Nächste Episode von »Tasuketsu« erscheint später

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Tasuketsu« wurde heute verkündet, dass diese eine zweiwöchige Pause einlegen wird. Wir fassen zusammen.

Zweiwöchige Pause

Die fünfte Episode der Mystery-Serie wird demnach nicht wie zuvor geplant am 30. Juli 2024, sondern erst am 13. August 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Ein Grund für die Verschiebung, von der auch die internationale Streaming-Veröffentlichung betroffen ist, wurde nicht genannt.

Werbung

»Tasuketsu« läuft seit dem 2. Juli 2024 in zwei aufeinanderfolgenden Cours (sechs Monate am Stück) im japanischen Fernsehen und wird hierzulande auf dem Amazon-Channel aniverse sowie beim Streaming-Dienst Crunchyroll im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt.

Für die Produktion zeichnet sich das Studio Satelight verantwortlich, bei dem Tatsuo Satou (»Lord Marksman and Vanadis«) die Regie führt und das Drehbuch verfasst. Tooru Hamasaki (Episode Director bei »Yuki Yuna is a Hero«) fungiert dabei als Assistant Director.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Die Geschichte der Serie folgt einer fünfköpfigen Gruppe in einer Welt, in der Menschen plötzlich verschwinden. Ein mysteriöser, selbsternannter »Imperator« versammelt fünf Personen durch anonyme Nachrichten und lässt sie an einem Spiel teilnehmen, in dem sie die Frage beantworten müssen, ob sie lieber leben oder sterben wollen. Es gibt nur eine Regel: Die Mehrheit stirbt.

©Taiga Miyakawa / COMICSMART INC. / »Tasuketsu« Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Primordus

Hab das schon nach Episode 1 gedropt ebenso wie den Ellusive Samurai, komm auf so Psycho Kisten einfach nicht klar, aber denen es gefällt, hoffe ich mal die können es verkraften

KnSNaru

Na ja, die vierte Folge ist wie auch die dritte Folge für mich sowieso nicht von Interesse und das Ereignis scheint sich noch mindestens bis zur fünften Folge fortzusetzen.
Das liegt an dem Fehlen der Saaya Fujishiro und den Kindern im Schlepptau, bezüglich derer ich schon am Trailer grübelte, wieso der Anime einen solchen Titel erhalten hat.
Tatsächlich überzeugen mich nur die ersten zwei Folgen mit der Saaya Fujishiro.
Den Anime zu verwerfen, ist mir schon in den Sinn gekommen, aber mit 24 Folgen hat der Anime noch Spielraum für belanglose Inhalte.