Zwei neue »Demon Slayer«-Figuren von Giyu und Sabito

Das japanische Unternehmen SEGA stellte vor Kurzem zwei neue Figuren zur Anime-Umsetzung von »Demon Slayer« vor. Wir fassen alle Details nachfolgend für euch zusammen.

Release im November 2024

Die neuen Figuren von Giyu Tomioka und Sabito aus der »Premium Chokonose Figure«-Reihe von SEGA messen jeweils eine Größe von ungefähr 14 Zentimeter. Für die Herstellung der Produkte, zu denen ihr weiter unten erste Bilder findet, werden die Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Prize-Release ist für November 2024 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Merchandise- und Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt leicht variieren.

Die Shonen-Serie »Demon Slayer« besteht derzeit aus vier vollständigen Staffeln, die hierzulande auf Deutsch und Japanisch beim Streaming-Dienst Crunchyroll zur Verfügung stehen. Eine Fortsetzung in Form einer dreiteiligen Filmreihe wurde bereits angekündigt. Ein Starttermin steht noch aus.

Mehr zum Thema:

Giyu Tomioka:

Sabito:

© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "Zwei neue »Demon Slayer«-Figuren von Giyu und Sabito"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Giyu:
Die Sandalen sehen ganz ordentlich aus finde ich. Sie cheinen sogar ein sohlenprofil zu ahben; ist ein nettes Detail finde ich. Die Übergänge zu den Füßen finde ich auch ordentlich ausgearbeitet. Aber die Zehen selbst haben ein Problem: der Zwischenraum des großen Zeh’s ist nicht oder nur sehr ungenügend ausgearbeitet. Da feht also die Verbindung zu die Riemen. Die wirken also würden sie nur auf dem Fuß aufliegen. Die Riemen selbst finde ich an den Übergängen eher schwach ausgearbeitet. Die weißen Bandagen haben eine ordentlich ausgearbeitete Lagenstruktur und der Weißton ist auch schön kräftig finde ich.

Die Hose hat einen ordentlich gemachten Faltenwurf würde ich meinen. Die Kanten sehen ganz ordentlich aus – auch hinten. Das Bauchband ebenfalls. Der Knoten vorn sieht für mich auch ganz ordentlich gemacht aus. Der rote Mantel hat einen ganz schön gemachten Faltenwurf habe ich den Eindruck. Die Armansätze sind für meinen Geschmack aber nicht weit genug innen. Die Nähte finde ich ganz ordentlich eingearbeitet. Die Kanten der Übergänge zum dem weißen darunter find eich ganz ordentlich gemacht, aber da, wo der Mantel auf sich selbst liegt, finde ich das nicht schön ausgearbeitet. Man hat zwar eine Kanten, aber die sieht meiner Meinung nach nicht ordentlich aus. Das gilt auch für das weiße darunter. Der Reiskloß hat eine ordentliche Dreiecksform und die Struktur ist auch okay denke ich.

Haare und Haarstruktur finde ich ganz okay. Man hätte es aber schon etwas feiner ausarbeitetn sollen würde ich meinen. Die Augen gefallen mir gut. Dem Mund fehlt es eindeutig an Tiefe. Die einzelnen Komponeneten finde ich auch nicht gut abgestimmt. Das halte ich einfach für in sich flach.

Sabito:
Die Sandalen sehen heir auch ganz ordentlich aus. Auch hier scheint ein Profil vorhanden zu sein,w enn ich das richtig sehe. Die Übergänge zu den Füßen finde ich ordentlich ausgearbeitet. Und hier hat man den Zwischenraum beim großen Zeh auch etwas besser ausgearbeitet, sodass die Riemenspitze da auch besser hinpasst und nicht einfach wie obendrauf platziert aussieht. Ich werde es vielleicht noch nicht als gut bezeichnen, aber als okay. Die Übergänge der Riemen zu den Füßen finde ich hier auch besser ausgearbeitet. Die Muster auf den Wadenteilen sehen ordentlich aufgebracht aus würde ich meinen. Die Farbränder scheinen alle sauber abgegrenzt zu sein, wenn ich das richtig sehe.

Die Hose mit dem Faltenwurf macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Kanten vorn und hinten sehen für mich ordentlich gearbeitet aus. Der Mantel hat auch ein gut aufgetragenes Muster finde ich. Die Linien und Ränder sehen für mich alle sauber aus. Faltenwurf und Nähte finde ich auch gut gemacht. Die Übergänge des Mantels zum schwarzen Oberteil finde ich ordentrlich ausgearbeitet. Aber die Übergänge bei den eigenen Überlappungen finde ich bei beiden teilen an den Kanten nicht schön ausgearbeitet.

Haare und Haarstruktur finde ich ganz ordentlich – auch wenn die Struktur an den Spitzen selbst eher grob gehalten ist. Die Narbe sieht für mich sauber aufgetragen aus. Die Augen wirken auf mich auf den Bildern etwas matt aber an sich in Ordnung. Der Mund hier scheint etwas mehr Tiefe zu haben, kann mich abe rauch nicht so recht überzeugen. Die Gestaltung mit der Ausarbeitung und der Farbgestaltung finde ich nicht so richtig gut gemacht muss ich sagen.

Die Figuren sind vorbestellbar:

Figuya: je 34,90€
tsoto: je 17,99€