Mystery-Manga »SANDA« erhält Anime-Adaption + Visual

Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Manga-Reihe »SANDA« eine Anime-Adaption erhält. Ein erstes Visual könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Details noch offen

Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich bei dem Anime um eine TV-Serie handelt, die im Studio Science SARU produziert wird und zu einem noch nicht genannten Zeitpunkt im japanischen Fernsehen startet. Weitere Details sind derzeit noch offen.

Werbung

Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von »BEASTARS«-Autor Paru Itagaki wird seit Juli 2021 mit Unterstützung von Hikari Sumi im »Weekly Shonen Champion«-Magazin in Japan veröffentlicht. Bislang umfasst das Werk zwölf Bände im Print-Format.

Hierzulande wurde »SANDA« von Crunchyroll Manga lizenziert. Der erste Band kommt nach aktueller Planung am 8. November 2024 mit deutscher Übersetzung in den Handel.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Sanda, ein Mittelschüler im zweiten Jahr, wird von seiner Klassenkameradin Fuyumura mit einem Küchenmesser angegriffen. Während Sanda sich zunächst keinen Reim auf die Situation machen konnte, kam er allmählich zu der Überzeugung, dass Fuyumura aufgrund ihrer komplizierten Pubertätsphase so gehandelt haben muss. Aber das ist nicht der Grund …

©板垣巴留(秋田書店)/SANDA製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

13 Kommentare und Antworten zu "Mystery-Manga »SANDA« erhält Anime-Adaption + Visual"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Aufgrund ihrer komplizierten Pubertätsphase … bei wem ist/war die Pubertät denn nicht kompliziert. Eine recht schlechte Überzeugung, die der Typ da erlangt hat würde ich meinen.

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Also bei meiner älteren Sis und mir hat man gar nichts von der Pubertät gesehen. Haben sie übersprungen. XD

Allgemein find ich das wirkt nicht sonderlich interessant. Wenn ich diesen hier und den Comedy Manga sehe. Werd ich innerlich etwas wüten weil es so gute wie IM gibt und die bekommen einen keinen Anime. =/

Mana
Gast
Mana

Kann ich voll verstehen, hauptsache gewisse Titel laufen vorranig in den üblichen xy Mangazinen, sind von xy Mangaka der schon Anime hatte, und in den meisten Fällen laufen sie noch bzw haben noch nicht mal viele Bände…tja aber ist halt das übliche Spiel das lange manches mehr bevorzugt wird und man den Werbeeffekt viel zu wichtig nimmt. Wobei es da halt auch mit an den japanischen Verlagen selbst (und im Westen springt man dann halt nur mehr drauf an) liegt die manches mehr pushen bzw wollen und anders halt weiter gekonnt igorieren…abgeschlossenes (oder auch kürzeres wo ja auch sich vieles eigenen würde wenn man eh nicht jeden Anime fortsetzt) interessiert dann halt in den seltesten Fällen.

Wenn mir z.b. ansehe das ja eh so viele Manganeuheiten jeden Monat gibt das garnicht mehr alle in den Länden man findet, ist es einfach ärgerlich wenn manche Serien nach paar Bänden rausgenommen werden (manche evtl garnicht da oder evlt nur ein Exemplar das natürlich auch wenn weg nicht nachbestellt wird etc)…selbst wenn so nicht ellenlange und im Original abgeschlossen wartet man das nicht mal ab. Hauptsache man hat massig Platz für die ewig langen ausgelutschen bekannten Mainsteramtitel die dann tonnenweise in den Buchläden den Platz wegnehmen…..dabei können die Fans davon das auch so leicht bestellen schon alleine der Bekanntheit wegen, was bei unbekannteren natürlich weniger gemacht wird. Wie sollen sie auch bekannter werden wenn man lange nur noch überall diese Eintönigkeit und die selben Dinge unterstüzt. Es kann sich halt schlecht nichts ändern wenn nahezu alle nötigen Stellen die es ändern könnten mitmachen..

Mana
Gast
Mana

Korrektur letzter Satz:
Es kann sich halt schlecht was ändern, wenn nahezu alle nötigen Stellen die es ändern könnten nicht mitmachen und das vorhandene nur munter so unterstüzten.

Ich
Gast
Ich

Wow, da kann ich dich und deine Schwester nur beglückwünschen. Das hätte ich auch gern übersprungen, haha!

Aber dass IM noch nicht als Anime kommt, wundert mich mittlerweile auch etwas. Ich meine es bietet ja einiges. Und in Farbe und mit Bewegtbildern dürfte das eigentlich ziemlich was hermachen. Na ja, was nicht ist, kann ja noch werden.

Juri-chan
Gast
Juri-chan

@Ich:

Kann ich verstehen. Wenn ich mir meine jüngere Sis ansehe. Grausamen war das. Kann mir gar nicht vorstellen das du genauso gewesen sein könnest wie sie damals. XD

»Na ja, was nicht ist, kann ja noch werden.«
Ich hoffe es. (๑•́ ~ •̀๑)

Ich
Gast
Ich

Oh, rückblickend ist das geradezu peinlich, haha! Ich war recht … grob als pubertierender Junge (also im geistigen Sinne, nicht aggressiv), hatte eine große Klappe und war schon arrogant und nervend – so nervig, haha! Und das hormongetränkte Gehirn war für mich auch nicht unbedingt einfach zu ertragen, haha!

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Hätte ich nicht erwartet. Das ist genau das Gegenteil von dem was zu heute bist. =D

Um ganz ehrlich zu sein, hast du mich dadurch noch neugieriger gemacht aber bei gewissen Dingen sollte man nicht weiter nachfragen. Aber faszinierend. (。-`ω´-)

Ich
Gast
Ich

An Juri-chan:

Du kannst ruhig fragen. Wenn mir etwas zu persönlich ist, sage ich das dann schon.

Aber ich bin auch froh, dass ich heute nicht mehr so bin wie damals.

Sani
Gast
Sani

@Juri-chan @Ich

Und ich kann auch erst recht froh sein, die Jugend-Zeit überstanden zu haben: Als Bube war ich Hyperaktiv! Nicht schön, garnicht schön. In der Schule habe ich immer den ganzen Ärger bekommen, weil ich, nach dem man mich leider oft auch gemobt hat, ausgerastet bin. Und immer der Lauteste ist schuld, also ich. Und extrem naiv war ich auch noch.😅
Zum Glück ist alles vorbei und ich bin heute mit 33J. gebildeter und ruhiger als jemals zuvor; so richtig langweiliger Typ… klingt auch nicht besser, haha😆

Saowart
Gast
Saowart

Ich glaube, dass ist die komischste Anime Beschreibung, die wir in diesem Jahr bekommen haben. xD

Primordus
Gast
Primordus

Oh ein Reh

Primordus
Gast
Primordus

Zeichenstil des Mangas ist mal so gar nicht meins, wirkt wie ein angefertigtes Story Board, hoffe mal das die den Art style nicht so in den Anime bringen, hat eher was amerikanisches, spricht mich leider nicht so an.