Der Streaming-Dienst Netflix hat heute einen neuen OmU-Trailer zur »Sailor Moon Cosmos«-Filmreihe veröffentlicht. Das Video könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Netflix-Release im August 2024
Die beiden »Sailor Moon Cosmos«-Filme werden nach aktueller Planung am 22. August 2024 unter anderem im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln sowie voraussichtlich auch mit mehreren Synchronfassungen auf Netflix veröffentlicht. Konkrete Details zu einer möglichen deutschen Sprachversion stehen zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch aus.
Für die Produktion der beiden Sequel-Filme, welche jeweils eine Laufzeit von rund 80 Minuten haben, zeichneten sich die Studios DEEN und Toei Animation verantwortlich, bei denen Tomoya Takahashi (»I wanna be!«) die Regie führte. Kazuyuki Fudeyasu (»Shangri-La Frontier«) verfasste das Drehbuch.
»Sailor Moon Cosmos« adaptiert den finalen »Shadow Galactica«-Arc der originalen Manga-Reihe von Naoko Takeuchi und startete im Juni 2023 in den japanischen Lichtspielhäusern. Der ebenfalls zwei Filme umfassende Vorgänger mit dem Titel »Sailor Moon Eternal« ist bereits auf Netflix verfügbar.
- Zur »Sailor Moon Cosmos«-Filmreihe auf Netflix
- Zu »Sailor Moon Eternal« auf Netflix
- Serie auf Blu-ray bestellen
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Unzählige Zeitalter lang wurde in der gesamten Galaxis ein Krieg zwischen den Sailor-Kriegerinnen und denjenigen geführt, die den Frieden, die Liebe und die Gerechtigkeit bedrohten. Die stärkste Kriegerin, Sailor Galaxia, besiegte das Chaos, die Quelle des Bösen, und schloss es ein.
Nach vielen langen Jahren tauchte das Chaos wieder auf, und die Kriegerinnen nahmen erneut am Kampf teil – doch dieses Mal sammelte die legendäre Kriegerin, Sailor Galaxia, ihre Sternenkristalle, um ihre eigene Macht zu erlangen. Ihre Macht wurde immer größer, bis sie schließlich fast die gesamte Galaxie kontrollierte. Doch es gibt eine Chance: das »Licht der Hoffnung«.
© NAOKO TAKEUCHI/PNP, TOEI ANIMATION
Da der Trailer nur in japanisch war habe ich sofort Sabine Bohlmann (die deutsche Stimme von Sailor moon) bei Instagram angeschrieben und gefragt obs denn wirklich eine deutsche synchro geben wird. Sie hat mir ein paar Stunden später geantwortet »keine sorge, die wird es geben!« Also keine sorge, Leute.
Ich war auch sehr aufgebracht als es den Trailer nur in japanisch gab
Kann es kaum erwarten 😍
Same.
Heute ist ein besonderer Tag für mich: »Yamato yo, Towa ni: Rebel 3199« ist endlich auf CR verfügbar gemacht worden – gleich mit zwei Folgen. ^^
Ich auch
Da behaupte nochmal einer Magical Girls sind out.
Utena, dann Madoka Film und jetzt sogar Sailor Moon. Hell yeah
Kommt spezifisch auf das Werk an. »Miracle☆Girls« ist für mich die No.1. ^^
»Utena« sagt mir gerade nichts, aber die anderen beiden haben eine große Fanbase, weshalb das bei entsprechender Umsetzung kein Wunder ist.
Im Fall von »Sailor Moon« soll die ursprüngliche Fassung aus den 90ern viel Filler Material gehabt haben, weshalb sich wohl manche Fans über die Neufassung und jetzt die Filme gefreut haben sollen.
Naja so richtig Magical Girl war Utena ja nicht….aber evtl kam das im Anime anders rüber bzw war eines der vielen Dinge die abgeändert wurden.
Mit der eigentlichen originalen Story hatte der nämlich nie viel gemein. Hab da nie verstanden warum man da so stark die Charaktere, Romanzen etc abgeändert…glaube das müsste sogar das Werk sein das im Verhältnis am schlimmsten allgemein verändert wurde das mir so einfällt.