, am 26. November 2024, kommt dann der neue Musik-Film »Trapezium« in die deutschen Lichtspielhäuser.

Werbung

Beide Abendfüller werden voraussichtlich nur an dem jeweils zuvor genannten Tag im Kino gezeigt. In welchen Sprachfassungen die Aufführungen stattfinden, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Wir halten euch wie gewohnt über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Nachfolgend fassen wir noch einmal alle bisher bekannten Informationen zusammen. Mit einem Klick auf den jeweiligen Titel geht es direkt zu den Details und kurzen Inhaltsangaben.

Bald im Kino:


24. September: »The Concierge«

Crunchyroll bringt den Fantasy-Film »The Concierge« am 24. September 2024 in die deutschen Kinos. Ob es dabei eine deutsche Fassung geben wird, ist noch nicht bekannt.

Handlung:

Akino arbeitet in dem exklusivsten Kaufhaus der Stadt als Concierge: Ihre Aufgabe ist es, sich um die Kunden zu kümmern und ihre Bedürfnisse zu verstehen. Es gibt jedoch eine Besonderheit: Die Kunden sind alle … Tiere! Viele von ihnen sind zudem »Very Important Animals«, welche als fast oder komplett ausgestorben gelten!


26. November: »Trapezium«

Am 26. November 2024 feiert die Anime-Umsetzung von »Trapezium« durch Crunchyroll ihre deutsche Kinopremiere. Auch hier sind derzeit noch keine weiteren Details bekannt.

Handlung:

Um ihren Traum, Idol zu werden, zu verwirklichen, stellt sich Oberschülerin Yuu Higashi selbst vier Regeln auf: Keine Aktivitäten in sozialen Netzwerken, keinen Freund haben, nicht in der Schule auffallen, aber Freundschaften mit hübschen Mädchen aus allen Himmelsrichtungen schließen.

©2024 Trapezium Film Partners

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
16 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KnSNaru

Alter, im Ernst?!

Ich warte gespannt auf die Freigabe von »My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom! Movie«, damit ich den Anime endlich anfangen kann, anzuschauen, sowie auf die Veröffentlichung von »The »Space Battleship Yamato« Era: The Choice in 2202″.

Doch alles, womit die Publisher hoffen, die Kinosäle zu füllen, sind tonnenreife Werke.

Stefan Ringel

Es sind Aniplex-Titel – und nicht wünsch Dir was!

KnSNaru

Wohl eher Perplex-Titel. ^^

Stefan Ringel

»My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom! Movie« – sollte er nicht auf Crunchyroll direkt veröffentlicht werden?

und

»The »Space Battleship Yamato« Era: The Choice in 2202″ -ist es nicht über KSM?!

KnSNaru

Wer für was Lizenzen erworben hat, interessiert mich weder noch erkundige ich mich danach. Mich interessiert bloß, dass es erscheint. Tut es in beider Fälle nicht. Ich habe auf meiner Beobachtungsliste noch weiteres an Movies, das bis heute keine Veröffentlichung erhalten hat. Das wummt mich.

Stefan Ringel

@KnSNaru
Der/Die Publisher und wo sie es veröffentlichen ist wohl relevant, ansonsten verrennt man sich, weil falsche Erwartungen sich macht.

KnSNaru

@Stefan Ringel

»»My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom! Movie« – sollte er nicht auf Crunchyroll direkt veröffentlicht werden?«

Zwischen Kino-und TV-Premiere wird womöglich ein ganzes Jahr vergehen. Wenn nicht sogar anderthalb bis zwei Jahre vergehen werden.

»»The »Space Battleship Yamato« Era: The Choice in 2202″ -ist es nicht über KSM?!«

KSM interessiert mich nicht. Der Movie hat bislang nur eine Kino-Premeire erhalten. Mich schert der TV-/ VoD-Publisher, der es irgendwann einmal ÜBERHAUPT zugänglich machen wird.

»Uchuu Senkan Yamato 2205: Aratanaru Tabidachi« ist bereits releast, habe ich auch schon angesehen, »Yamato yo Towa ni: Rebel 3199« ist aktuell on Release und KSM hat es noch nicht einmal fertig gebracht, diese verdammte Konklusion zu veröffentlichen. In Spanien zum Beispiel ist man bereits on Release tätig gewesen. Lahmarschiges Deutschland.

Stefan Ringel

@KnSNaru
Wie ungeduldig – vielleicht gibt es auf der AnimagiC Infos?!

Akai

Trapezium fand ich aufjedenfall langweilig den hab ich in Japan schon gesehen.

Ich

Ach, der Concierge-Film. Der würde mich interessieren; mal sehen, ob der auch bei Crunchyroll im Stream landet.

Marc

Ah, okay. Hatte mich schon gewundert, wo Concierge abgeblieben war. Dachte, der lief schon vor Ewigkeiten in Japan.

Primordus

Movies nein und wenn nur wenn es Kanon zu Serien sind, aber sicher nicht im Kino.

JaDz

Also SPY×FAMILY CODE: White z. B. war echt super im Kino. Warum also nicht?

Mouse

Original Standalone Anime Filme sind eindeutig am besten! Besonders mit der Technik im Kino. Filme zu Serien sind zwar auch gut aber oftmals auch deutlich schlechter als Stand-alone Filme, da sie Audio-Visuell eher TV Ansprüchen statt Kino Ansprüchen erfüllen.
Was haste gegen Filme & Kino?

Marcus Cyron

Jupp. Gibt zwar auch bei den Serien einiges gutes, aber Spielfilme sind im Schnitt deutlich besser. Und mittlerweile wirklich so viele Perlen dabei ….

Canis

Da freut man sich, dass was kommt und dann kommt sowas… Die Lizenzen wurden wohl für fünf Cent verscherbelt, mehr sind sie definitiv nicht wert.