Auf der offiziellen Website des kommenden Anime-Films zu »Lady Oscar« (jap.: »Versailles no Bara«) wurde heute verkündet, dass dieser am 31. Januar 2025 in den japanischen Kinos startet. Einen neuen Trailer und ein Visual dazu findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Film entsteht bei MAPPA
Der »Lady Oscar«-Film, der den Titel »The Rose of Versailles Movie« trägt, wird unter der Regie von Ai Yoshimura (»Kabukicho Sherlock«) im Studio MAPPA produziert. Tomoko Konparu (»Tonari no Yokai-san«) verfasst das Drehbuch, während Mariko Oka das Design der Charaktere erstellt.
Im japanischen Sprechercast sind unter anderem Miyuki Sawashiro (Himeko in »Kokoro Connect«) als Oscar François de Jarjayes und Aya Hirano (Lucy in »Fairy Tail«) als Marie Antoinette zu hören. Kazuki Kato (Kento in »B-Project«) spricht Hans Axel von Fersen und Toshiyuki Toyonaga (Hideyoshi in »Tokyo Ghoul«) übernimmt die Rolle des Charakters André Grandier.
Die erste Anime-Adaption des gleichnamigen Manga von Riyoko Ikeda, eine 40-teilige Serie des Studios Tokyo Movie Shinsha, wurde zwischen Oktober 1979 und September 1980 in Japan ausgestrahlt. Der Publisher KSM Anime veröffentlichte diese mit deutscher und japanischer Sprachfassung auf Blu-ray.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Oscar François de Jarjayes ist eine junge Adlige, die von ihrem Vater wie ein Junge erzogen wird. Als Kommandantin der Palastwache von Marie Antoinette lernt Oscar den Luxus des Hofes von König Ludwig XVI. in Versailles hautnah kennen. Zusammen mit ihrem Diener André wird sie in die Intrigen und Täuschungen des letzten großen französischen Königshauses eingeweiht.
© The Rose of Versailles Movie Production Committee
So ’ne Art Reamke oder was?
Ja, eine Fortsetzung kann’s ja nicht sein.
Nja, der Manga bekam auch irgendwann später nochmal weitere Bände, die aber meine ich wohl zeitlich früher spielten, also von dem her. Aber das man die nun hernimmt glaub ich auch weniger.
geil hab die serie schon 🙂