Start von »A Terrified Teacher at Ghoul School!« + Visual

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »A Terrified Teacher at Ghoul School!« (jap.: »Youkai Gakkou no Sensei Hajimemashita!«) wurde heute verkündet, dass diese im Oktober 2024 im japanischen Fernsehen startet. Ein erstes Visual findet ihr unten.

Anime entsteht bei Satelight

»A Terrified Teacher at Ghoul School!« wird unter der Regie von Katsumi Ono (»Symphogear GX«) im Studio Satelight produziert. Hitomi Mieno (»The Genius Prince’s Guide to Raising a Nation Out of Debt«) verfasst das Drehbuch, während Natsuki das Charakterdesign erstellt.

Werbung

In der Hauptrolle des japanischen Sprechercasts ist Ryouta Oosaka, der unter anderem Marco Bott in der Action-Serie »Attack on Titan« vertont hat, als Haruaki Abe zu hören. Weitere Details stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Die gleichnamige originale Comedy-Manga-Reihe stammt aus der Feder von Mai Tanaka und wird seit November 2014 im »GFantasy«-Magazin in Japan veröffentlicht. Das Werk ist durch den US-amerikanischen Verlag Yen Press mit englischer Übersetzung erhältlich.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Der Lehrer Haruaki Abe ist ein echter Feigling. Es ist schon schwer genug für ihn, mit menschlichen Schülern zurechtzukommen, ohne zu wimmern – und jetzt soll er auch noch an einer Schule voller Monster unterrichten? Es ist ein Klassenzimmer des Schreckens für Haruaki, denn seine Schüler versuchen mit allen Mitteln, ihm Streiche zu spielen!

©Mai Tanaka /SQUARE ENIX/ »Youkai Gakkou no Sensei Hajimemashita!« Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Juri-chan

Ich hatte auf etwas BL gehofft, ist zwar nicht so aber sieht dennoch interessant aus. =)

Sani

Musste überlegen 🤔 Wenn ich richtig liege, gibt es, entgegen gesagt zu BL-Animes, BL-Mangas wie Sand am mehr. Genau so auch bei Isekais, nur mit dem Unterschied dass diese auch meist als Anime rauskommen und beinhalten oft Ecchi, meist für Jungs. Irgendwie nicht fair für die Damenwelt. Die meisten weibliche Anime-Fans wünschen sich ab und zu auch BL/yaoi, glaube ich. Ich denke auch Jungs gibt es, die darauf stehen.😅 Ich hätte gern mehr GL/yuri-Animes.😜

Ai Hoshino

Also ich bin schon glücklich das aktuell jede season ein BL produziert wird seid ne weile. Hoffe in der Herbst season geht der Trend weiter!!

Mana

@Juri-chan

also ansich kann man zumindest sagen dass man ja auch als gerne mal nebenbei auslegbare BL-Anspielungen reinpackt in so manchen Titel der mehr für die weiblichen Zielgruppen. (Aber auch anderweitig kommt es ja vor, wenn die Menge und das wie dann eben leicht anders)
Das Magazin ist ja ansich für beide Geschlechter, aber ansich schon längst mehr für weibliche, also wer weiß, als Comedy könnte sowas schon drin sein…..was ansich eh die meiste Variante des ‚wie man möchte auslegbaren‘ Service ist.

Ich

Klingt erstmal ganz interessant, aber ich habe Bedenken wegen der Ängstlichkeit des Lehrer – der nebenbei bemerkt auf dem Bild eher wie ein Schüler mit Krawatte ausssieht finde ich – und das man dann immer nur irgendwelche übertriebenen Erschrecknummer bringt. Aber mal abwarten, was die Trailer so hergeben. Vielleicht nimmt er sich ja mal ein Beispiel an den ‚Pauker‘ aus Interviews mit Monstermädchen.

JaDz

Don’t toy with me, Ms Na-Ghoul-toro!

Ganbare, ganbare, sensei!