Der Amazon-Channel aniverse hat sich mit »Tasuketsu: Fate of the Majority« einen weiteren Simulcast-Titel für die aktuelle Sommer-Season 2024 gesichert. Wir fassen die Details nachfolgend zusammen.
Neue Episoden am Dienstag
Die erste Episode von »Tasuketsu« steht ab sofort mit deutschen Untertiteln bei aniverse auf Abruf zur Verfügung. Weitere Episoden der Serie, die seit dem 2. Juli 2024 über einen Zeitraum von sechs Monaten im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird und zusätzlich auch bei Crunchyroll im Simulcast läuft, werden fortan jeden Dienstag um 20:00 Uhr veröffentlicht.
Für die Produktion des Mystery-Anime zeichnet sich das Studio Satelight verantwortlich, bei dem Tatsuo Satou (»Helck«) die Regie übernimmt und darüber hinaus auch das Drehbuch verfasst. Tooru Hamasaki (Episode Director bei »Yuki Yuna«) fungiert als Assistant Director.
»Tasuketsu« adaptiert die gleichnamige Manga-Reihe von Taiga Miyakawa, die seit September 2013 im »Ganma!«-Magazin erscheint. Eine siebenminütige OVA-Episode mit dem Titel »Tasuketsu: Judgement Assizes« wurde im Januar 2021 veröffentlicht, ist hierzulande aber nicht verfügbar.
- Zur Serie bei aniverse
- Start des neuen »Lady Oscar«-Films steht fest + Trailer
- AKIBA PASS zeigt »My Deer Friend Nokotan« im Simulcast
Visual:
Handlung:
Fünf Fremde erhalten geheimnisvolle Botschaften, in denen sie eingeladen werden, an einem tödlichen Spiel teilzunehmen, das von einem selbsternannten »Kaiser« überwacht wird. Sie müssen mit »leben« oder »sterben« antworten, wobei die Mehrheitsentscheidung über ihr Schicksal richtet.
©Taiga Miyakawa / COMICSMART INC. / »Tasuketsu« Project
der läuft auch auf cr nur eine stunde später und außer dem wirkt der lame.
Also ich finde den okay dadurch das der Titel 24 folgen hat ist der Aufbau eben was ziehend, aber ist sicher nicht für jedermann
Ich finde die erste Folge sehr ansprechend. Des Weiteren gefallen mir die Zeichnung und Bildqualität. Die Saaya Fujishiro ist sympathisch und glaubwürdig.
Noch zur ersten News dachte ich; »Wieso erhält ein Anime, der so wenig nach Ernsthaftigkeit wirkt, die Charaktere erschreckend infantil, siehe Trailer von damals, einen Titelnamen, der am ehesten zu ein ernsthaftes Projekt wie »Shingetsutan Tsuki-hime« passe, der sich ins Sterben und Wiederbeleben ausdrückt?«
Nun, der Trailer wirkt auf mich vergleichsweise harmlos gegenüber der ersten Folge.
Die Charaktere hinterlassen auf mich einen seriösen Eindruck, wenngleich ich den Male-MC mit seiner paranoiden Art (fast schon hyperaktiv auf einer infantilen Art) abermals in die altbewährte Schublade der uncoolen [surrealen] Charaktere stecken muss.
Als die »Saaya« seinen Namen in den entsprechenden Silben »Sa – ne – a – tsu« ausspricht, musste ich ein wenig schmunzeln. Für denjenigen, der die Lateinschrift versteht, erkennt an der letzten Silbe ein weiteres Wortspiel um das Thema dieses Anime. Na ja, es ist nicht außergewöhnlich, dass Namen handlungsspezifisch gewählt/ geformt werden (Mistral etc.).
Pssst! Die Saaya Fujishiro ist vollends mein Typ. Ich wette, der Blindgänger hat – wie so üblich – kein Auge für Frauen.
Mal gespannt ob der Trend sich mit dem Titel teilen auch noch bei einigen weiteren zeigen wird, und das evtl nen Grund warum manches noch dauert.
Laut baka ist der Manga wohl mit 6 Bänden abgeschlossen (falls sich daran nicht später mal was änderte, irgendwie sind die Infos da echt überall spärlich), da finde ichs dann eher befremdlich wenn das wirklich -wie jemand hier erwähnte- 2 Seasons laufen wird….gerade wenn man bedenkt, dass man die Bandzahl bei vielen neuen manchmal leicht, manchmal gehetzter in die Hälfte der Folgenzahl packte. Könnte aber natürlich auch evtl. bedeuten das man dann noch viel eigenes hier mit reinpackt.
Ich hoffe, weil danach sieht es aus, dass »Tasuuketsu«, was mich ständig an »Summertime Render« erinnert, aus der aktuell angelaufenen Season für mich der überzeugendere Titel werden kann.
Ich vergesse immer wieder das aniverse existiert,ich tu das Zeug immer auf meine Liste und dann wirds vergessen.
Deshalb führt man Listen/ Notizen – um sie zu vergessen. ^^
Aniverse ui das hätte ich nicht erwartet, ist ja diese Season echt speziell mit den Titeln die auf mehrere Plattformen laufen und aktuell sind immer noch knappe 12-13 Titel ohne zuhause wovon einige morgen starten, aber okay Crunchy macht ja seit einiger Zeit immer so ne Last Minute Nummer noch als letzten Schwung an Titel wo sicher auch wieder Die Horror Short Serie dabei sein wird. Denke mal heute oder morgen wissen wir mehr.
Bis jetzt scheint noch nicht so richtig klar zu sein, was denn bei CR laufen wird. Bisher fehlen die Ankündigungen – aber Starttermine gibt ’s.
Crunchyroll hat einige Titel, die Safe Crunchyroll sind – von Aniplex, Toho Animation oder Fortsetzungen von Funimation/Crunchyroll Serien – noch nicht angekündigt. Bei den Last-Minute-Titel sind es Titel, um die sich keine gekümmert haben – zumeist bleiben diese in OmU (Simulcast).
Und noch etwas Crunchyroll hat Lizenzen mit Vollvermarktung und Lizenzen mit nur Simulcast.
Oh, das hätte ich nicht erwartet, aber i.O. – dann wird es womöglich durch KSM auf Disk gebracht.
Hab mir die erste Folge mal angeschaut.
Ich sehe auf jeden Fall das Potential, dass er spannend werden könnte, jedoch wirkte alles ein klein wenig gerusht.
Mal schauen ob sich das bessert, ich werde dem Anime auf jeden Fall noch 2 weitere Folgen geben.