Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Manga-Reihe »Clevatess« (jap.: »Clevatess: Majuu no Ou to Akago to Kabane no Yuusha«) als Anime-Serie umgesetzt wird. Einen ersten Teaser sowie ein Visual findet ihr weiter unten.
Starttermin noch offen
»Clevatess« entsteht unter der Regie von Kiyotaka Taguchi (Monster-Design bei »SSSS.DYNAZENON«) im Studio Lay-duce. Keigo Koyanagi (»The Rising of the Shield Hero«) verfasst das Drehbuch, während Souichirou Sako (»Buddy Daddies«) das Design der Charaktere beisteuert.
In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Haruka Shiraishi (Kaie Taniya in »86 EIGHTY-SIX«) als Alicia sowie Mutsumi Tamura (Kobayashi in »Miss Kobayashi’s Dragon Maid«) als Clen zu hören. Yuuichi Nakamura (Gojou in »Jujutsu Kaisen«) spricht Clevatess. Ein Termin für den Start der Ausstrahlung des Anime steht bislang noch aus. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Yuuji Iwahara wird seit August 2020 im »Comic Alive+«-Magazin und auf der »LINE Manga«-Website in Japan publiziert. Das Werk ist bislang weder mit deutscher noch mit englischer Übersetzung erhältlich.
- Netflix nimmt drei neue Anime-Titel in sein Programm auf
- »Mushoku Tensei« erhält eine dritte Staffel + Teaser
- »I’ll Become Villainess« feiert Weltpremiere in Deutschland
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Clevatess ist der Herr aller magischen Bestien, der sowohl über einen unheimlichen Intellekt als auch über zerstörerische Kräfte verfügt. Genervt von den 13 Helden, die den Auftrag hatten, ihn zu vernichten, hat er beschlossen, die Menschheit ein für alle Mal loszuwerden.
Allerdings erhielt er eine Aufgabe: die Pflege eines neugeborenen Menschenkindes. Jetzt steht die Welt am Rande des Armageddon, und die Verpflichtung, ein Kind aufzuziehen, hält alles auf.
© Yuuji Iwahara, LDF / Clevatess Production Committee
Okay, das Design gefällt mir. Obgleich die Beschreibung für mich nach Comedy klingt, wirkte der Trailer erstmal recht actionlastig und ernster. Der Schluss war dann der Schuss Comedy.
Mal sehen, was da noch folgt. Neugierig bin ich erstmal.
Den Infos nach wird Comedy nicht mal als Genre gelistet, eher so Drama, Horror und so auch mehr unschöne düstere gewalträchtige Inhalte-Elemente, wie Sklaverei und auch verschiedene Varianten von R*pe, andere Zwangsdinge etc….scheint also eher in die extreme Kathegorie in so einigen Punkten zu fallen und da andere damit ankamen wohl auch deswegen zu kommen…
Für so derbe hätte ich es jetzt auch nicht gehalten … ist dann schon wieder nicht so schön. Mal schauen, was kommende Trailer noch so zeigen.
Das ist nur gewöhnlicher Humor.