Auf dem offiziellen X-Account des Original-Anime »Lycoris Recoil« wurde heute verkündet, dass dieser sechs Anime-Kurzfilme erhalten wird. Wir fassen nachfolgend die Details zusammen.
Sechs neue Kurzfilme
Jeder der sechs Anime-Kurzfilme, deren Laufzeit bislang nicht bekannt ist, entsteht unter der Leitung eines anderen Regisseurs. Shingo Adachi, der diese Position bei der dazugehörigen 13-teiligen Serie übernahm, fungiert dabei als Supervisor. Die Namen der jeweiligen Mitwirkenden werden zu einem späteren Zeitpunkt verraten. Auch ein Veröffentlichungstermin steht bislang noch aus.
Inhaltlich sollen die Anime-Shorts, bei denen es sich nicht um das zuvor angekündigte neue Projekt zu »Lycoris Recoil« handelt, das alltägliche Leben der aus der Hauptserie bekannten Charaktere zeigen. Weitere Details sind derzeit noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Der Original-Anime »Lycoris Recoil« entstand unter der Regie von Shingo Adachi im Studio A-1 Pictures und wurde zwischen Juli und September 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Der Streaming-Dienst Crunchyroll bietet alle Episoden mit deutscher und japanischer Sprachfassung auf Abruf an.
- Zur Serie bei Crunchyroll
- Deutscher Trailer zum 27. »Detektiv Conan«-Film
- Disc-Releasetermin von »86 EIGHTY-SIX« steht fest
Erstes Bild:
Handlung:
»LycoReco« ist ein Café mit einem traditionellen japanischen Touch in Tokio. Aber der köstliche Kaffee und die zuckrigen Süßigkeiten sind nicht die einzigen Aufträge, die dieses Café annimmt! Von der Zustellung von Paketen über kurze Distanzen bis hin zu Abholungen und Ablieferungen auf den einsamen Straßen in der Nacht … Was auch immer Ihr Problem ist, wir sind für Sie da!
© Lycoris Recoil
Ich will 2 Staffel 😭
Wollen wir alle, bekommen wir schon noch. Positiv bleiben!
Als Lückenfüller bis dann die zweite Staffel und/oder Movie rauskommt, nehme ich das doch gerne mit.
Wieder so ne unnötige Geldverschwendung, nutzt die Zeit und behaltet ds Geld für ne gute 2te Staffel, sowas ist einfach nur total überflüssig.
Eigentlich ist sowas Standart. Manch andere Serien (Yorukura) haben nebenher ein ganzes Voicedrama am laufen, davon bekommen wir aber in DE halt nicht besonders viel mit.
Die Kurzfilme sind super um die Fans am Ball zu behalten, und Aufmerksamkeit zu erzeugen. Außerdem können eir dort vielleicht die Dinge sehen die unser in der Hauptserie verwärt bleiben… Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mehr von Chisato&Takina… Immer her damit, solange die 2 staffel nicht darunter leidet.
Also sind das einfach ein paar Nebengeschichten. Dürfte wohl während der ersten Staffel spielen. Bin gespannt, ob auch der Mooskopf dabei ist.
Für mich sind diese Brotkrümel einfach Geld und Zeitverschwendung, man soll sich lieber auf den Kern der Serie konzentrieren und da das hier eh ein Original ist kann man auch so warten, ausserdem hatte Staffel 1 theoretisch nen Runden Abschluss
Vielleicht will man ja so die Wartezeit überbrücken und den Leuten im Gedächtnis bleiben.
Finde ich gut, dass ein Original-Anime ein weiteres Projekt bekommt. Sollte es öfter geben.
Könnte das sein was ja auch im Manga passiert ist dort geht es ja um das gleiche.
Manga? Ich dachte wäre eine original Serie und der Manga wird anhand der Serie gemacht
Ist auch ein Original, selbst die Novel kam erst nach dem Anime