Start von »365 Days to the Wedding« steht fest + Trailer

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »365 Days to the Wedding« (jap.: »Kekkon suru tte, Hontou desu ka«) wurde heute verkündet, dass diese ab Oktober 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen ersten Trailer findet ihr weiter unten.

Anime entsteht bei Ashi Productions

»365 Days to the Wedding« wird unter der Leitung von Regisseur Hiroshi Ikehata (»Management of a Novice Alchemist«) im Studio Ashi Productions produziert. Kazuho Hyoudou (»ReLIFE«) verfasst das Drehbuch, während Shuuji Maruyama (»Isekai Cheat Magician«) das Charakterdesign erstellt.

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Kentarou Kumagai (Titan in »Dr. STONE«) als Takuya Oohara sowie Saori Hayami (Sachi in »Sword Art Online«) als Rika Honjouji zu hören. Kana Asumi (Honoka in »Maid-Sama!«) spricht den Charakter Komiya.

Der Anime adaptiert die gleichnamige originale Manga-Reihe von Tamiki Wakaki, die seit März 2020 im »Big Comic Spirits«-Magazin veröffentlicht wird. Das Werk ist durch Seven Seas Entertainment mit englischer Übersetzung erhältlich. Der vierte Band kommt am 13. August 2024 in den Handel.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Takuya und Rika arbeiten in einem Reisebüro in Tokio. Die beiden sind Single, was ihnen jedoch nichts ausmacht, da sie introvertiert sind und ein erfülltes Leben führen. Dummerweise sucht ihre Firma jetzt nach Mitarbeitern für ein Büro in Sibirien, wofür nur unverheiratete Mitarbeiter in Frage kommen.

Da Rika eine Versetzung auf jeden Fall vermeiden möchte, schlägt sie Takuya vor, eine Beziehung vorzutäuschen und so zu tun, als würden sie in einem Jahr heiraten. Das Problem daran: Die beiden kennen sich eigentlich kaum …

© Tamiki Wakaki / Shogakukan

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
8 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KnSNaru

Okay. Wenn man schon kein Anime bekommt, bei dem man aufs Zusammenkommen mitfiebern kann, was meistens sowieso sinnlos ist, dann doch wenigstens einer, der gleich aufs Ganze geht. ^^

Ich

Bei dem Anime geht es auch nicht um was anderes. Nur der äußere Rahmen ist anders. Was man nur hoffen kann: Dass die Erwachsenen sich auch wie Erwachsene benehmen und nicht wie Kinder.

KnSNaru

Oberschüler sind sie trotzdem, wie man dem Trailer entnehmen kann.
Die benehmen sich dort auch nicht typisch moeisch oder idiotisch.
Ich behaupte, der Anime wird Dich zufriedenstellen. (Das Ironische ist, dass fast jedes Mal, wenn ich einen Anime vorab gefeiert habe, er sich als der obligatorische Lückenfüller entpuppte.)

Ich

Ist aber eine … starke Behauptung. Erstmal abwarten, wo es landen wird.

KnSNaru

Mit »wo« meinst Du den Provider?

Ich

An KnSNaro:

Ja, den Anbieter. ‚bei wem‘ wäre vielleicht besser formuliert gewesen.

Mana

Genau das ist bei den wenigsten Titel mit älteren aber halt wirklich der Fall…da können die Japaner oft nicht aus ihrer Haut…wohl ein Vorwand das trotzdem genug jüngere es ansprechend finden können. Einiges Comedy ist daher auch oft mit in den Titeln.

Ich

Das ist das, was mich auch stört. Wenn man schon erwachsene Charaktere hat, sollte sich das auch im Charakterverhalten widerspiegeln.