»Nokotan«-Opening knackt 10-Millionen-Aufrufe-Marke

Erst vor wenigen Tagen feierte der heiß erwartete Comedy-Anime »My Deer Friend Nokotan« (jap.: »Shikanoko Nokonoko Koshitantan«) seine Premiere und schon jetzt geht das Opening-Video mit mehr als 10 Millionen Aufrufen mehr als viral. Wir fassen zusammen.

Opening geht viral

Nachdem bereits eine animierte Sequenz, hinterlegt mit dem Refrain des Opening-Songs »Shikairo Days«, mit einer Endlosschleife das Internet gesprengt hat, wurde nun auch endlich das offizielle Opening veröffentlicht, welches nach einer Woche rund 11,5 Millionen Aufrufe zählt.

Werbung

Drei Millionen Aufrufe gab es bereits innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung. Das Ending-Video ist nicht ganz so beliebt, kommt aber mittlerweile auf rund 1 Million Aufrufe.

Der gewaltige Hype um »My Deer Friend Nokotan« zeigt, wie wichtig es ist, schon mehrere Wochen vor dem Beginn der Ausstrahlung die Aufmerksamkeit der Fans auf sich zu ziehen. In diesem Fall hat das verantwortliche WIT Studio (»Spy x Family«) ohne Zweifel einen Volltreffer gelandet.

Ob der Anime jedoch auch inhaltlich überzeugen kann, wird sich wohl innerhalb der nächsten Wochen herausstellen. Die erste Episode kann bereits auf ADN, AKIBA PASS TV, Crunchyroll und Prime Video gestreamt werden. Die zweite Episode erscheint am Sonntag um 17:00 Uhr.

Serie streamen:

Opening:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Ending:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

© My Deer Friend Nokotan Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
40 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Yu-Chan

Ich mag das Opening nicht wirklich

Der sauber-Seifen Mann

Gott sei dank, noch jemand anders, der normal ist : )
(Hat er wirklich normal gesagt und damit impliziert, dass jeder der den Song mag, nicht normal ist?)

Ja, ja das hat er. Der Beschwerdekasten ist da drüben ———————->

Narych

Naja, was ich zu dem zu sagen habe ist, dass der Begriff »normal« nichts mit der Subjektivität einer Person zu tun hat. Es geht mehr um die norm der Gesamtheit und daher würde man eher sagen der Norm gefällt es. (oder es scheint zumindest so)

jochen

Zurecht 🙂
Schon alleine für das »YOU DEER« müssten sie einen Award bekommen ^^

Der sauber-Seifen Mann

Gibts ne goldene Himbere für Musik?

AsIFall

Nur in den Staaten.

DesPudelsKern

Also von mir aus kann jede season so ein Nonsens comedy Anime kommen…. Feier ich absolut…… Und bitte nen disc release….. Von mir aus auch omu only und mir egal von wem……

Saowart

Besseres Opening als das von Oshi no Ko. 😛

DesPudelsKern

Amen 👍👍👍

AsIFall

Ich finde beide Songs auf ihre eigene Art gut.

Cloud Strife

Nicht wirklich für mich bleiber die Besten Intro von Rtl 2.

Und was im noch am Besten finden Sind die Intro von Code Geass Staffel 1-2
Und Death Note Op 1-2

Mana

Solche Hypes sind für mich nicht nachvollziehbar..klassicher Fall von wie leicht man sich in Dinge heutzutage über bestimmte SM-Plattformen doch beeinflussen lässt und auch dann schnell in Dinge reinsteigern kann.

Der sauber-Seifen Mann

Und sobald der nächste Hype kommt, wird der vorherrige sofort vergessen. Hypes die von jetzt auf gleich kommen, sind nicht nachhaltig.

Shana

Verstehe nicht wie so ein Schwachsinn immer so durch die Decke geht.

Marius

Das frage ich mich auch immer.

Meisenknödel

Wahrscheinlich eben WEIL es so ein Schwachsinn ist. Kann ich auch nachvollziehen. Die Leute haben halt manchmal einfach Bock auf »Hirn aus – unterhalte mich!«. Mich mit eingeschlossen. 🙂 . Auch Trash kann Qualität haben.

AsIFall

Ich denke bei Schwachsinn eher an »Barbaras Rhabarberbar« (aber ich muss gestehen, dass der Zungenbrecher-Song eigentlich nicht schlecht ist).

Ich

Ich habe mir das einmal angehört und das reicht mir. Passt gut zu dem Anime denke ich. Das muss ich aber nicht bei jeder Folge haben.

Kohsugi

Ich mag ja Comedy. Vielleicht lag es an der deutschen Synchro, aber ich habe noch nicht herausgefunden, was daran lustig sein soll. Die Hirsche und Rehe fand ich aber ganz nett.

Primordus

Deutsche Syncro oO

DesPudelsKern

Cool, wo läuft denn die deutsche syncro?

Der sauber-Seifen Mann

Weißt du, damals war der Disney Klassiker Fantasia bei Teenagern sehr beliebt…bis sich herrausstellte, dass die alle auf nem Trip waren, während sie den Film sahen.

Köntte hier wohl ähnlich sein.

Cloud

Hmmmm OK, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Aber ich bin zum Glück auch ziemlich resistent gegen diese »Hypes«. Gibt natürlich generell gesehen auch sehr gute Sachen die gehyped werden, öfters finde ich das jedoch einfach nur OK oder gut. Hingegen Dinge die in der Masse teilweise untergehen oder keine so grosse Beachtung finden sind für mich häufig die besten Titel der jeweiligen Season. Jedem das Seine ;).

Natsu

Shika noko tokotoko arawaru nokonoko
Tsuno tsuno pyoko pyoko mitame wa onya no ko?

Marcus Cyron

Animes können so schön sein. Können. Aber diese lächerlichen Gesichtsentgleisungen sind eine echte Pest. Versaut selbst die besten Geschichten.

Primordus

Bei Nonsens Comedy unabdingbar. Ausserdem zeigt es eben gut die Art der Emotion, ich bin froh das es die Art Animes gibt sonnst kann man sich gleich den ganzen Westlichen Cartoon Schrott geben wo die Story genauso dämlich ist wie die Animationen.

Guts

So kann man auch demonstrieren, dass man keinen Plan von westlichen Cartoons hat. Wie war das nochmal mit den bösen Vorurteilen, über die Anime-Fans ständig jammern, aber selbst keinen Deut besser sein 🤷‍♂️

AsIFall

Na ja, im Vergleich zu älteren westlichen Cartoons, hat die Qualität dieser in den letzten Jahren sehr stark abgenommen. Die letzten guten Cartoons (Achtung, persönliche Meinung) waren Danny Phantom, Avatar – Herr der Elemente, Gingers Welt und eventuell Cosmo und Wanda (auch wenn ich den Humor erst später verstanden habe). Ich lasse mal die Cartoons für die ältere Zielgruppe mal außen vor, aber was heutzutage für Kinder produziert wird, ist qualitativ unterirdisch (z. B.: Die Brotpiloten, Fan Boy und Chum Chum oder T.U.F.F. Puppy).

Guts

Oder man zählt einfach mal die guten auf, dann sieht das Bild nämlich gar nicht mehr so mies aus: Gravity Falls, Haus der Eulen, Amphibia, Star gegen die Mächte des Bösen, Camp Sumpfgrund, Bluey, Hilda, Animaniacs (2020), Tiny Toons Looniversity, Teen Titans Go!, Glitch Techs, Lego Monkie Kid, Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles, Jurassic World: Neue Abenteuer/Chaostheorie, Trollhunters, Steven Universe, Hinter der Gartenmauer, Gumball usw.

Und für Erwachsene gibt es ja mittlerweile auch einiges, vor allem im Comedy-Bereich, bei Anime sieht es in dem Genre dagegen ja leider eher dünn aus, selbst Nokotan als Positivbeispiel ist dagegen ja doch vergleichsweise schwach/zahm.

Hinzu kommt noch, dass viele Cartoons optisch einiges her machen und sich Gedanken gemacht wurde, kann man von vielen Fließband-Anime nicht unbedingt behaupten.

AsIFall

@Guts: Die von dir aufgezählten Titel sind aber auch schon etwas älter als die von mir genannten Negativbeispiele. Mir ging es bei meiner Aufzählung darum, dass die Anzahl der Cartoons, in denen man noch lernen , eine (kleine) Lehre ziehen konnte oder eine wichtige Message vermitteln wollte, stark zurückgegangen sind.

Guts

Nö, insgesamt sogar aktueller 😉

Mittlerweile fallen Cartoons vermehrt durch zusammenhängende und anspruchsvollere Storys auf (teilweise sogar zu anspruchsvoll für den ein oder anderen erwachsenen), damals gab es da fast nur Episodenserien. Und lehren tun die auch heute noch, logischerweise mit aktuellen Themen, alleine Bluey oder Hilda strotzen nur davon.

AsIFall

@Guts: Verstehe. Dann haben meine genannten Negativbeispiele wohl dazu geführt, dass ich eine Aversie gegenüber westliche Cartoons entwickelt habe.

Guts

Funfact: Diese »Gesichtsentgleisungen« gehören zur DNA der Anime dazu, schon immer, damals gab es das sogar noch viel häufiger.

Yunamm

Uhm definitiv nichts für mich. Langweilig

Primordus

Das schlimme ist die Tatsache das man auf zb Youtube schon hart gespoilert wird da ja bereits Episode 2 raus ist und wir immer bis Sonntag warten müssen,natürlich hab ich mir das gezeigte Material gegeben und muss sagen was ich gesehen haben toppt Episode 1 auf seine Art weil die Szenarien einfach so klischeehaft geil ist.

Yappa

Tatsache.
Mir unverständlich, dass ein japanischer Anbieter exklusiv die Folgen früher senden darf, während der Rest der Welt bis zum Wochenende warten muss.
Bin mal gespannt, wie die Untertitel von Amazon/Crunchyroll für Episode 2 ausfallen.

Kathünchen

Nonsense Comedy Anime sind einfach lustig. Aber wieso man sich aufregen soll das der Anime jetzt einen Hype hat kann ich auch nicht ganz verstehen? (Beziehe mich auf die Kommentare hier)
Ist besser als Isekai Nummer 273 xD

TheGuyver83

Den Anime mag ich, das Opening ist absolut nicht mein Fall.

Yappa

Jmd. einen Blick auf die Akiba Pass Untertitel für Episode 1 werfen können?
Die von Crunchyroll/Amazon sind bekanntermassen eine Katastrophe, die von ADN hingegen gelungen. Wie siehts bei Akiba Pass aus?

whocares

Haben sich hier wieder alle Hipster mit Stock im Hintern versammelt?
»Also mich spricht das nicht an. Ich bin kein Opfer von Hypes, ich nehme nur ware Kunst zu mir die unbekannt sein muss. Wenn es ein Hypt gibt kann es doch keine Kunst mehr sein!«

Hört ihr euch überhaupt mal selber zu? Es ist ein Nonsens-Comedy-Anime! Keine kritische Analyse über das Leben! Wenn es nicht eure Richtung ist oder einfach nicht gefällt is auch gut, aber hier rumkacken wie Hypes schlimmes sind ist doch direkt gesagt erbärmlich. Allgemein ist das ne merkwürdige Mode hier, was ich schon bei Frieren oder Oshi no Ko sah. Man rennt zu jeder Kommentarsektion und sagt das der Hype unverdinnt ist und wie schrecklich es doch ist. Was nicht mögen oder wirklich kritisieren ist das eine, aber jeder Chance nachzurennen um auf das Thema sein Mist zu hinterlassen…wtf passiert hier mit der Anime Community?