Start des Fantasy-Anime »Übel Blatt« steht fest + Teaser

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Übel Blatt« wurde heute verkündet, dass diese ab Januar 2025 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen ersten Teaser sowie ein Visual könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Anime entsteht bei Satelight

»Übel Blatt« entsteht unter der Leitung von Regisseur Takashi Naoya (»Am I Actually the Strongest?«) in den Studios Satelight und Staple Entertainment. Tatsuya Takahashi (»The Faraway Paladin«) schreibt das Drehbuch, während Kiyoshi Tateishi (»Vermeil in Gold«) das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind unter anderem Yuuya Hirose (Jacques in »The Most Heretical Last Boss Queen: From Villainess to Savior«) als Keinzell sowie Hina Tachibana (Satono Diamond in »Umamusume: Pretty Derby«) als Peepi zu hören.

Der Anime adaptiert den gleichnamigen Manga aus der Feder von Etorouji Shiono, der von Dezember 2004 bis Juni 2019 in 23 Bänden veröffentlicht wurde und bei Crunchyroll (zuvor KAZÉ Manga) auf Deutsch erhältlich ist. Eine Fortsetzung mit dem Titel »Übel Blatt II« startete im Februar 2024.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Im ganzen Land kursieren Gerüchte: Wenn der Träger des schwarzen Schwertes seine dunkle Klinge zieht, werden alle, die sich ihm in den Weg stellen, in Stücke gerissen …!

Keinzell, der mysteriöse Junge, der das schwarze Schwert trägt, führt es mit außergewöhnlichem Geschick, aber kann er wirklich für die Gerüchte verantwortlich sein?

©Etorouji Shiono/SQUARE ENIX・「ユーベルブラット」製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
8 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Prxry

Bitte bitte verkackt es nicht mit Zensuren oder sonstigem

Prxry

Die Animationen (im Trailer) werden dem Werk bisher nicht gerecht, war jetzt aber auch noch nicht allzu viel Material was wir hier gesehen haben. Hoffe es wird am Ende trotzdem überzeugend sein

BartolomeoSenpai

Ja das hoffe ich auch. Keine Zensuren wie bei Berserk aus dem Jahr 2016/2017.

Arrior

Vor 10 Jahren hätte ich mich über eine Adaption gefreut
Doch nach meinem Reread letztes Jahr sehe ich den Manga deutlich kritischer und er ist in meiner Wertung stark gefallen

Yappa

Ernst gemeinte Frage: Wieso?

Kuraiko

Da freue ich mich schon sehr drauf

Akai

Trailer sieht aufjedenfall aus als könnte es eine schöne Serie werden.

5-Alces

YESYESYESYESYESYESYES