Zwei neue Figuren zu »Fate/Apocrypha« vorgestellt

Das japanische Unternehmen Wanderer kündigte vor Kurzem zwei neue Figuren zur Anime-Adaption von »Fate/Apocrypha« an. Erste Bilder findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Release ab Juni 2025

Die neuen Figuren von Jeanne d’Arc (Ruler) und Mordred (Saber of Red) in der »Original Glasses Model Version« des Herstellers Wanderer messen im Maßstab 1:7 eine Größe von etwa 22 bis 23 Zentimeter. Für die Herstellung werden die Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Release von Jeanne d’Arc (Ruler) ist für Juni 2025 geplant, während Mordred (Saber of Red) im Juli 2025 erscheinen soll. Der Preis beträgt jeweils 27.280 Yen (etwa 163 Euro). Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der Verkaufspreis kann leicht abweichen.

Die 25-teilige Anime-Serie »Fate/Apocrypha« entstand unter der Leitung von Regisseur Yoshiyuki Asai (»Buddy Daddies«) im Studio A-1 Pictures und steht hierzulande auf Deutsch sowie in der japanischen Originalfassung mit Untertiteln beim Streaming-Dienst Netflix auf Abruf zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Jeanne d’Arc (Ruler):

Mordred (Saber of Red):

©東出祐一郎・TYPE-MOON / FAPC

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "Zwei neue Figuren zu »Fate/Apocrypha« vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
RubberDuck
Gast
RubberDuck

Beide Figuren sind nett und gut anzuschauen….aber 163Euronen +…Hmm? Mal auf die Bewertung von »Ich« warten.

Ich
Gast
Ich

RubberDuck … kennt da jemand den Film Convoy?

flomba
Gast
flomba

klar 🙂

Xalo
Gast
Xalo

Fate/Apocrypha irgendwann auf Disc, darauf vertraue ich! 😀

flomba
Gast
flomba

wenn Dich englische Untertitel nicht stören, gibt es das schon lange …

Xalo
Gast
Xalo

So an sich, stören mich keine Subs aug Eng, würde aber lieber Den deutschen Markt unterstützen 😀
Mir gefällt aber der Amerikanische Release, leider ist ja eine der zwei Boxen schon lange ausverkauft 😅

Ich
Gast
Ich

Die Sockel in der Rundform mit der Stufe finde ich ganz ordentlich gemacht. Die Verzierung auf der Platte sieht für mich sauber aufgetragen aus. Der blaue und rote Farbton ist nicht so ganz meins, aber wenn das die Charakterfarben sind, ist es okay denke ich.

Die heilige Johanna:
Die Schuhe machen einen ordentlichen Eindruck auf mich. Rundungen und Kanten finde ich ordentlich gearbeitet. Die abgesetzten Ränder und diese Querriemen sind ordentlich ausgearbeitet würde ich meinen. Der Schwarzton ist auch nicht schlecht gewählt denke ich. Dass man sie jetzt aufbocken musste … finde ich eher weniger doll. Die Übergänge zu den Füßen halte ich für ordentlich ausgearbeitet. Die Strumpfhose … die Falten unten an den Knöcheln sind nett gemachte Details würde ich meinen. Auf der gesamten Beinfläche wirkt das aber etwas dicht. Der matte Schwarzton an sich gefällt mir zwar, aber das sieht für mich schon eher wie eine Leggins aus als eine Strumpfhose.

Den Rock mit den Falten finde ich wirklich gut gearbeitet. Die Kanten und die Flächen kommen gut raus würde ich sagen. Auch der matte Schwarzton gefällt mir gut. Er könnte meiner Meinung nach aber etwas länger sein. Die Hosenträger sehen auch nicht schlecht gemacht aus. Die Halter haben einen nett gewählten Metallton, der gut zur Farbgebung passt finde ich. Ich weiß nur nicht so recht wieso da Hosenträger sind; bei einer Hose könnte ich es ja verstehen. Na ja, ich habe eben keine Ahnung von Mode. Die Bluse hat einen schön gemachten Faltenwurf finde ich. Die Ärmel und der Kragenbereich sind ordentlich ausgearbeitet; gefällt mir gut. Die Knopfleiste sieht an den Rändern auch ordentlich ausgearbeitet aus. Das scheint eine verdeckte Knopfleiste zu sein, da keine Knöpfe da sind. Finde ich aber nicht schlecht, da man so dieses cleanen Look hat; mir gefällt es gut so. Die Krawatte ist … ganz okay eingebunden in den Kragen denke ich. Die Falten auf der Fläche sind auch in Ordnung würde ich meinen. Ihre beiden … Preziosen finde ich etwas arg herausgestellt muss ich sagen. Die Verzierungen auf dem Buch scheinen sauber aufgetragen zu sein, wenn ich das richtig sehe – ist allerdings recht schwer zu erkennen.

Haare und Haarstruktur sind erkennbar da, ja. Für meinen Geschmack könnte das aber noch etwas feiner ausgearbeitet sein. Der Haargummi am Ende des Zopfes ist okay denke ich. Den Brillenrahmen mit der Formgebung und den Kanten finde ich gut gemacht. Auch den Metallton finde ich gut gewählt. Wenn ich das richtig sehe, hat die Brille aber keine Gläser; ich könnte da zumindest keine erkennen. Ich sehe auch keine Ränder unten. Das ist etwas schade muss ich sagen. Die Augen sehen für mich in Ordnung aus. Das Lächeln kommt nett rüber würde ich meinen.

Mordred:
Die Schuhe machen einen guten Eindruck auf mich. Rundungen und Kanten finde ich gut gemacht. Die Sohle scheint sogar ein Profil zu haben. Die Falten und Riemen halte ich für ordentlich gemacht. Die Metallteile – also diese Spitzen und die Plaketten – haben einen guten glänzenden Metallton bekommen; kommt gut rüber finde ich. Die Schuhe sind oben weit; da hoffe ich mal, dass sie auch gut ausgearbeitet sind. Das kann ich hier jetzt nicht erkennen.

Die … ‘Hose’ hat ordentlich gemachten Falten und Nähte würde ich meinen. Seitliche die Kanten der Ausschnitte und die Schnüre sehen auch ganz ordentlich gemacht aus. Die Taschen hinten finde ich and en Ränder ganz ordentlich ausgearbeitet. Die Plakette ist ein nettes Detail. Der Gürtel sieht ganz gut in die Gürtelösen eingebunden aus denke ich. Die Schnalle hat zwar einen recht guten Metallton bekommen – nur finde ich, dass die Überfläche komisch aussieht; als ob sie irgendwie rau ist oder so. Das stört mich etwas muss ich sagen. Das halb durchgeschnittene Hemd tut mir in der Seele weh. Der Faltenwurf sieht gut gemacht aus. Knopfleiste und Kragenbereich finde ich ordentlich ausgearbeitet. Die Lederjacke macht eigentlich einen ganz guten Eindruck auf mich. Der Schwarzton mit der Oberfläche kommt gut rüber finde ich. Der Faltenwurf ist ordentlich gemacht würde ich sagen. Die Schulterklappen und die Kragenränder mit den Auflagekanten halte ich für gut gearbeitet; wirkt nicht verwachsen oder so auf mich. Nähte und Ränder sind auch ganz ordentlich geworden habe ich den Eindruck. Die Knöpfe finde ich okay. Die Reißverschlüsse haben einen ordentlich gearbeitet Struktur. der Farbton ist auch nicht schlecht gewählt. Aber hier habe ich einen ähnlichen Eindruck wie bei der Gürtelschnalle. Diese ganzen einzelnen Nubsies von den Reißverschlüssen wirken irgendwie grob und rau … wie drücke ich mich aus … nicht so richtig ausgeformt, wie unfertig. Die Handschuhe mit den Flaten und den sich durchdrückenden Fingern sehen ganz ordentlich gemacht aus würde ich meinen. Der Reißverschluss in der Mitte ist auch ordentlich eingearbeitet denke ich.

Die Gitarrentasche macht einen guten Eindruck auf mich. Die Formgebung, die Kanten, Rundunegn und Nähte finde ich gut gemacht. Die aufgesetze Tasche sieht auch nicht schlecht aus mit den Kanten und Rändern. Den Schriftzug kann ich jetzt nicht entziffern. Der umgehende Reißverschluss ist Ton in ton; die Struktur sieht ordentlich eingearbeitet aus finde ich. Der Tragegriff sowie die Trageriemen sehen für mich insgesamt auch ordentlich gemacht aus. Dass der untere Standbereich der Tasche noch so ein aufgerautes Muster hat, empfinde ich als nett gemachtes Detail.

Haare und Haarstruktur … grob, aber ganz ordentlich würde ich sagen. Wenn das etwas feiner wäre, würde es mir noch besser gefallen. Der Haargummi ist okay denke ich. Der rote Brillenrahmen hat eine ordentlich gemachte formgebung. Die Kanten sehen auch ordentlich aus. Diese kleinen Spitzen an den Außenseite sind ein interessantes Detail finde ich. Auch hier könnte ich jetzt nicht mit sicherheit sagen, ob da Brillengläser vorhanden sind. Meinem Eindruck an scheinen da keine zu sein. Wenn dem so ist, fände ich das schade. Die Augen sehen für mich in Ordnung aus; netter Grünton, gefällt mir. Das … leicht diabolische Lächeln mit dem leicht geöffneten Mund gefällt mir eigentlich ganz gut muss ich sagen.