Limitierte »Future Boy Conan«-Komplettbox angekündigt

Durch einen Produkteintrag beim Online-Händler Amazon wurde heute bekannt, dass die Kult-Serie »Future Boy Conan« in einer limitierten Gesamtausgabe veröffentlicht wird. Wir fassen zusammen.

Release im Oktober 2024

Die Komplettbox von »Future Boy Conan« kommt voraussichtlich am 25. Oktober 2024 als Blu-ray in den Handel. Diese enthält neben allen 26 Episoden mit deutscher und japanischer Vertonung unter anderem einen Hardkarton-Schuber, ein Art- und Textbook sowie diverse Artcards als Extra.

Werbung

Nach einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne im Jahr 2022 hat polyband anime die Serie bereits im Laufe des letzten Jahres in vier Volumes auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Die Gesamtausgabe war bislang exklusiv für Unterstützer der Aktion über Kickstarter erhältlich.

Der Anime-Klassiker »Future Boy Conan« basiert lose auf dem SciFi-Roman »The Incredible Tide« von Alexander Key aus dem Jahre 1970 und stellt die erste große Regiearbeit von Hayao Miyazaki bei Nippon Animation dar. Die japanische Premiere erfolgte von April bis Oktober 1978.

Mehr zum Thema:

Limited Edition:

Handlung:

Juli 2008. Die Menschheit war vom Aussterben bedroht. Eine ultramagnetische Waffe, die weitaus verheerender ist als jede bekannte Atomwaffe, zerstörte in einem Augenblick die halbe Welt. Die Erdkruste wurde durch massive Bewegungen erschüttert, die Erde wurde aus ihrer Achse geworfen, und die fünf Kontinente wurden vollständig auseinandergerissen und versanken tief im Meer …

Nach einigen Jahren wurde ein Junge geboren. Er war ein neues Leben in der Wüste, ein Lichtstrahl in der Dunkelheit der zerstörten Erde …

© Hayao Miyazaki / Nippon Animation

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mary-Lou

Ist zwar eine schöne Box, aber sollten Limited Editions nicht wirklich Limitiert sein? Das ist ja schon ein wenig Verarsche für die Kickstarter Unterstützer….. Das Verliert ja dann gänzlich die Exklusivität, wenn so eine Box, die es im Rahmen eines solchen Crowdfunding gab, dann für Alle verfügbar wird. Der Sinn erschließt sich mir hier nicht wirklich, da es die Serie ja bereits im Handel, mit Sammelschuber zu kaufen gibt, die bis auf den Schuber der Limited Edition inhaltlich (Artcards etc.) gleich sind…..

Die Serie ist allerdings absolute Spitzenklasse, finde die deutsche Synchro aber leider nicht so gut. Conan klingt wie ein Mädel und Jimsy wie ein braver Schuljunge, der Mathe am liebsten mag (die rauchige Stimme passt im original so gut) Auch die Aussprache hat mir nicht gefallen z. B Bei der Stadt Industria, die wird im deutschen Indusstrria ausgesprochen, klingt echt doof. Englisch einzudeutschen gefällt mir nicht. Es leitet sich von Industry ab und selbst im Japanischen klingt es mit IndAstoria wesentlich besser. Wie so oft, ist es Geschmackssache. Kann man zum Glück ja auch Omu anschauen.

Hyperion

Ich kann jetzt nur für mich sprechen.
Beim Kickstarter habe ich einiges unterstützt (u.a. kann man meinen RL-Namen in den Credits lesen) und entsprechend bekam ich auch die LE damals.

Dass die LE jetzt nochmals produziert wird, ist für mich kein Problem aus folgenden Gründen:
– Die LE-Box hat zwar Sammel-Charakter, ist aber keine Investition mit Gewinnaussichten
– Die LE-Box finde ich immer noch genauso schön, selbst wenn es jetzt mehr Stückzahlen gibt
– Als Kickstarter Unterstützer war es mir primär wichtig, dass die Serie nach so langer Zeit überhaupt veröffentlicht wurde (Danke nochmals an alle anderen Unterstützer inkl. polyband und KSM Anime)
– Dass die Serie trotz des Alters offenbar beliebt ist und nun noch mehr Anime-Fans diese auf Disc kaufen und schauen könne, freut mich für diese Fans.

Aber wie gesagt spreche ich hier nur für mich.

Mary-Lou

Jeder spricht immer für sich, nicht wahr 🙂

Mir geht es gar nicht um eine Wertsteigerung so einer Box als solche sondern um die Wertschätzung den Unterstützern gegenüber, Im Prinzip ist es jetzt so, wenn man nicht mitgemacht hätte, würde ich die gleiche Box bekommen können. Es versteht sich eigentlich von selbst, dass man da etwas Besonderes von haben sollte, bei so einem Projekt. ich fühle mich etwas verarscht, da ich schon davon ausgegangen bin, dass diese Box exklusiv nur für die Unterstützer ist. Ist ja eine nette Geste mit dem Realname im Abspann, aber das wird wirklich nur sehr kurz eingeblendet, außer man hat ordentlich etwas springen lassen.

Ich fand die deutsche Synchro nicht gut, gemessen an der Wartezeit. Gut, das ist Geschmackssache. Ich habe das Projekt gerne unterstützt aber die Probleme waren ja nicht gerade gering, das sollte man auch erwähnen.

Fand es daneben, dass die regulären Käufer Volume 1 und 2 kaufen konnten und die Unterstützer zu der Zeit nichts hatten, da hätte es zumindest zeitgleich den Stream für die Kickstarter-Leute geben müssen. Bei solchen Projekten ist das ein ungeschriebenes Gesetz, dass die Unterstützer zu erst dran kommen. Das ist einfach kein respektvoller Umgang mit Unterstützern 🙁

Insgesamt hat man einfach deutlich gemerkt, dass Polyband seinen Laden nicht im Griff hat, Fehler sind menschlich, aber andere Kickstarter Projekte in den USA, zeigen, wie es richtig geht. So wie das gelaufen ist, mit all den Problemen, finde ich die geringe Unterstützerzahl auch wieder gerecht. Ehre wem Ehre gebürt….. Nochmal wird Polyband das wohl eh nicht machen. Vielleicht wird es in Zukunft ja mal ein von Fans organisiertes Crowdfunding geben, was vielleicht besser angenommen wird.