Zwei neue Engel-Figuren der »Quintuplets« angekündigt

Das japanische Unternehmen Proof stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Itsuki und Yotsuba aus der RomCom-Serie »The Quintessential Quintuplets« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten.

Release ab Januar 2025

Die neuen Figuren von Itsuki Nakano und Yotsuba Nakano in der »Angel Version« des Herstellers Proof messen im Maßstab 1:7 eine Größe von circa 26,5 bis 27 Zentimeter und wurden von Bildhauer Uniko Enomoto entworfen. Für die Herstellung werden die Materialien PVC, ABS und Eisen verwendet.

Werbung

Die Standard-Veröffentlichung von Yotsuba ist für Januar 2025 geplant, während Itsuki im Februar 2025 erscheinen wird. Der Preis beträgt dabei jeweils 29.700 Yen (in etwa 171 Euro). Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich.

»The Quintessential Quintuplets« besteht bislang aus zwei Staffeln, die mit deutscher Sprachfassung sowie im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll und Netflix auf Abruf zur Verfügung stehen, einem Film und einem Special. Ein neues Anime-Projekt befindet sich in Arbeit.

Mehr zum Thema:

Itsuki Nakano:

Yotsuba Nakano:

©Negi Haruba,KODANSHA/The Quintessential Quintuplets Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Zwei neue Engel-Figuren der »Quintuplets« angekündigt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Noch mehr Engel … Bei Charlie haben 3 Engel gereicht; na ja, was soll’s. Der Sockel sieht für mich gut gemacht aus. Die Rundungen und Kanten finde ich gut ausgearbeitet. Der weiße Farbton ist gut gewählt denke ich. Die Blüten haben einen ordentlich gearbeitete Struktur und ebenso ordentlich gemachte Kanten würde ich meinen. Die Farbgebung macht auch einen sauber aufgebrachten Eindruck auf mich. Die Schleifen finde ich von der Formgebung sowie den Falten und Kanten auch gut gemacht. Mir ist gerade nur aufgefallen dass die Löcher aufgefüllt sind. Das hätte man zumindest ein bißchen ausarbeiten sollen. Ob das bei den anderen auch so ist, weiß ich jetzt gar nicht. Farblich machen die aber einen ordentlichen Eindruck. Die Streifen scheinen sauber abgegrenzt zu sein habe ich den Eindruck. Rundungen und Kanten der Stiefel finde ich ganz ordentlich gemacht. Die weiße Farbe hat noch einen netten Glanzeffekt; sieht ganz nett aus würde ich meinen. Die Übergänge zu den Beinen bei Yotsuba finde ich ordentlich ausgearbeitet. Die Schleifen der Schnürsenkel sehen für mich okay aus. Die Schnürsenkel auf den fläche nicht so. Die Kanten sehen da für mich nicht wirklich schön ausgearbeitet. Die Kolorierung wirkte auf mich erstmal ganz ordentlich, aber bei näherer Betrachtung finde ich sie an den Ränder – weil die da nicht so schön ausgearbeitet sind – nicht so doll. So, ab jetzt muss ich das einzeln betrachten.

Itsuki:
Der Rock macht einen guten eindruck auf mich. Der Faltenwurf ist gut geworden finde ich. Der abgegrenzte wellenstoffrand macht auch einen gut gearbeiteten Eindruck auf mich. Die Naht sieht ordentlich eingearbeitet aus. Die obere Lage mit den Halbrunden hat ebenfalls einen gut gemachten Faltenwurf bekommen würde ich sagen. Die abgegrenzten Wellenstoffränder finde ich auch hier gut gearbeitet und die Nähte ordentlich eingearbeitet. Die Farben der beiden Schichten kommen gut rüber würde ich meinen. Das Korsett hat eine nett gemachte glatte Oberflächenstruktur mit einem nett gewählten Hellblauton finde ich. die Nähte sehen für mich ordentlich eingearbeitet aus. Die Schnürung vorn finde ich hier besser ausgearbeitet als bei den Schuhen – wesentlich besser. Die Schleifen ist zwar etwas grob gehalten, aber okay denke ich. Die Fläche des Oberteils ist ohne Schnörkel; find eich gut. Die Ärmel haben einen nett gemachten leichten Faltenwurf nd ordentliche Nähte bekommen würde ich meinen. Die Flügel finde ich von der Formgebung und der Struktur her ordentlich gemacht. Auch die einzelnen Federn haben eine für mich zufriedenstellende Struktur bekommen. Der aufgesetzte Kragenbereich sieht am Hals ganz ordentlich ausgearbeitet aus habe ich den Eindruck. Die Spitzenverzierungen wirken auf mich etwas grob gehalten. Die Schleife und die Brosche sehen ganz ordentlich gemacht aus finde ich. Der rote Stein hat einen netten Glanz.

Den Knoten hinten im Haar finde ich ganz gut, der gefällt mir. Die Struktur ist ganz in Ordnung denke ich. Aber das ganze Zeug auf dem Kopf ist mir eindeutig zu viel. Die Schleife ist mir da zu groß. Der Rand der Schleife sieht mir zu grob gearbeitet aus. Die rosa Fläche finde ich aber ordentlich gemacht. Die Blüte finde ich ganz ordentlich ausgearbeitet, wirkt auf mich aber etwas wie gedrückt. Die Sternenhaarspangen mit den Kanten finde ich ganz ordentlich gemacht. Die Augen gefallen mir gut. Den leicht offenen Mund mag ich nicht so; da hätte ich es besser gefunden, wenn man den zugelassen hätte und sie dann so gelächelt hätte.

Yotsuba:
Die 3 grünen unteren Rocklagen in der Wellenstoffoptik finde ich gut gemacht. Die Auflageflächen und die Lücken finde ich gut ausgearbeitet. Der güne Farbton kommt gut rüber denke ich. Die obere Lage mit dem Ausschnitt hat auch einen Faltenwurf, der nicht schlecht gemacht ist würd eich sagen. Das geht ja eher ringförmig von der kurzen Nahtstelle aus; ist ein nette Kontrast würde ich sagen. Der gut abgegrenzte Rand hat meiner Meinung nach eine schön gemachte Wellen-/Stufenoptik. Den Blauton am Korsett finde ichfür das Farbschema nicht so toll; da hätte ich weiß besser gefunden. Die Wellenstöffränder unten und an den Seiten der Schnürung finde ich ganz ordentlich gearbeitet. Die Schleife sieht etwas klobig und recht grob gehalten aus; ein bißchen feiner hätte man das schon machen können denke ich. Die Kreuzschnürung sieht für mich ganz ordentlich ausgarbeitet aus. Die Flügel auf dem Rücken finde ich hier so ordentlich gemacht wie bei Itsuki. Die haben eine ordentlich gemachte formgebung und Struktur bekommen denke ich. Die Brustabdeckung sieht ganz ordentlich gemacht aus mit der leich matten Oberflächen und den paar Falten als Akzent. Der Wellenstoffrand oben ist aber nicht so schön gearbeitet finde ich. Wirkt recht vernachlässigt habe ich den Eindruck. Die grüne Verbindung zum Hals ist eine nette Idee. die Kanten zur Haut sehen für mich okay aus. Die Rillen finde ich nicht s schön, sehen für mich etwas unsauber eingearbeitet aus. Der Silberton der Kette ist agnz nett gewählt. Aber die Struktur der Kette halte ich für eher grob gehalten und ist nicht mein Fall. Der grüne (wohl nur angemalte) Stein sieht für mich okay aus. Die seitlichen Tragen sowie der Kragen finde ich leider auch nur recht grob gehalten, wenn auch am Hals recht ordentlich ausgearbeitet.

Ihr Kopf ist zum Glück nicht so voll gepackt worden. Das Tuch finde ich mit den Falten ordentlich gemacht. Bei der Bemalung hat man es für mich etwas mit dem hell/dunkel übertrieben. Die hellen Stellen sind mir im Kontrast etwas zu präsent. Sprich, ich finde es zu fleckig. Die Blumen an den Seiten sind ganz nett gemachte Details wie ich finde; gefallen mir ganz gut. Die Haarstruktur finde ich ganz in Ordnung. Oben am Kopf könnte es für meinen Geschmack aber noch etwas stärker ausgearbeitet sein. Die Augen gefallen mir gut. Der Mund … er scheint im oberen Bereich etwas ausgarbeitet zu sein. Aber ind er Gesamtheit finde ich ihn schlicht nicht doll. Die Zahnreihe ist nur schwach vorhanden Der Mundraum ist abgedunkelt, ja. Aber auch nur wenig. Und die Zunge steht da wie eine Wand.

Die Figuren sind vorbestellbar:

Allblue World: je 309,90€
tsoto: je 258,99€

Sani
Gast
Sani

@Ich: »…Bei Charlie haben 3 Engel gereicht; na ja, was soll’s…« -> Den fand ich gut, haha 😂