Das japanische Unternehmen FuRyu stellte vor Kurzem eine neue Figur von Kagome aus der Anime-Serie »InuYasha« vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Release im Januar 2025
Die neue Figur von Kagome Higurashi aus der »Tenitol«-Reihe des Herstellers FuRyu misst eine Größe von ungefähr 18 Zentimeter und wurde von dem Bildhauer Moineau entworfen. Für die Herstellung des Produkts werden die Materialien ABS und ATBC-PVC verwendet.
Der Standard-Release ist für Januar 2025 zu einem Preis von 5.800 Yen (etwa 33 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
»InuYasha« basiert auf dem gleichnamigen Manga von Rumiko Takahashi, der von November 1996 bis Juni 2008 im »Shounen Sunday«-Magazin publiziert wurde. Die Fantasy-Serie ist hierzulande durch Crunchyroll mit deutscher und japanischer Vertonung auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Figur:
© Rumiko Takahashi/Shogakukan, Yomiuri TV, Sunrise 2001
Der erste Anime, den ich abgebrochen habe, weil er mir zu sexistisch war… ich hätte nicht gedacht, noch einmal davon zu hören.
wo soll den bitte inuyasha sexistisch sein
Mann kann auch übertreiben. Wo war Inuyasha bitte zu »Sexistisch«?
InuYasha ist bitte was? In welchem Universum?
Den Felsboden mit der Struktur, dem Grauton und den klenen Brocken finde ich ordentlich gemacht. Die Flammen finde ich von der Formgebung, dem Transparenzgrad und der Farben auch ganz ordentlich gemacht. Allerdings muss ich sagen, dass mir das rein optisch nicht so richtig gefällt. Die Schuhe mit den Rundungen und Knaten finde ich auch recht ordentlich gemacht, aber bei den Details schwächelt es etwas. Die Schnalle wirkt schon recht grob gehalten würde ich meinen. Der Braunton ist mir persönlich zu hell; da hätte ich einen dunkleren Ton besser gefunden. Die Übergänge zu den Füßen finde ich ordentlich ausgearbeitet. Die Strümpfe sehen okay aus denke ich.
Der Rock macht einen ordentlichen Eindruck auf mich. Die Falten finde ich gut gearbeitet. Auch die Kanten sheen für mich ordentlich gearbeitet aus. Den Grünton finde ich allerdings etwas merkwürdig gewählt. Das Oberteil hat einen schön gemachten Faltenwurf würde ich sagen. Der Kragenbereich und der Matrosenkragen sehen für mich gut ausgearbeitet aus – auch im hinblick auf die Kanten. Die weißen Zierstreifen dort und an den Ärmelenden sind sauber aufgetragen, wenn ich das richtig überblicke. Die roten Enden vorn ind er Spitzen sehen etwas merkwürdig aus finde ich. Farblich macht das ganze einen ordentlichen Eindruck auf mich. Der Weißton kommt gutrüber. Die Farbbereiche scheinen alle sauber voneinander abgegrenzt zu sein habe ich den Eindruck. Nur der Grünton gefällt mir heir auch nicht so richtig.
Köcher, Pfeile und Bogen sind so eine sache für mich. Den Köcher finde ich ja noch ganz okay mit der Formgebung und dem schwarzen Farbton. Die Schnur wirkt auf mich eher grob gehalten und nicht sehr fein. Das gilt auch für die Pfeile; man hat da halt einfach braune Stäbe eingesetzt. Oben hat man noch diese weißen enden dran, die aber leider nicht sehr doll aussehen finde ich. Der Bogen … wirkt auf mich auch eher einfach. Die Formgebung und den Rotton finde ich so ja ganz okay. Auch die Wickelung. Aber die Größe erscheint mir doch etwas klein im Verhältnis gesehen. Die Sehne sieht für mich auch recht dick aus. Nun könnte ich mir vorstellen, dass das nötig war, da sie feiner wohl recht instabil wäre.
Haare und Haarstruktur halte ich für … durchwachsen. Auf dem Kopf und hinten ist es mir zu glatt; da hätte man das mehr ausarbeiteten sollen würde ich sagen. Die strähnen hinten finde ich ganz okay. Vornder Pony hätte auch noch eine etwas feinere Struktur vertragen können für meinen Geschmack. Und die abstehenden Spitzen gefallen mir auch nicht besser. Die Augen gefllen mir aber gut. Das Lächeln kommt zwar auf den Bildern nur schwach rüber, aber das finde ich soweit auch okay.
Die Figur ist bei Figuya für 72,90€ vorbestellbar.