»Omniscient Reader’s Viewpoint« erhält Anime + Teaser

Im Rahmen der Anime Expo 2024 gaben Crunchyroll und Aniplex heute bekannt, dass die koreanische Web-Novel »Omniscient Reader’s Viewpoint« eine Anime-Adaption erhält. Wir fassen zusammen.

Details noch offen

Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich bei dem Anime, welcher den Titel »Omniscient Reader« trägt, um eine TV-Serie handelt, die bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt wird. Ein Starttermin und die Mitwirkenden an der Produktion wurden noch nicht verraten. Einen Teaser findet ihr unten.

Werbung

Die originale Web-Novel stammt aus der Feder von Sing Shong und wurde von Januar 2018 bis Februar 2020 mit Illustrationen von Blackbox in den koreanischen Handel gebracht. Eine Webtoon-Adaption mit Zeichnungen von Sleepy-C wird seit Mai 2020 auf WEBTOONS.com veröffentlicht.

Der Webtoon ist hierzulande durch das Carlsen-Label C Lines mit deutscher Übersetzung erhältlich. Der dritte Band erscheint nach aktueller Planung am 30. Juli 2024.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Dok-Ja wird plötzlich in seiner Lieblings-Webnovel »Drei Wege, die Apokalypse zu überleben« zum Leben erweckt. Nur er weiß, dass die Welt untergehen wird. Deshalb macht er sich auf, um die vorgegebene Geschichte zu ändern und die Menschheit ein für alle Mal zu retten …!

© Sing Shong, Blackbox, Verlag / »Omniscient Reader« Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
15 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Yu-Chan

Das sind sehr schöne Neuigkeiten

Ich verfolge den Webtoon seid einigen Jahren und ich freue mich auf den Anime

Irene Adler

Das sind wundervolle Nachrichten

Baumgott88

Der allwissende Leser. Als Anime 😍😍😍 ich hoffe sie machen es gut.

Accelerator

jetzt muss nur noch die Vorlage den Weg nach DE finden

Adem

Ist es doch schon? Carlsen Manga veröffentlicht es

zero

Die haben nur den manhwa rausgebracht,die vorlage war eine webnoveln von sing shong.

Yappa

Das gleiche schmale Gesicht wie bei »Solo Leveling«. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, dass der gleiche Zeichner dahinter steckt.

Ceyhun

Ein richtig gutes Werk, hatte die Neuigkeiten aber schon seit paar Monaten am Ende eines chapters erfahren.
Würde sogar sagen, dass der manhwa eine sehr gute Konkurrenz gegen Solo Leveling ist.
In der Hoffnung natürlich, dass die es dieses Mal besser umsetzen. Solo Leveling war teils eine Katastrophe zumindest der Part mit Arise… gefühlloser hätte mans kaum machen können😂

Cedomon

Die Umsetzung von Solo Leveling war ja mal ein Meisterwerk. Der dunkle Ton wurde super rüber gebracht, die Animationen waren top und die Musik erst. Ich weiss ja nicht was deine Standards sind, aber nur die wenigsten Animes haben einen so hohen Produktionsstandard.

Ceyhun

Geht eher um die letzte Scene, obwohl ich mir eher eher ein quali wie alicization gewünscht hätte statt von SAO Season 1. Die letzte scene haben die auf jeden Fall sehr schlecht gemacht, wenn man es mit der atomosphäre des Manhwa vergleicht. Und doch, hätte mir demon slayer Animation für mein Lieblingswerk gewünscht. Aber in allem war’s ok, aber die Arise Scene, die mich bis heute gebrochen hat, leider.

Akui

Nein war es nicht Solo Leveling war genau so bescheiden umgesetzt wie viele andere Webnovels…. leider

Meteorc

Feier ich. Manhwas sind der neue Hit. Gerne mehr Anime Adaptionen davon. Mein persönlicher Wunsch wäre Northern Blade und Estate Developer. Evtl. auch The Beginning after the End aber das ist ja kein Manhwa.

Cedomon

Wieso soll The Beginning After The End kein Mangea sein? Klar ist das ein Manhwa. Das Ursprungsmaterial ist ein Web Novel, aber das trifft auf viele Manhwa zu (auch z.B. Solo Leveling).

Prxry

The Beginning From The End ist KEIN Manwha. Es ist ein webtoon aus England. Manhwa = Südkorea

Meteorc

Sorry, ich hab deine Frage erst jetzt gesehen. Aber der andere Kommentar hat es wohl beantwortet. Fühlt sich zwar etwas an wie ein Manhwa, aber dabei spielt das Herkunftsland eine Rolle. Deswegen gilt z.B. Avatar oder Castlevania auch nicht als Anime. Ist zwar inspiriert von Anime Stilen aber nicht in Japan produziert.