Starttermin von »Overlord: The Sacred Kingdom« + Trailer

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Overlord« wurden heute neue Details zur Veröffentlichung des kommenden Sequel-Films mit dem Titel »Overlord: The Sacred Kingdom« verkündet. Wir fassen alle Informationen zusammen und zeigen euch einen neuen Trailer.

Kinostart im September 2024

»Overlord: The Sacred Kingdom« startet demzufolge am 20. September 2024 in den japanischen Kinos. Eine Woche zuvor, am 13. September 2024, soll es Preview-Screenings im IMAX-Format geben. Ob der Streifen zeitnah auch in Deutschland, Österreich und Schweiz gezeigt wird, ist bislang noch offen.

Werbung

Für die Produktion des neuesten Leinwandablegers zeichnet sich das Studio Madhouse verantwortlich, bei dem Naoyuki Itou (»No Guns Life«) wie bei allen vier Staffeln der dazugehörigen Serie wieder die Position des Regisseurs übernimmt. Yukie Sugawara verfasst abermals das Drehbuch. Der Theme-Song, der den Titel »WHEELER-DEALER« trägt und im Trailer vorgestellt wird, stammt von OxT.

KSM Anime brachte alle vier Staffeln sowie zwei Recap-Filme hierzulande auf DVD und Blu-ray in den Handel. Darüber hinaus stehen diese mit deutscher Sprachausgabe sowie in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln beim Streaming-Kanal aniverse zur Verfügung.

Vierte Staffel bestellen:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Wir schreiben das Jahr 2138. Das Virtual Reality Sensations-Online-Game »Yggdrasil«, welches nach seinem Start vor 12 Jahren wie eine Bombe einschlug, soll nun vom Netz gehen. Momonga, ein erfahrener Spieler, der zusammen mit seinen Gilden-Freunden an der obersten Spitze stand, wartet gelassen auf das Spiel-Ende. Doch das Spiel loggt ihn nach dem Server-Shutdown nicht aus.

© Overlord Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
14 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Marius

Hat Overlord bzw. der Protagonist irgendein Ziel, auf das er hinarbeitet? Ich habe nur Staffel 1 gesehen und frage mich, was eigentlich in dem Spiel angestrebt wird, da eine Staffel nach der anderen erscheint.
Das soll jetzt keine negative Bewertung der Serie sein, sondern interessiert mich einfach, da ich auch die Vorlage nie gelesen habe.

Natsu90

Wenn man es ganz mal einfach ausdrücken will er möchte seine Freunde finden die weiteren Spieler aus seiner ehemaligen Welt die mit ihm gespielt haben. Das könnte man jetzt noch weiter differenzieren und erweitern mit anderen Punkten aber das ist es halt eigentlich auch immer noch auch zum aktuellsten Stand das Grundziel und auch die Grundmotivation plus minus ein zwei anderen Dingen.

EnriqJonsen

Das Ziel vom Protagonisten ist die Weltherrschaft, sowie auch die Gründung eines Reiches bei dem alle Rassen in seiner neuen Weltordnung in Frieden miteinander leben. Diese Ziele vom Protagonisten werden in Staffel 3 angesprochen. Ich empfehle dir den Anime zuende zu schauen bevor der Film erscheint.

Der sauber-Seifen Mann

Also eigentlich hatte er dieses Ziel nie. Im Prinzip ist Ainz ein ziemlicher Stümper, aber seine Leute verehren ihn wie einen Gott.

Demiurge sagte mal vor versammelter Mannschaft, die Weltherrschaft wäre Lord Ainz größtest Ziel…und der hat einfach zugestimmt. Frei nach dem Motto: »Ähh…ja ja…genau das meinte ich. Gut, das du von selbst drauf gekommen bist«.

Er hat einen Vassalenstaat aufgenommen,ohne überhaupt zu wissen, was das ist.

Geiga

Er will die Welt beherrschen und nimmt verschiedene völker und Königreiche ein

Yappa

Herauszufinden, ob es in der Welt noch weitere Gilden-Mitglieder gibt, die wie er festsitzen.

Meteorc

So wie ich es verstanden habe, adaptiert dieser Film den Arc vor der Credit Szene von Staffel 4 oder? Wenn dieser Arc hammer ist würde ich dafür direkt ins Kino xD

Natsu90

Wenn ich mich recht erinnere sollten das sogar zwei Filme sein aber das ist ein Witz Leute🤣😂🤪😜 wenn ihr den Arc des Holiy Kingdoms kennt oder kennen würdet…. sag wir mal es werden maximal 10% bis 15% abgebildet in den Filmen mal wieder auf Speed und man hat die Höhepunkte und das auch ein bisschen schlecht als recht und die meisten feiern das hier wieder extrem….) ich gucke es mir auch an aber richtig genießen kann ich nicht ich sehe halt nur das Ding aus der Sicht der LN und kann mich vielleicht so ein bisschen an dieser Diashow freuen mal sehen.🙂

Ich denke KSM wird dazu schon irgendwas ankündigen und auch in die Kinos bringen das ist auch so ein bisschen ihr goldenes Kalb🤔

Meteorc

Naja was soll ich sagen, die Vorteile ist meistens besser auserzählt. Ich lese gerne selber viel Mangas aber bei Light Novels ist bei mir Ende Gelände. Ich konsumiere diese Sachen in erster Linie wegen dem Artstyle und nicht wegen Dialogen. Und ich bin auch ehrlich, dass der Echsen Arc schon richtig langweilig war. Wenn die alles umsetzen würden, wäre wahrscheinlich noch mehr von dem langweiligen Zeug dabei. Aber jedem des seine. Ich respektiere andere Ansichten.

Der sauber-Seifen Mann

Also man kann sich über Manga und Light Novels streiten, aber die Novels sind immer ausführer und erklären die Dinge genauer.

Meteorc

Das ist genau das was ich sagen wollte. Es sollte »Vorlage« heißen. Nicht »Vorteile«. Hab mich wohl verschrieben, ups.

EnriqJonsen

Korrekt, der Film wird die Ereignisse nach Staffel 4 abarbeiten.

Nowa

Wird hoffentlich besser als die 4. Staffel. Die war leider so enttäuschend …

Tanjirō

Tja. Es ist bald soweit und der Film kommt. Leider werd ich ihn nicht sehen können solange er nicht digital kommt da er in keinem Kino in meiner nähe läuft. Einfach traurig sowas.