Neue »Sword Art Online«-Figur zeigt Asuna im Dress-Shirt

Das japanische Unternehmen Hobby Stock kündigte vor Kurzem eine neue Figur von Asuna aus der Anime-Serie »Sword Art Online« an. Wir fassen nachfolgend die Details zusammen.

Release im November 2024

Die neue »Asuna – Dress Shirt Kirito Color Version« des Herstellers Hobby Stock misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 17 Zentimeter. Für die Herstellung werden die Materialien ABS und PVC verwendet. Die Figur erschien zuvor bereits in einer anderen Farbversion, die gleichzeitig auch eine Neuauflage erhält. Erste Bilder zu beiden Produkten findet ihr weiter unten.

Werbung

Der Limited-Exclusive-Release beider Figuren ist für November 2024 zu einem Preis von jeweils 17.820 Yen (circa 102 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die Anime-Adaption von »Sword Art Online« besteht aus vier Staffeln und mehreren Spielfilmen, die bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung stehen. Der Publisher peppermint anime brachte die Serie auf Blu-ray in den Handel und veröffentlicht die beiden »Progressive«-Filme im Herbst 2024.

»Progressive«-Filme vorbestellen:

Kirito Color Version:

Normale Version (Neuauflage):

© REKI KAWAHARA/PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION ASCII MEDIA WORKS/SAO Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Neue »Sword Art Online«-Figur zeigt Asuna im Dress-Shirt"

avatar
Neueste Älteste
Schalk
Gast
Schalk

Sehr schöne Figur. Wenn ich nicht schon mehrere Asuna Figuren hätte, wäre diese (Black Shirt) eine Überlegung wert. 🙂

BartolomeoSenpai
Gast
BartolomeoSenpai

Das Gesicht ist ja richtig schlecht gemacht. Wer hat das bloss abgesegnet?

Ich
Gast
Ich

Ach du meine Güte … Ja, ich erinnere mich dunkel an die weiße Hemd-Version. Jetzt also eine schwarze dazu. Wirklich mehr gefällt es mir dadurch aber auch nicht muss ich sagen.

Wenn ich das richtig sehe, scheinen die Sitzkissen unterschiedliche Farben zu haben. Bei der schwarzen Hemd-Version hat das so einen Violett-Stich habe ich den Eindruck während es bei der weißen Hemd-Version normal weiß ist. Unabhängig von den Farben sehen die Kissen aber ordentlich gemacht aus denke ich. Die Formgebung und die Sitzkuhle mit den Falten machen bei beiden einen ordentlichen Eindruck auf mich. Der – wenn man auf das Bild schaut – linke Fuß sieht recht merkwürdig im Zehenbereich aus. Man hat nachdem kleinen Zeh am Rand so einen komisch gemachten Knick. Am anderen Fuß ist das nicht.

Die Hemden haben einen ordentlich gemachten Faltenwurf finde ich. Die Nähte sehen für mich auch ordentlich eingearbeitet aus. Die Knöpfe machen nicht wirklich was her würde ich sagen; die sehen doch recht traurig aus. Vielleicht ist das Hemd ja deswegen offen, hahaha! Die Übergänge zur Haut sehen für mich soweit ordentlich gearbeitet aus. Der Kragenbereich macht auch einen ganz gut gemachten Eindruck auf mich. Die Tassen … Na ja, das Motiv ist wohl ordentlich aufgebracht, aber das Bild für sich genommen finde ich vom Design her jetzt nicht wirklich doll. Die Tasse an sich sieht aber in Ordnung aus würde ich meinen.

Haare und Haarstruktur. Unterhalb der Zopfreihe finde ich das ganz ordentlich gemacht. auch vorn der Ponybereich. Aber am Hinterkopf (gut zu sehen auf dem jeweils 4. Bild) ist es mir zu schwach ausgearbeitet. Die Zopfreihe ist noch ein nettes Element, hätte man für meinen Geschmack aber noch etwas feiner von der Struktur ausarbeiten können. Die Augen gefallen mir ganz gut. Das Lächeln finde ich ja eigentlich auch okay, aber irgendwie … macht das einen merkwürdigen Eindruck auf mich. Ich kann das aber gerade nicht näher definieren.

Gerato
Gast
Gerato

Da lebt die Asuna bei einer so betuchten Familie und hat trotzdem nie etwas zum Anziehen. Armes Mädel.

Schalk
Gast
Schalk

Ja, weniger ist eben manchmal Mehr! 🙂