»A Chivalry of a Failed Knight« bald auf ProSieben FUN

Durch einen Eintrag im Programmplan von ProSieben FUN wurde heute bekannt, dass der Pay-TV-Sender die Anime-Adaption von »A Chivalry of a Failed Knight« (jap.: »Rakudai Kishi no Cavalry«) als deutsche TV-Premiere ausstrahlen wird. Wir fassen zusammen.

TV-Premiere im Juli 2024

»A Chivalry of a Failed Knight« ist nach aktueller Planung ab dem 29. Juli 2024 jeden Montag ab 21:45 Uhr in Doppelfolgen zu sehen. Die Wiederholung erfolgt noch in derselben Nacht ab 01:35 Uhr sowie am Sonntag ab 18:35 Uhr. Zudem wird der Anime voraussichtlich auch auf Joyn verfügbar sein.

Werbung

Für die Produktion der zwölfteiligen Serie zeichnete sich das Studio SILVER LINK verantwortlich, bei dem Shin Oonuma (»BOFURI«) die Position des Regisseurs übernahm. Jin Tamamura (»7th Prince«) fungierte als Chief Director. Die Erstausstrahlung in Japan fand im Herbst 2015 statt.

Hierzulande wurde »A Chivalry of a Failed Knight« im September 2018 durch den Publisher KSM Anime mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Im Januar 2022 erschien eine neue Blu-ray-Komplettbox. Zudem sind alle Episoden bei aniverse verfügbar.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Ikki Kurogane ist der schlechteste Schüler der Hagun-Akademie. Er darf die Akademie nur abschließen, wenn er das bevorstehende Auswahlturnier für das Sieben-Sterne-Turnier gewinnt.

Durch Zufall begegnet er Prinzessin Stella Vermillion, einer der besten Magierinnen ihrer Zeit. Einen einfachen Sieg vor Augen, fordert sie Ikki zum Duell. Der Verlierer muss dem Gewinner dienen …

© A Chivalry of a Failed Knight Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
12 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KnSNaru

»Chivalry of a Failed Knight« ist aus meiner Sicht ein Top-Anime, an dessen Handlungsstrang nur »The Asterisk War« und »Hundred« anknüpfen können.
Bedauerlich, dass diese Art von Anime keine Zukunft gehabt hat.

DesPudelsKern

Von the asterisk war hätte ich mir auch so sehr eine Fortsetzung gewünscht….. Gerade dann mit dem Ende mit der Schwester und dem nächsten Event…. Aber dann war ja Sense….

Sylphex

Dachte immer, es wäre nice, wenn der eine zweite Staffel bekommt, aber als ich mal kurz in den Manga davon geschaut habe, war ich eher froh, dass es nicht weiterging.

Pbe

Was war da los?

Mana

Ist ja kein Wunder da ja so mit Harem und Ecchi ist und solche mit der Zeit leicht nachlassen, mal von abgesehen wer weiß wie gut auch das Original -nämlich auch wieder ne Novel- war und genau der Manga umgesetzt…vollständig jedenfalls nicht.

KnSNaru

Also wegen der zusätzlichen Schwester da würde ich nicht gleich von einem Harem ausgehen. Zumal abgesehen von ihrer einseitigen Zuneigung die Würfel gefallen sind.

Mana

Es gibt aber halt schon Stellen wo das Genre bei ist, und da es ja nur ei Teil der Story ist heißt das ja nicht das nicht später nochweitere Mädels hinzugekommen sind.;)

Alex L.

Schlechter 0815 Anime und trotzdem in meiner Top 5, der is genau da gut wo er gut sein soll

Marius

Echt blöd, dass der nie eine zweite Staffel bekommen hat. :-/

Stefan Ringel

Schade, dass dieser Anime nur halbfertig rüberkommt, auch wenn der Manga angeblich endend ist. Er (Franchise) hat großen Potential über sich hinaus zu wachsen. Es ist schade, dass man es nicht fortsetzt.

Mana

Original war hier sowieso die Novel, die der Manga von der Länge her klar nicht vollständig umsetzte (was bei den meisten Mangawerbungen zu solchen der Fall), und ja beides ist schon zu Ende, aber das heißt ja zwingend nichts mehr…gab ja auch schon andere abgeschlossene die noch weitergingen.

Stefan Ringel

Dachte ich mir doch, es sind 19 Light Novel Bände (2013-2023) und 11 Manga Volumes (2014-2017), wobei die Light Novel das original ist. Der Anime lief 2015 – das sagt viel über Vollständigkeit aus.