Während der Vorbereitungen auf die neue Spielzeit machte Borussia Dortmund auch Halt in Japan, wo der Bundesligist eindrucksvoll von »One Piece« empfangen wurde. Wir fassen zusammen.
BVB trifft auf »One Piece«
Allmählich nehmen die Vorbereitungen der Bundesliga-Vereine für die kommende Saison Fahrt auf, doch insbesondere für die großen Klubs geht es dabei lange nicht mehr nur um Training, sondern auch um die Erschließung neuer Zielmärkte und Marketing. Einer von ihnen ist Borussia Dortmund.
Den Champions-League-Finalisten der vergangenen Spielzeit zog es dafür in diesem Jahr nach Asien, wo in den vergangenen Wochen Testspiele und Fan-Events in Thailand und Japan stattfanden.
Im Heimatland der Anime waren diese natürlich auch das bestimmende Thema, weswegen der BVB während seines Aufenthalts in Osaka mit dem wohl weltweit erfolgreichsten Anime-Franchise kollaborierte. Natürlich ist die Rede von »One Piece«, wie auch schnell zu erkennen war.
So warfen die Stars des BVB bei ihrer Ankunft Strohhüte in die Luft und auch der Teambus war mit einer eindrucksvollen »One Piece«-Illustration versehen. Zudem bejubelte der Flügelstürmer Karim Adeyemi seinen Treffer zum 3:0 gegen Cerezo Osaka in typischer Monkey D. Ruffy Manier. Einige Bilder hierzu und auch noch zu anderen Events findet ihr wie gewohnt unter diesen Zeilen.
Das Testspiel gegen Cerezo Osaka, das der Verein auf seinem offiziellen YouTube-Account kostenlos auf Abruf anbietet, konnte Borussia Dortmund mit einem Ergebnis von 3:2 für sich entscheiden.
- Fußballclub bewirbt mit »Chainsaw Man« den Saisonstart
- NFL-Team erhält Unterstützung der »One Piece«-Piraten
- »Jujutsu Kaisen« geht mit »Super Bowl«-Video viral
Bilder:
Via X (1, 2, 3, 4)
© Borussia Dortmund; ©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
BVB X One piece Trikot wäre mal was 🙂
Nagut man weiß ja Das Julian Brandt ein absoluter One Piece Fan ist durfte ja sogar bei der deutschen Syncro eine Rolle sprechen die man auf ein Youtube einsehen kann
Sind tatsächlich sogar mittlerweile mehr Fans im Kader 🙂
Hoffentlich bleibt diese Gefälligkeitsbesetzung eine Ausnahme, Promisynchros ohne die gierigste Synchronerfahrung haben wir durch Hollywood schon zu Genüge, brauchen wir nicht auch noch in Anime. Aber der nächste Marketing-Move in Sachen Synchro steht durch AniMoon aber bereits vor der Tür 🙄
*geringste
Nach dem Japan-Training: GEAR ZWEI und BVB ist nicht mehr zu schlagen. Jet Kick! 300km/h-Schuss und Tor!😜 Was passiert wenn sie Gear3 lernen: Giganto Kick!😆
Und bei G5 wird der ganze Rasen zu Wackelpudding.
»weswegen der BVB während seines Aufenthalts in Osaka mit dem wohl weltweit erfolgreichsten Franchise kollaborierte. Natürlich ist die Rede von »One Piece«, wie auch ziemlich schnell zu erkennen war«
War das nicht Pokémon? Und selbst wenn es nicht mehr Pokémon ist, bin ich mir sicher dass noch eine ganze Menge anderer Franchises vor One Piece kommen. Unter anderem Hello Kitty.
Haha Lieblingsverein trifft auf Lieblingsanime. Alles perfekt