Start der RomCom-Serie »OkiTsura« steht fest + Teaser

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »OkiTsura« (jap.: »Okinawa de »Suki ni Natta Ko ga Hougen Sugite Tsura Sugiru«) wurde heute verkündet, dass diese ab Januar 2025 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Teaser sowie ein Visual findet ihr unten.

Anime entsteht bei Millepensee

»OkiTsura« wird unter der Leitung des Regisseurs Shingo Tanabe (Assistant Director bei »Cop Craft«), der zusammen mit Chief Director Shin Itagaki (»I Got a Cheat Skill«) das Drehbuch verfasst, im Studio Millepensee produziert. Tomohiro Yoshida erstellt das Charakterdesign, während Tomohisa Ishikawa (»Harmonie«), Yoshimi Katayama und Ayano Kinjou die Musik komponieren.

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Takeo Ootsuka (Jinshi in »The Apothecary Diaries«) als Teruaki Nakamura sowie Akari Kitou (Erika Amano in »A Couple of Cuckoos«) als Hina Kyan zu hören. Fairouz Ai (Power in »Chainsaw Man«) spricht den Charakter Kana Higa.

Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Egumi Sora wird seit Januar 2020 auf der »Kurage Bunch«-Website veröffentlicht. Bislang wurden acht Bände in den japanischen Handel gebracht. Das Werk ist derzeit weder auf Deutsch noch auf Englisch erhältlich.

Mehr zum Thema:

Teaser:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

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

Visual:

Handlung:

Ich, Teruaki Nakamura, wurde nach Okinawa versetzt und habe mich in ein Mädchen verliebt … aber ich kann ihren Dialekt nicht verstehen. Zum Glück hilft mir Higa-san immer mit Übersetzungen aus.

Eine kulturübergreifende Romanze, die ein bisschen anders ist, beginnt auf der südlichen Insel!

©空えぐみ・新潮社/「沖ツラ」製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

21 Kommentare und Antworten zu "Start der RomCom-Serie »OkiTsura« steht fest + Teaser"

avatar
Neueste Älteste
KnSNaru
Gast
KnSNaru

Hammer! Ich neulich fragte ich mich, als ich so durch die Liste anstehender Anime gegangen bin, für wann denn mitunter dieser Anime nun endlich anstehe, wenn man bedenkt, auf wie viele Jahre dessen Ankündigung bereits zurückgeht.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Randbemerkung fernab dieses Themas:

Ich bin überrascht darüber, dass mein kürzlicher Favorit »7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy!« sich mit einer Endbewertung von aufgerundeten 8/10 begnügen muss, wohingegen der von mir anfangs etwas zu stark kritierte »Why Raeliana Ended up at the Duke’s Mansion« sich mit aufgerundeten 9/10 als der bessere Anime erwiesen hat.

»Doctor Elise: The Royal Lady with the Lamp« startet bereits nach zwei angeschauten Folgen nur mit 7/10. An Anbetracht des typischen offenen Endes des Anime, das in der Vorlage so nicht existiert, wird eine Steigerung nicht möglich sein. »Tearmoon Empire« nehme ich mir danach vor.

Marius
Gast
Marius

Mein absoluter Favorit ist auch »7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy!«.
Raeliana war an sich auch ziemlich gut, aber mMn niemals besser als besagter Favorit. Da bin ich wirklich überrascht. :-O

KnSNaru
Gast
KnSNaru

»7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy!« fehlen Liebesrivalen und Anatagonisten, um die Spannungskurve hoch halten zu können. Das und die Tatsache, dass der Female-MC von »Why Raeliana Ended up at the Duke’s Mansion« mit mehr Imposanz hervorsticht, eine Eigenschaft, an der es dem anderen Female-MC mangelt, sprechen maßgeblich gegen Deine Einschätzung.

In der Tonqualität legt »Why Raeliana Ended up at the Duke’s Mansion« ein hohes Niveau hin, wohingegen »7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy!« den nspirationslosen Average verkörpert. Die Bildqualität sprich eindeutig zugunsten von »7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy!«, allerdings cheate ich mit der Interpolation von SAMSUNG MAGIC Upscale und der Überschärfung des DAUM PotPlayer, weshalb der Direktvergleich nicht mehr so erheblich ins Auge fällt. Stattdessen zeigt sich bei »Why Raeliana Ended up at the Duke’s Mansion« ein insesamt natürlicheres Bild, sowohl in den Farben als auch den augenfreundlichen Belichtungswerten. Bei »7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy!« musste ich umständlicherweise mit den Helligkeits-, Kontrast-und Gamma-Werten herumspielen, denn das durchwege zu düstere Bild, besonders am Gamma-Wert, und das viel zu grelle Blenden vieler Szenen in die Augen, das ist nicht sehenswert.

Die Story von »7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy!« schleppte sich zum Ende hin mit vielen Nebensächlichkeiten dahin, ohne von großem Wert zu sein. Tatsaächlich hatte ich zwei Pausen eingelegt gehabt und das Ende mehr herbeigesehent. Die Story von »Why Raeliana Ended up at the Duke’s Mansion« ist unvollendet und macht Lust auf mehr. Ich hoffe darauf, dass der Anime sein Potenzial nicht verspiele, indem er wie viele andere Anime seinen übrigen Plot ausschließlich für Bücherwürmer zugänglich mache.

Primordus
Gast
Primordus

Bei Raeliana hoffe ich inständig das es iwann weiter geht, hab aber die Befürchtung das dem nicht so sein wird, bin mir nicht sicher da einiges an Zeit verstrichen ist aber meine die haben das Ende der Staffel des Animes auch leicht verändert. Hatte ursprünglich vor gehabt mir die Gesamtausgabe von Raeliana zu kaufen wobei die Deutsche Syncro auch ganz Nice. Doctor Elise fand ich die Anime Adaption leider nicht so glänzend, dazu habe ich auch den Webtoon Titel suchen müssen da dieser ja komplett abweicht und auch bereits beendet ist, auch hier glaube ich wird es keine Fortsetzung geben. 7.Loop bin ich mit Vorurteilen rangegangen, dachte ne bei dem Titel nein danke, aber wurde eines besseren belehrt und verfolge den Manga weiter denn 2te Staffel ungewiss. Tearmoon Empire ist leider aufgrund nerviger MC mit ihrer Arroganten Satzendung, trotz leichtem Dramastarts mehr Comedy, fand es nicht ganz schlecht, aber eher ernüchternd, da hat mir 1x mal schauen gereicht.

Auf den oben genannten Titel bin ich auch sehr gespannt

Ich
Gast
Ich

Okay … ein Rind und Futter (war das Karaage?). schonmal ein guter Start, haha!

Aber bei der Beschreibung ‘wurde nach Okinawa versetzt’ dachte ich, das wäre ein Erwachsener, der einer berufliche Versetzung folgt. Aber wenn ich das richtig verstehe, ist der Junge im Trailer der Charakter. Das Mädel, in das er sich verliebt hat, ist wohl die Blonde nehme ich an und die Dunkelhaarige spielt die Übersetzerin.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Wette, das entwickelt sich zu ‘ner Dreiecksbeziehung. Die ist garantiert nicht bloß als fünftes Rad am Wagen so eng in die Story verknüpft worden.

Ich
Gast
Ich

Ob es eine Dreiecksbeziehung wird … Kann schon sein. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Typ auch einfach übergeht zu dem Übersetzungs-Mädel.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

lol Diesen verrückten Gedanken hatte ich vorhin auch gehabt. Denke, so kann ‘s wirklich kommen. ^^

Primordus
Gast
Primordus

Nope die Blone die übersetzt ist in ihn verschossen, er hat mehr für die Dubkelhaarige über, aber Romance ist hier eh mehr sekundär weil sehr sehr langsamer Aufbau man kann mehr Fokus auf Slice of Life und Comedy legen

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Wieso überrascht mich das nicht?
Wieder so ‘n Kerl, der ‘ne Komische einer Prinzessin vorzieht.

Primordus
Gast
Primordus

Ja leider aktuell ist alles mehr oder weniger Einseitiger Natur und es wirkt bei keiner der beiden Konstellationen nach mehr, aber wer weiß, ich mein wenn es soweit ist, wird der Titel eh durch sein, es sind heutzutage ja eh kaum noch Titel, wo es im Anschluss des Zusammenseins mit nem vernünftigen Plot weiter geht

Ich
Gast
Ich

Die Blonde ist die Übersetzerin? Hätte ich nicht gedacht.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Das ist ‘ne Rolle, die man dem eleganten Charaktertyp nicht unbedingt zuschreibe. ^^

Primordus
Gast
Primordus

Ja die Dunkelhaarige ist tatsächlich ähnlich lebhaft wie Nagataro, das blondchen ist das genaue Gegenteil, aber gerade wegen der Sprachbarriere und den auch kulturellen Unterschieden, ist der Humor halt eben vorrangig, hab da glaub aber erst so um die 20 Kapitel gelesen und die waren auch nicht sonderlich lang. Wird ein unterhaltsamer Titel, aber sicher nichts großartiges, aber wenn es gut umgesetzt wird reicht mir das, war auch mit der Umsetzung von Hokkaido Gals sehr zufrieden

Ich
Gast
Ich

Hokkaido Gals … Ja, nicht so ganz; insbesondere das Ende war nicht meins. Aber egal.

Aber was das hier angeht, bin ich tatsächlich überrascht. Trifft mich nach dem Motto ‘Vertauschte Rollen’, haha! Mal sehen, wie die weitere Trailer ausfallen werden.

Dreambird1973
Gast
Dreambird1973

Also anders gesagt die typische 0815 RomCom ohne grosse Entwicklung und ohne das wer zusammenkommt. Davon gbts viel zu viele

KnSNaru
Gast
KnSNaru

In der Konsequenz resultiere dies in Herzenbrecher wie bei »My Teen Romantic Comedy SNAFU«, schließlich muss jemand fallengelassen werden, oder es würde so umgesetzt wie bei »Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend«, wo man nach einer zweiten Staffel plötzlich vergessen hat, dass man bis dahin noch ein Mitbuhler um die Gunst des Prinzen war. ^^

Primordus
Gast
Primordus

Ach Snafu der gute Hachiman

Primordus
Gast
Primordus

Ehrlich gesagt nach aktuellem Manga stand ja, der Titel hat jetzt nichts spezielles umhervorzustechen, ausser man hat halt noch keinen Titel gesehen der eben in Okinawa spielt dazu halt eben das Akzenttechnische, aber ansonsten ja kriegt man halt da eben den kulturellen Eindruck mit den dazugehörigen festen halt vermittelt, mit eben ein wenig Gefühle etc aber das eben eher oberflächlich

Mango
Gast
Mango

Safe eine 0815 RomCom mit dem Gimmick das sie Okinawa-Akzent spricht!