Isekai-Novel »Magic Maker« erhält Anime + Teaser

Durch die Eröffnung einer neuen offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Isekai-Light-Novel »Magic Maker: How to Create Magic in Another World« (jap.: »Isekai Mahou no Tsukurikata«) eine Anime-Adaption erhält. Einen ersten Teaser sowie ein Visual findet ihr weiter unten.

Start im nächsten Jahr

»Magic Maker« entsteht unter der Leitung von Regisseur Kazuomi Koga (»Rent-A-Girlfriend«) im Studio DEEN. Keiichirou Oochi (»Girlfriend, Girlfriend«) verfasst das Drehbuch, während Takayuki Noguchi (»The Greatest Demon Lord Is Reborn«) das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Megumi Han (Kana Arima in »Oshi no Ko«) als Shion sowie Ai Kakuma (Eris Boreas Greyrat in »Mushoku Tensei«) als Marie zu hören. Die Serie startet im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen. Ein Termin steht noch aus.

Die gleichnamige originale Light Novel stammt aus der Feder von Kazuki Kaburagi und wird seit Mai 2020 mit Illustrationen von Kururi in Japan veröffentlicht. Eine Manga-Umsetzung von Tomozo Nishioka erschien von Dezember 2021 bis Februar 2023 in drei Print-Bänden.

Mehr zum Thema:

Teaser:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

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

Visual:

Handlung:

Ein Mann, der sich schon immer nach Magie gesehnt hat, stirbt in der modernen Welt, wird jedoch in einer anderen Welt wiedergeboren. Er trägt ab sofort den Namen Shion und muss enttäuscht feststellen, dass es auch in dieser Welt keine Magie gibt.

Eines Tages geht er mit seiner Schwester Marie an einen See und wird dort Zeuge eines mysteriösen Phänomens, das wohl Magie zu sein scheint. Nun möchte Shion ein Pionier der Magie werden!

© Kazuki Kaburagi, Kururi, MF Books / Magic Maker Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Isekai-Novel »Magic Maker« erhält Anime + Teaser"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Also muss bei dem Titel erstmal das gemacht werden, was bei anderen Isekai- und Fantasy-anime schon gegeben ist: Magie an sich erstmal richtig entdecken und entwickeln. Könnte eine ganz interessante sache werden; mal sehen, was da noch folgt.

Yappa
Gast
Yappa

Zufall, dass Ai Kakuma einen Charakter spricht, der aussieht wie Eris? 😀

Sylphex
Gast
Sylphex

Fand zwar, was ich vom Manga davon sah, ziemlich langweilig, aber werde dem als Anime nochmals eine Chance geben.

Primordus
Gast
Primordus

Manga war in den ersten Kapitel etwas Kaugummilastig, aber durchaus interessant, da der Aufbau mal wirklich Aufbau ist, aber als Anime kommt vieles auch anders rüber, in dem Fall hoffe ich einfach zum besseren, was die erzählstruktur angeht

Noon On
Gast
Noon On

Tut mir Leid, auch das sieht wieder nach einem isekai aus, der es nicht mit den Giganten aufnehmen kann, die immernoch auf eigene Anime warten.
Leider kennen Anime-Onlys so ziemlich nur die aller leichteste Isekai Kost, das ist wirklich so, welche dennoch immer weiter produziert wird. Bisher gibt es keinerlei Isekai Anime, deren Handlungen + Figuren ich tatsächlich als besonders lobenswert bezeichnen kann, weil sie fast keinen Tiefgang haben, obwohl mir manche definitiv Spaß machen. Teils liegt das bestimmt an den Adaptionen und weniger an der Vorlage.

Die Isekai Adaptionen, auf die ich mich sehr freuen würde, sind von Supreme Magus, The Beginning After the End und Omniscient Reader’s Viewpoint.
Wobei ORV ganz klar die komplexeste Story mit dem größten Plot Twist von diesen für sich beansprucht, doch SA ebenso einen noch nie da gewesenen Protagonisten in einem Isekai Setting zeigen würde. TBATE dagegen fühlt sich an, als gäbe es hier die meiste Spannung/Drama ab einem bestimmten Punkt zu finden zwischen den drei und der Protagonist bekommt eine solide Menge an Charakterentwicklung spendiert.
• SA würde uns mit intelligenten, teils tiefgründigen Gegnern beschenken, so wie einen Protagonisten sowohl mit anfangs noch Eiseskälte im Herz als auch Selbsthass enthüllen.
• ORV wird uns in fantastische Welten entführen und eine verschlungene Handlung offenbaren.
• TBATE würde einen mit sich ringenden Protagonisten auf den Schirm bringen, der mit einem (quasi) neuen Isekai Konzept zu kämpfen hat.

Meines Wissens nach wurde aber bisher nur eine Adaption für ORV angekündigt. Ach nein, es gibt einen ersten Trailer.

[LOTM]
Zum Glück gibt es schon von dem zweifellos führenden #1 ‘Isekai’ einen fantastischen Trailer – Lord of the Mysteries, anscheinend vom selben Studio produziert die für Mo Dao Zu Shi (mein #1 Anime was sich hiermit womöglich ändern könnte) verantwortlich waren. Ist also in besten Händen.
• LOTM hat einen ganz eigenen Song auf Youtube in der fiktiven Sprache »Hermes«, welcher von den wichtigsten Charakteren gesungen wird.
• LOTM hat den gerissensten Protagonisten und Erzfeind, die beste Geschichte, das allerbeste Power System überhaupt keine Frage und herausragendes world building (–zumindest in einem Isekai Setting wobei eigentlich teils auch darüber hinaus)
• LOTM behandelt viele Genres: alle Arten von Horror einschließlich Cosmic Horror, Fantasy, Supernatural, Crime, Thriller, Action, Adventure, vorallem aber natürlich… Mystery~