RomCom-Manga »I Have a Crush at Work« erhält Anime

Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bestätigt, dass die Manga-Reihe »I Have a Crush at Work« (jap.: »Kono Kaisha ni Suki na Hito ga Imasu«) eine Anime-Adaption erhält. Ein erstes Visual findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Details noch offen

Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich bei der Anime-Umsetzung um eine TV-Serie handelt, welche zu einem noch nicht genannten Zeitpunkt im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Die Mitwirkenden an der Produktion, wie etwa das Studio, wurden noch nicht verraten.

Werbung

Der gleichnamige originale Manga stammt aus der Feder von Akamaru Enomoto und wurde zwischen März 2019 und Januar 2023 im »Morning«-Magazin des Verlags Kodansha veröffentlicht. Das Romance-Comedy-Werk besteht aus insgesamt 15 Bänden in gedruckter Form.

Die Reihe erscheint seit dem 13. Februar 2024 durch Kodansha USA mit englischer Übersetzung. Auf Deutsch ist diese zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht erhältlich.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Yui Mitsuya und Masugu Tateishi sind schon lange nicht mehr einfach nur Arbeitskollegen – sie sind total verknallt ineinander. Seine hilfsbereite und doch bescheidene Art macht sie schwindelig, und ihre absolute Niedlichkeit lässt ihn wie einen Idioten grinsen.

Allerdings versuchen sie, ihre Beziehung geheim zu halten, damit es auf der Arbeit nicht zu Problemen kommt. Aber da sie nicht die Finger voneinander lassen können, laufen sie Gefahr, ihr kleines Geheimnis eines Tages im Büro zu lüften …

© Akamaru Enomoto, Kodanasha / I Have a Crush at Work Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

15 Kommentare und Antworten zu "RomCom-Manga »I Have a Crush at Work« erhält Anime"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Also sind sie schon zusammen. Und jetzt versuchen sie es bei der Arbeit zu verheimlichen. Da würde ich mir ja direkt die Frage stellen, ob es in der Firma dazu Regeln gibt, die besagen, dass das verboten ist. Wenn nicht, haben sie ja letztlich kein Problem.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Befangenheit unter Konkurrenzdruck? Neeein! Was solle das schon für eine Rolle spielen.

Primordus
Gast
Primordus

Okay bereits zusammen Pluspunkt, aber das Verhalten wirkt Uf dem Papier iwie immer noch so unreif. Naja mal auf bewegtes Material warten, weiterer plus Punkt das der Manga bereits abgeschlossen ist.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Was konkret wirkt UNREIF? Schon mal »My Tiny Senpai« gesehen? Vergleiche die beiden dort oben mal mit dem besagten anderen Paar.

Primordus
Gast
Primordus

Natürlich habe ich das gesehen, ebenso das mit dem CoolGuy oder das mit dem Lautstarken Vorarbeiter und der kleinen grünhaarigen, aber in dem Arbeitsfeldromance Animes ist Watakoi immer noch meine Nummer 1

Mana
Gast
Mana

Also so wie das beschrieben ist kann ich @Primordus da schon verstehen…aber das sind halt wieder typische Elemente und Ausreden vom Setting her teils, damit man halt einach was für-als Comedy hat.
Vielleicht will man auf die Art ja teils solche evtl Verbote in Japan Schönreden…

@KnSNaru

so wie beschrieben ist da schon weniger das Aussehen sondern das beschriebene Verhalten inkl. der Geheimhaltungs-Settingsache gemeint..

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Dem Bild nach ist über das Verhalten der Charaktere nicht genug zu enthmen.

Außer der typische verweichlichte Handsomeguy und eine offenbar total vernaarte Beauty. ^^

Mana
Gast
Mana

Also ich finde schon dass man in der Beschreibung etc schon nicht wenige Infos hat.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Keinen Schimmer, welches Persönlichkeitsmerkmal Du daraus entziehst…

Jedenfalls bin ich jetzt mit »The Dreaming Boy is a Realist« durch und habe mit »Our Dating Story: The Experienced You and The Inexperienced Me« begonnen.

Primordus
Gast
Primordus

Genau mein Gedanke 👌

JayYou
Gast
JayYou

»Seine hilfsbereite und doch bescheidene Art macht sie schwindelig…«

Hilfbereit und doch bescheiden? Passt irgendwie überhaupt nicht…klingt ja so, als wenn beides sich normalerweise gegenseitig ausschließt, aber es ist doch das Gegenteil??!

Marius
Gast
Marius

Normalerweise passiert bei Anime-Serien beim Thema Büroromanzen nichts. Ja, richtig. In der ersten Staffel ganz besonders.
Deshalb ist es erfrischend, dass die beiden schon zusammen sind.

Martin
Gast
Martin

Endlich man ein NEUER Ansatz. Ich dachte erst, ok, Plot-Wiederholung Nr. 24.

Das
Gast
Das

Könnte das wie Wotakoi werden? Fänd ich auf jeden Fall ganz gut

Primordus
Gast
Primordus

Das ist auch meine ganz große Hoffnung in dem Bereich einfach top