Nach Absage: »Plus-Sized Elf« doch bei ADN im Simulcast

Nachdem der Streaming-Dienst ADN vor mehreren Wochen einen Simulcast der neuen Comedy-Serie »Plus-Sized Elf« angekündigt und diesen bereits wenige Stunden später wieder abgesagt hatte, hat der Anbieter den Anime heute überraschend doch noch in sein Programm aufgenommen.

Simulcast am Samstag

Die erste Episode von »Plus-Sized Elf« kann ab sofort in der unzensierten VoD-Fassung im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf ADN gestreamt werden. Neue Episoden erscheinen fortan jeden Samstag um 17:00 Uhr. Zusätzlich wird die Serie auch auf AKIBA PASS TV gezeigt.

Werbung

»Plus-Sized Elf« entsteht unter der Regie von Toshikatsu Tokoro (»The Highschool Life of a Fudanshi«) im Studio Elias. Yuuki Takabayashi (»Why the hell are you here, Teacher!?«) verfasst das Drehbuch, während Katsuyuki Satou (»My Stepmom’s Daughter is My Ex«) das Charakterdesign erstellt.

Die Serie, welche auf der gleichnamigen originalen Manga-Reihe von Synecdoche basiert, besteht aus einem rund 11-minütigen Hauptteil sowie einem 11-minütigen Mini-Anime im Chibi-Stil. Das Originalwerk ist bislang weder mit deutscher noch mit englischer Übersetzung erhältlich.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Naoe-kun, ein Massagetherapeut, will sich gerade auf den Heimweg machen, als er noch eine seltsame Patientin zugewiesen bekommt. Diese reizende Dame hat smaragdgrüne Augen, spitze Ohren und ist im Wald aufgewachsen – alles an ihr schreit nach »Elfe«, außer einer Sache: ihrem üppigen Körper.

Kann Naoe-kun diesem liebenswerten Elfenmädchen, das Junk Food über alles liebt, dabei helfen, abzunehmen – und das Gewicht dann auch zu halten?

© シネクドキ(秋田書店)/エルフさん製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
8 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Jetzt doch … war wohl mit der ersten Ankündigung etwas übereilt.

Aber der Folgenaufbau … 11 Minuten normal und dann 11 Minuten mit Chibi-Stil? Ich weiß ja nicht … Solch Chibi-Kram kommt meist ja eher immer als kleine After-End-Show und nicht in Form einer halben Folge.

Primordus

Gewagte Themeninhalt, finde es gut das sowas als Anime verpackt wird, ob es unbedingt den Ecchi Fanservice gebraucht hätte keine Ahnung aber die Serie bzw Episode in 2x 11 min wie Ich es bereits schrieb in die Länge zu ziehen nur um in der 2ten Hälfte in chibi moments Erklärbärtips zu erhalten wird nicht jedem gefallen. Aber trotzdem zumindest finde ich es mutig und gut das man eben auch den Typ Mensch okay hier eher Lebewesen auch in seinen Schattenseiten zeigt.

Ich

Oh, der Erklärbär war toll!

Florian

Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass es die »Mecha Pote Pote« – Fassung ist. Also auch die, die AkibaPass TV zeigt.

Marius

»Mecha Pote Pote«

Was heißt denn das schon wieder? Ist das noch eine irdische Sprache? 😀

Florian

xD Zur Aufklärung:
Es gibt insgesamt drei Fassungen:
– TV Fassung: zensiert
– Pote Pote Fassung: unzensierte Fassung die beim japanischen Pay TV Sender AT-X läuft
– Mecha Pote Pote Fassung: vollständig unzensierte Fassung welche beim japanischen 18+ Dienst Anime Festa läuft.

Die TV Fassung geht ca. 12 Minuten.
Die restlichen Fassungen gehen die gewohnten 24 Minuten, wobei die zweite Hälfte der Spielzeit ein Chibi (Mini) Anime ist.
Relativ unspektakulär mMn (also die zweite Hälfte).

Wir haben somit, wie oben erwähnt, die „Mecha Pote Pote“ Fassung.

Flynn

Da es sich hier um die unzensierte Version handelt Stelle ich mir gerade die Frage ob ADN allgemein unzensierte Fassungen zeigt beziehungsweise halt auch anstelle der TV Varianten die disc Versionen 🤔

DesPudelsKern

Naja bei gushin over magical Girls hatte ADN ja auch 2 Fassungen zur Auswahl.