Das japanische Unternehmen Good Smile Company stellte vor Kurzem eine neue Figur von Rikka aus der Anime-Serie »SSSS.GRIDMAN« vor. Erste Bilder gibt es weiter unten.
Release im Mai 2025
Die »Rikka Takarada – GRID TECTOR Version« aus der »Hyper x Body«-Reihe von Good Smile Company misst eine Größe von circa 15 Zentimeter und wird mit diversem Zubehör sowie Austauschteilen geliefert. Für die Herstellung der Figur wird das Standardmaterial Plastik verwendet.
Der Standard-Release ist für Mai 2025 zu einem Preis von 13.800 Yen (ungefähr 79 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der tatsächliche Verkaufspreis je nach Anbieter und Land wie gewohnt etwas abweichen kann.
Der zwölfteilige Original-Anime »SSSS.GRIDMAN« entstand unter der Leitung von Regisseur Akira Amemiya (»SSSS.DYNAZENON«) im Studio Trigger und lief von Oktober bis Dezember 2018 im japanischen Fernsehen. Die Serie ist hierzulande mit Untertiteln bei Crunchyroll verfügbar.
- Zur Serie bei Crunchyroll
- Neue »Quintuplets«-Figur zeigt Miku Nakano als Engel
- Neue »Sword Art Online«-Figur zeigt Asuna im Dress-Shirt
Figur:
©TSUBURAYA PRODUCTIONS ©2018 TRIGGER,AKIRA AMEMIYA/GRIDMAN PRODUCTION CONSORTIUM
Von ihr kommen aber auch nicht wenige Figuren in letzter Zeit … Eine Actionfigur diesmal. Diese Beinrüstung sieht ja nicht schlecht gemacht aus finde ich. Die Kanten und Rillen sehen für mich ordentlich gearbeitet aus. Die Farbbeeiche scheinen auch sauber abgegrenzt zu sein ahben ich den Eindruck. Die Farben kommen auch gut rüber. Die Oberschenkelringe sehen an den Kanten oben und unten ordentlich ausgearbeitet aus damit das schön einschneidet; muss ja sehr bequem sein …
Die Rockfalten sehen ganz ordentlich aus. Der Pullunder hat nett eingearbeitete Falten. Die Rillen der Gummiränder wirken auf mich etwas schwach ausgearbeitet muss ich sagen. Der Kragenbereich sieht ganz ordentlich gemacht aus, aber die Schleife finde ich etwas grob gehalten. Die rüstungsteile oben finde ich jetzt nicht schlechter gemacht als die unten. Auch hier sieht das für mich nach ordentlich gemachten Formen, Kanten und Rillen sowie sauber abgegrenzten Farbbereichen aus. Der Effektkram macht auch einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich mit den Spitzen, Kanten, Rundungen, dem Transparenzeffekt und der Farbgebung. Wobei Transparenzeffekt und Farbgebung vielleicht etwas … ungüstig interpretiert werden könnten, hahaha! Und ein goldenes Schwert gbt es auch noch. Auch hier ordentlich gearbeitete Formgebung mit den Kanten finde ich. Auch die Einarbeitungen auf den Klinge, die Rillen, der Griff und der Knauf sehen ordentlich gemacht aus. Die Bemalung finde ich sauber gemacht.
Die Haare … die Spitzen sind okay denke ich. Aber oben auf dem Kopf ist es eben glatt. Das wird man wohl aus praktischer Erwägung so gehalten haben; optisch finde ich es trotzdem nicht doll. Die Augen finde ich ganz schön. Die Münder … sind nicht mein Fall. Sie sind wohl ganz okay zum Zwecke des Daseins. Von ‚gut gemacht‘ würde ich da jetzt nicht sprechen.
Die Gelenke sind diesmal ja recht interessant teilweise. Bei den Knien finde ich das beispielsweise gut eingebunden durch die Rüstung und an dern Hüften deckt das der Rock ab (ein Wunder, dass der überhaupt was abdeckt, hahaha!). Aber gibt es natürlich auch den Bereich unter der Brust; ich meine, man hat ja sogar die Brustlinie dabei bedacht und das so rausgeschnitten. Ich weiß jetzt nur nicht, ob das was gutes oder schlechtes ist. Wenn man auf ihre Oberweite steht, wird einem das wohl gefallen weil sie so größer wirkt, da sie ja sozusagen etwa abgehoben ist. Dann hätten wir da auch noch die Ellenbogen, wo es auffällig ist. die Schultern würde ich da auch noch nenne wollen.
Wäre es keine Actionfigur dann wäre sie sofort gekauft. Schade ☹️