Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem eine neue Figur einer Teleschnecke aus der Live-Action-Adaption von »One Piece« vor. Erste Bilder findet ihr unten.
Release im Juni 2025
Die neue Monkey D. Garp Teleschnecke aus der »Ichibansho«-Reihe des Herstellers Bandai Spirits misst eine Größe von ungefähr 15 Zentimeter und wiegt 500 Gramm. Für die Herstellung des Produkts werden die Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.
Der Prize-Release ist für Juni 2025 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der Verkaufspreis kann dabei je nach Anbieter und Land wie gewohnt leicht variieren.
Die erste Staffel der »One Piece«-Realserie, die aus acht jeweils 45- bis 60-minütigen Episoden besteht, wurde am 31. August 2023 weltweit auf Netflix veröffentlicht. Die Dreharbeiten der zweiten Staffel, deren Start im Laufe des Jahres 2025 erfolgen soll, haben vor wenigen Wochen begonnen.
Figur:
© Eiichiro Oda / Netflix / Tomorrow Studios
Die macht mir angst! ;__;
Oje, die Live Action Version … ist nicht mein Fall – überhaupt nicht muss ich sagen.
Die Struktur der Schneckenhaut ist ordentlich gearbeitet denke ich. Farblich kann sich das auch sehen lassen würde ich meinen. Das Schneckenhaus sieht auch nicht schlecht gemacht aus mit den Rundungen und eingerabeiteten Strukturen. Die blauen Streifen sehen für mich ordentlich aufgetragen aus. Das Spiralkabel macht auch keinen schlecht gemachten Eindruck auf mich. Der Ansatz ist schön ausgeformt finde ich. Das sieht auch sauber koloriert aus habe ich den Eindruck. Die Seite mit den Ziffern hat ein gut ausgearbeitetes Marinewappen würde ich meinen. Die Tasten sind ordentlich ausgearbeitet denke ich. Die Ziffern und Buchstaben wirken auf mich aber teilweise etwas unsauber – vor allem die Buchstaben. Der Rand von dem Mikroschacht sieht ordentlich gearbeitet aus würde ich sagen. Das Mikro hat eine ordentlich gemachten Formgebung mit rundungen und Kanten. Vorn das giter ist schön ausgearbeitet. Und hinter der Schlitzen hat man auch noch so ein Gitterwebe eingearbeitet; ist ein schön gemachtes Detail wie ich finde. Der Goldrand zwischen Schneckenhaus und Schnecke hat eine ordentliche Formgebung und einen gut gewählten Goldton finde ich.
Die Bartstruktur sieht für mich gut ausgearbeitet aus. Aber es wirkt doch etwas starr – nun ist es eine Figur; da ist das wohl auch nicht verwunderlich, klar. Aber es wirkt mir zu sehr wie … wie drücke ich mich aus … wie geschnitzt. Ich hoffe man versteht, wie ich das meine. Die weiß-grau Mischung beim Farbauftrag ist eine gute Idee denke ich. Die Lippen haben eine ordentliche Struktur. Die Augen … das sieht aus wie der Blick eines Wahnsinnigen … sind sauber aufgetragen mit der Iris und der Pupille würde ich meinen. Die Kanten der Lider sind ordentlich ausgearbeitet und auch noch rötlich bemalt. Die Wimpern wirken leider recht grob gehalten auf mich.
Die Figur ist bei Figuya für 91,90€ vorbestellbar.
Warum hat die einen Schnorres 🤣?
Weil es die Teleschnecke von Garp ist.