»A Couple of Cuckoos« erhält zweite Staffel + Teaser

Auf dem X-Account der Anime-Adaption von »A Couple of Cuckoos« (jap.: »Kakkou no Iinazuke«) wurde heute verkündet, dass diese mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird. Einen Teaser findet ihr unten.

Start im nächsten Jahr

Bislang ist lediglich bekannt, dass die zweite Staffel der RomCom-Serie im Laufe des Jahres 2025 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Weitere Details, wie etwa die Mitwirkenden an der Produktion oder ein konkreter Starttermin, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.

Werbung

Die 24-teilige erste »A Couple of Cuckoos«-Staffel entstand unter der Regie von Yoshiyuki Shirahata (Episode Director bei »The Dangers in My Heart«) in den Studios Shin-Ei Animation und SynergySP. Hiroaki Akagi (»Those Snow White Notes«) fungierte dabei als Chief Director.

Die Ausstrahlung erfolgte von April bis Oktober 2022 im japanischen Fernsehen. Hierzulande kann der Anime mit deutscher Sprachfassung sowie im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll gestreamt werden. Der Publisher brachte die Serie zudem in zwei Blu-ray-Volumes in den Handel.

Bei Amazon bestellen:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Der 16-jährige Nagi Umino wurde bei seiner Geburt vertauscht. Auf dem Weg zu einem Abendessen, bei dem er seine leiblichen Eltern kennenlernen soll, trifft er die forsche, freimütige Erika Amano, die entschlossen ist, Nagi zu ihrem falschen Freund zu machen, da sie nie wirklich heiraten will.

Doch als Nagi endlich ankommt, stellt er fest, dass seine Eltern beschlossen haben, die Vertauschung im Krankenhaus aufzulösen, indem sie ihn die Tochter heiraten lassen, die seine leiblichen Eltern großgezogen haben … und die sich als niemand anderes als Erika selbst herausstellt!

© Miki Yoshikawa / Kodansha

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
31 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Akai

Ich verzichte die erste Staffel war schon langweilig genug

Lelouch

Einer der schlechtesten und generischsten Romance Anime ever bekommt eine 2te Staffel und wirklich gute wie Nisekoi, Shirayuki-hime, A Sign of Affection oder Kaguya Sama haben leider immer noch keine Bestätigung einer Fortsetzung.

Steven

Ob eine Serie gut oder schlecht ist liegt im Auge des jeweiligen Betrachters.

Geschmäcker sind verschieden und ich mag die Serie und freue mich schon sehnsüchtig auf die kommende Staffel. 😉

Kotaraou_Azumi

Bei Kaguya-sama bin ich komplett bei Dir (rechne eigentlich fest mit ner Fortsetzung, hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit). Bei A Sign of Affection ist, glaub ich, der Manga-Vorlauf noch nicht weit genug für ne 2. Season. Ist halt immer so ne Sache mit monatlichen Release.

Auf A Couple of Cuckoos freu ich mich dennoch. Nach Rent-A-Girlfriend schon die zweite unverhoffte Fortsetzung innerhalb kurzerer Zeit 🙂

Mana

@Lelouch

Nisekoi ist halt längst zu Ende und da kommt ja dann selten noch was.. Und ob der noch so gut gewesen ist mit der Zeit…hatte da eher anders zu gelesen und ist so auch Jumptitel da ist das mit dem schlechterwerden auch oft nichts neues. (Bei zu langen Romcoms sowieso sehr häufig…)
Shirayuki-hime gehört halt wie Yona zu einem Verlag der allgemein sehr wenig Anime macht und dann halt auch lange eher nur nen Teil als Werbung. Denn an der Beliebtheit etc bis heute hats bei den TIteln ja nicht gelegen. Aber die weiblichen Zielgruppen haben da ja schonlange einen schechteren Stand wenns um mehr Folgen-Fortsetzungen geht.

A Sign of Affection kann ja immer noch mal was kommen ist ja noch sehr frisch, aber glaub der Verlag setzt auch -wie allgemein- heutzutage halt meist eher aus den männlichen Zielgruppen was fort.

@Kotaraou_Azumi

A Sign of Affection hat nur was bis zum 5. umgesetzt und man hat schon über 10 Bände…aber ich würdemal annehmen das der möglicherweise nicht mehr so lange läuft und man -falls man überhaupt nochmal was bringt- dann evtl erst das angekündigte Ende abwartet.
Bei so frischen Titeln besteht ja noch mehr Chancen als bei anderen…
Allerdings kann man halt auch nicht leugnen dass weiterhin so ist das dr Hauptgrund für Anime oft die Werbung ist + weibliche Vorlagen eh lange schlechtere Karten, und das las ich auch von dem Verlag in nen Inverview, dass sobald sie Anime zu weiblichen Titeln machten liefen die Manga auch besser. Spricht schonklar für als Hauptgrund… Und leider kannman hnalt nicht leugenen das viele oft sogar bessere Vorlagen heutzutage viele garnicht mal genauer beachten-anschauen und erst mit Anime dem mehr beachtung schenken. Und das ist schon ne traurige Entwicklung.
Zudem braucht man dann halt auch sich nicht wundern wenn man im Animebereich die Werbe-Masche weiter abzieht wenn halt so viele Fans genau dann das machen was sie damit erreichen wollen und vorab nicht über die Tellerränder bei den Manga mal wieder mehr schauen. Früher war das nämlich selbstverständlicher…

Marius

Ich halte allgemein nichts von solchen Handlungen, in denen jemand schon verlobt oder sogar verheiratet ist, der Person trotzdem aber zwei drei weitere Liebeskandidaten auf die Pelle rücken. Dann soll er die Verlobung auflösen und sich nach einer anderen umsehen. Sollte das nicht der Fall sein, dann übernimm gefälligst Verantwortung und kümmere dich nur um deine Verlobte/Ehefrau und halte dich fern von anderen Liebesrivalen… Das ganze ist doch nur kindischer Blödsinn…

KnSNaru

Seine Entscheidung steht doch bereits zugunsten seiner Verlobten mit dem Ende von Staffel #1. Außerdem zeigt sich seine Zuneigung zu seiner Verlobten bereits nach 3/4 der Staffel.

Gerade das ist es doch, weshalb ich eigentlich nicht davon ausgegangen bin, dass der Anime noch weiterlaufen würde, weil das Ende eindeutig in die Richtung zu einer bestimmten zeigt und weil RomComs in der Regel nicht ernst machen, sondern fast immer so enden.

Marius

»…weil RomComs in der Regel nicht ernst machen, sondern fast immer so enden.«

Was an sich ja auch schade ist, da die meisten Serien nach Staffel 1 nicht weiterlaufen. Deshalb sollte endlich mal eine Trendwende einkehren und das Werk ein wenig von der Vorlage abweichen, so dass am Ende Nägel mit Köpfen gemacht werden. Stattdessen immer nur Wischiwaschi… 😀

KnSNaru

Wie meinst Du das bezüglich der Vorlage?
Ich kenne nur Details aus der Fandom, nach der er mit seiner Verlobten zusammenkommt. Allerdings wörtlich als »Verlobte«.

Hierzu meine Frage an #Primordus: Du sagst, der Manga nimmt ein sauberes Ende. Inwiefern? Was passiert da?

Marius

Wenn der Manga oder die LN/WN, was auch immer, sowas wie offenes Ende hat oder nach 200 Kapiteln sich beziehungstechnisch immer noch nichts entwickelt hat, könnte man bei der Anime-Adaptierung davon abweichen und ein originales Ende produzieren. Das gab es hier und da schon mal, auch wenn mir so aus dem Stand kein Beispiel einfällt. Ich bin mir aber sich, dass es das schon mal bei einer Serie gab.

Und ja, bei der Fandom steht auch nicht wirklich etwas, das auf ein sauberes Ende hinsteuert. Vielleicht hat Primordus ja wirklich mehr Infos dazu.

Mana

@Marius

da bin ich auch ganz bei dir. Solche Settings sind schon ein schräger Geschmack, aber halt das typische lange beliebte übertrieben-unlogische Haremzeug wo man total falsche Bilder vermittelt…
Was so über weitere Infos gelesen haben dürfte das eher weiter dem üblichen ewigen rumgeziehe folgen. Anders kann es bei einem Manga der schon 22 Bände hat und noch läuft damit auch garnicht sein…
Selbst wenn man also irgendwann ein passendes Ende macht, ändert es ja an dem rumgeeiere davor auch nichts…

Marius

22 Bände und trotzdem beziehungstechnisch noch nichts endgültiges? Meine Fresse… Hat ja schon fast Rental Girlfriend-Niveau…

KnSNaru

Best news ever!

Ich dachte, das Finale von Staffel #1 gehe gewollt so aus, dass man zumindest weiß, wie die Zukunft aussieht, doch dass man dem noch eines draufsetzen will…

Aber, was wird der Inhalt sein? Die Hiro Segawa ist in Nagi Umino‘ Herzen im Grunde genommen abgesägt, die Sachi Umino wird in seinem Herzen immer nur seine Schwester sein und die Erika Amano ist erwartens diejenige, welche sein Herz erobert hat.

Was wird der Plot von Staffel #2 zu bieten haben? Hoffentlich doch keinen weiteren Mitstreiter, der zwar Beine machen kann, aber auch lästig sein kann. Wenn man den Plot als Ganzes von dem gegenwärtigen Standpunkt aus betrachtet, kann das absolute Finale doch bloß noch mit den Hochzeitsglocken enden.

Diesbezüglich frage ich mich gerade, wie viele Anime diesen Schritt gewagt haben: Ich erinnere mich prompt an drei – aus grauer Vorzeit. Irgendwie passt ein solches Wunsch-Finale nicht in die heutige Zeit hinein, in der die Romantik bloß noch halbherzig als Vorwand für den Comedy-Effekt genutzt wird.

Mana

Da der Titel ja so auch mit Harem u.a. ist dürften weitere Damen und rumgeziehe schon gebongt sein, sonst wäre der ja längst auch so zu Ende.
Zumal den Infos nach ja erst man bis zum 7. wohl kam, aber auch dann gegen Ende was weggelassen und der Titel hat momentan 22 Bände und läuft noch. Gibt auch Meinungen die wie immer natürlich dann meinen das es mit der Zeit schlechter wurde, was ja bei solchen Storys ab einer gewisenLänger auch nichts neues…

Kann natürlich trotzdem sein das am Ende mehr bei rum kommt als bei anderen, weil es sich ja um ne weibliche Mangaka handelt, aber daran für welche Zielgruppe sie die Story zeichnet und die typischen Elemente-Dinge dieser ändert es ja trotzallen nichts.

Onuris34

Das rettet doch tatsächlich meine Woche.

KnSNaru

Bis das erscheinen wird, vergehen noch MONATE! ^^

Stefan Ringel

Na ja, 2025 steht. Aber ich denke in der Frühjahrs-Season 2025 (4-6 Monat) könnte es sein.

Primordus

Seine Schwester ist mein Favourit vom Chara her, aber glaube schaue den Titel auch nur weiter weil vom Mangaka von Yamadakun ist und der hätte 1000 mal mehr ne Fortsetzung verdient zu mal der Manga ein sauberes rundes Ende hat

KnSNaru

Die Story zieht sich streckenweise dahin, dennoch gefällt sie mir in Gänze betrachtend. Das Finale ist nicht zufriedenstellend genug, aber auch kein Schuss in den Ofen. Mit der Fortsetzung dürfen Fans dieses Anime sich nun Hoffnung auf mehr machen.

Jedenfalls ist dieser Anime der wahrscheinlich erste überhaupt, der als reiner Romance-Titel eine deutsche Publikation erhalten hat. Allerdings wünsche ich mir, dass zukünftig weitere solcher Titel in den deutschen Handel kommen. Offen gestanden, bin ich überrascht, dass solche Anime wie »Honoo no Alpenrose: Jeudi & Lundi« und »Allison to Lillia« hier nicht aufschlagen. Dass davon nichts weiteres in ein Anime umgesetzt wird, finde ich noch besorgniserregender.

KnSNaru

»Akagami no Shirayuki-hime« ist mir gerade erst eingefallen.

Mana

@KnSNaru

Na bin mal gespannt ob da im weiteren Verlauf noch so bei der Meinung bleiben wirst…xd

Bezüglich der erwähnten Titel: Allison to Lillia war die Voralge garnicht so lange, von dem her drüfte darum nichts mehr gekommen sein.
Honoo no Alpenrose: Jeudi & Lundi ist doch viel zu alt, man bringt selbst bekanntere ältere nicht, da ist doch klar dass das heutzutage nichts mehr wird.
Akagami no Shirayuki-hime ist halt bei einem der Verlage der allgemein nicht so viele Anime macht…rausgekomen und beliebt ist der aber ja bei uns auch, genauso der Manga. Also wenn das weiter man wissen will kann man das da zumindest auch verfolgen.

Nemblest

Stark! Da hoffe ich auch wieder auf 24 Folgen.

KnSNaru

Ich wisse nicht, was die Story noch hergeben kann, um so viele Folgen zu rechtfertigen. Es werden garantiert halb so viele Folgen werden. Ich hoffe nur, dass es nicht in einem Eiertanz enden wird.

Nemblest

Viel geben wird es wahrscheinlich nicht mehr, außer sie ziehen das Ganze. Aber dann sollte es halbwegs interessant gestaltet werden. Aber 24 Folgen würden das alles abrunden, hoffe ich so ein bisschen

Mana

Würde ich bei dem Titel auch tippen wo es schonanfangs so viele waren und vom Material her locker reicht und ja doch typischer wir ziehen ewig rum Titel. 😉

KnSNaru

Das klingt etwas ernüchternd, dass der Manga diese Schiene fährt.
Aber hey, so läuft das Tagesgeschäft. ^^

Adem

Der Manga hat fast 20 Bände also ja hat noch viel Stoff

Kotaraou_Azumi

Hach, das freut mich jetzt doch sehr. Nach »Rent A Girlfriend« schon die zweite (aus meiner Sicht) unerwartete Fortsetzung innerhalb kurzer Zeit.
Wieder was zum Drauffreuen für kommende Seasons!

Sylphex

Habe kürzlich in den Manga reingeschaut und wenn die visuell nicht wieder so gut wie die erste wird, weiss ich noch nicht, ob ich mir die anschauen werde.
Ich erinnere mich noch wage, dass es in der ersten Staffel in der zweiten Hälfte schon einiges Nerviges gab und was ich vom Manga gesehen habe, war jetzt nicht gerade besser.

Ecchi-Senpai

Freut mich. Ich habe den Anime bisher vor mir hergeschoben, weil ich dachte, das wäre wieder so eine 0815 RomCom wie z. B. Shikimori (no offence 😅). Aufgrund der Ankündigung habe ich nun aber die erste Staffel angefangen und fand Folge 1 ziemlich unterhaltsam. Erinnert mich durchaus ein wenig an The Quintessential Quintuplets.

Ecchi-Senpai

Hab den Anime nun abgeschlossen und fand ihn sehr gut. Er bietet zwar nichts besonderes was man noch nicht kennt, wenn man bereits RomCom/Romance Anime wie z. B. The Quintessential Quintuplets, Rent a Girlfriend oder My Dress-Up Darling geschaut hat, aber ich mag solche Anime einfach. Die Handlung und die Charaktere waren unterhaltsam und die Produktion wirkte hochwertig.