Neue »NieR:Automata Ver1.1a«-Figur von 2B vorgestellt

Das japanische Unternehmen Max Factory stellte vor Kurzem eine neue Figur von 2B aus der Anime-Serie »NieR:Automata Ver1.1a« vor. Wir fassen die Details nachfolgend zusammen.

Release im Mai 2025

Die neue Figur des Charakters 2B von Max Factory misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 28 Zentimeter. Entworfen wurde diese von Bildhauer Nanako. Für die Herstellung des Produkts wird das übliche Standardmaterial Plastik verwendet. Erste Bilder findet ihr unten.

Werbung

Die Standard-Veröffentlichung ist für Mai 2025 zu einem Preis von 28.182 Yen (etwa 164 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Der erste Part von »NieR:Automata Ver1.1a« lief mit mehreren Unterbrechungen zwischen Januar und Juli 2023 im japanischen Fernsehen. Der zweite Part der ersten Staffel, welche von A-1 Pictures produziert wird, ist seit dem 5. Juli 2024 bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen.

Mehr zum Thema:

Figur:

©SQUARE ENIX/人類会議

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "Neue »NieR:Automata Ver1.1a«-Figur von 2B vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Ai Hoshino
Gast
Ai Hoshino

Man sollte sich die Serie nicht angucken wenn man das Spiel nicht kennt oder

Nutzer
Gast
Nutzer

Wenn du vor hast, das Spiel noch zu spielen, dann eher nicht. Das Spiel lebt davon erlebt zu werden.

Ai Hoshino
Gast
Ai Hoshino

Was meinst du mit eher nicht? Ich hab nicht vor das Spiel zu spielen da ich keine Konsole habe. Meinst du mit eher nicht, lieber nicht gucken, ohne das Spiel zu kennen?

JWelkaZ
Gast
JWelkaZ

Das Spiel gibt es auch für den PC

Ich
Gast
Ich

Ich hatte das Spiel auch nie gespielt (habe ich immer noch nicht, haha!) und genieße die Serie sehr. Wenn man das Spiel kennt, hat man halt mehr Info’s zu der ganzen Sache. Ich fand den Verlauf der Serie aber soweit in Ordnung, alsdass ich jetzt nicht den Gedanken hatte ‘Jetzt müsste ich das Spiel kennen’. Ich würde meinen, man kann sich das auch anschauen ohne das Spiel zu kennen.

Ich
Gast
Ich

Da kommt mal eine Aufmachung ohne gepfählten Pot daher … Ich bin bgeistert.

Die Betonbrocken finde ich gut gemacht. Die Kanten, Risse und Struktur finde ich gut gearbeitet. Die Stahlbetonstreben sind noch ein netes zusätzliches Detail. Die Rillen sheen für mich ordentlich eingearbeitet aus. Den rötlichen Farbton finde ich gut gewählt. Der Roboterschrott macht keinen schlechten Eindruck auf mich. Die Ränder und Risse in dem Kopfstück finde ich gut eingearbeitet. Die Augenteile sehen für mich auch ordentlich ausgearbeitet aus. Besonders gefällt mir die Farbgestaltung mit dem Rostton; macht optisch einen wirklich guten Eindruck auf mich. Das Teile daneben finde ich auch nicht schlecht. Die ganzen Formen mit ihren Rundungen und Kanten halte ich für gut gearbeitet. Die etwas raue Oberfläche ist ein nettes zusaätzliches Detail würde ich meinen. Die verwitterte Optik finde ich gut umgesetzt. Den Pot hat man mit dem Arm anscheinend an das Betonstück befestigt. Halte ich für gut gelöst. Die Hülle mit den Doppelkanten sieht für mich ordentlich gemacht aus. Der silbrige Metallton ist auch gut gewählt denke ich. Der Sensor oder drauf und die kleinen Details wie die Scharniere halte ich für ordetnlich gearbeitet. Farblich sieht das auch saubr gamcht aus denke würde ich sagen. Der ganze Unterbau mit den Armen macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich mit den ganzen rundungen, Kanten und Einarbeitungen. Das sieht alles fein gemacht aus würde ich meinen. Auch farblich scheint das soweit sauber gestaltet worden zu sein soweit ich das erkennen kann.

Die Stiefel machen einen guten Eindruck auf mich. Die leicht matt abgesetzten Sohlen mit den Absätzen sehen für mich ordentlich gemacht aus. Die Rundungen und Kanten finde ich gut gemacht. Die ganze Oberfläche mit dem Schwarzton und dem Glanz halte ich für gut gelungen im Hinblick darauf, dass es wohl eine Lacklederoptik darstellen soll. Die Falten und die Nähte hinten finde ich ordentlich eingearbeitet. Den Rand und die Übergänge sehen für mich ordentlich ausgearbeitet aus. Die Strumpffarbe und die Ränder sind okay denke ich.

Der Faltenwurf des Rocks sieht für mich gut gearbeitet aus. das zieht sich ja hoch bis zu dieser Naht unter den Brüsten. Die Verzierungen scheinen nicht nur aufgemalt zu sein, sondern leicht eingearbeitet und dann koloriert worden zu sein, wenn ich das richtig sehe. Macht soweit einen ganz gutgemachten Eindruck auf mich. Die Schleife and er seite kann ich nicht gut genug erkennen. Die Nähte, der Ausschnitt, die Falz über der Verzierung vom Ausschnitt und den Kragen finde ich ordentlich ausgearbeitet. Die Verzierungsabdeckung mit dem Muster sieht ja so auch nicht unbedingt schlecht aus, aber ich finde das etwas grob gehalten. Wenn die Verzierungen etwas feiner gearbeitet wäre, würde mir das mehr zusagen. Was man hier jetzt nicht sieht: Der verzierte Teil am Rücken und den Rückenausschnitt finde ich gut gearbeitet. Die Falten sind noch nett gemachte zusätzliche Details. Die Puffärmel mit dem Faltenwurf und der Farbgebung sehen für mich ordentlich gemacht aus. Diese … Federn oder was das ein sollen bei den Ellenbogen haben eine ordentlich gemachte Struktur würde ich sagen. Außerdem halte ich die Übergänge für ordentlich ausgearbeitet. Die weißen Armschoner finde ich soweit auch in Ordnung. Die leichten Falten, und Zierstreifen sind ordentlich gemacht denke ich. Und die Übergänge zu den Händen scheinen auch ordentlich ausgearbeitet zu sein.

Das Schwert. Die Klinge mit der Formgebung und den Kanten finde ich ordentlich gemacht. Die Verzierung vor der Tsuba mit der Wickelung sieht für mich soweit auch ordetnlich ausgearbeitet aus. Farblich scheint das sauber abgegrenzt zu sein, wenn ich das richtig sehe. Die Tsuba konnte ich leider nicht richtig erkennen. Die Außenform sieht aber ganz ordentlich aus denke ich. Der Silberton ist auch nicht schlecht gewählt. Die Griffwickelung finde ich gut eingearbeitet. Die Rauten sehen auch ordentlich gemacht aus. Das Endstück hat auch einen netten Silberton. Die Details konnte ich leider auch hier nicht gut genug erkennen. Die Struktur von dem Anhänger finde ich ganz okay.

Haare und Haarstruktur wirken zwar etwas grob habe ich den Eindruck, aber finde ich soweit ganz in Ordnung. Der Haarreif ist okay denke ich. Die Augenbinde hat einen leicht ausgerabeiteten Nahtrand; ist ein nettes Detail würde ich meinen. Die Lagenoptik mit der Kante ist ordentlich gearbeitet würde ich meinen. Das scheint man auch abnehmen zu können habe ich auf weiteren Produktbildern gesehen. Das sichtbare Auge macht da einen ganz guten Eindruck auf mich. Die ausarbeitung des Mundes mit der Farbgebung und den Schönheitsfleck finde ich gut gemacht.

Die Figur ist vorbestellbar:

Allblue World: 263,90€
tsoto: 215,99€