Auf dem offiziellen X-Account von »Private Tutor to Duke’s Daughter« (jap.: »Koujo Denka no Katei Kyoushi«) wurden heute neue Details zur Ausstrahlung der Anime-Adaption verkündet. Ein erstes Visual könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Start im nächsten Jahr
Bei der Anime-Umsetzung handelt es sich demnach um eine TV-Serie, welche im Laufe des Jahres 2025 im japanischen Fernsehen startet. Ein konkreter Termin sowie Details zu den Mitwirkenden an der Produktion stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Die gleichnamige originale Light Novel aus der Feder von Riku Nanano wird seit Dezember 2018 mit Illustrationen von cura in den japanischen Handel gebracht. Das Werk ist durch J-Novel-Club auf Englisch erhältlich. Der 13. Band erscheint voraussichtlich am 22. August 2024.
Eine Manga-Adaption von Tamura Mutou wird seit September 2019 im »Shounen Ace plus«-Magazin veröffentlicht. Die Reihe ist bislang nicht mit englischer Übersetzung verfügbar.
- Netflix nimmt drei neue Anime-Titel in sein Programm auf
- »Demon Slayer« erhält dreiteilige Filmfortsetzung + Teaser
- »Mushoku Tensei« erhält eine dritte Staffel + Teaser
Visual:
Handlung:
Der junge Zauberer Allen findet einen neuen Job, der allerdings alles andere als bescheiden ist – Herzog Howard, einer der mächtigsten Adligen des Königreichs, braucht einen Privatlehrer für seine Tochter Tina. Trotz ihrer Brillanz ist sie nicht in der Lage, auch nur einen Zauberspruch zu sprechen.
© Riku Nanano / cura / Kadokawa
Mal abwarten, wie die Trailer werden. Könnte ein ganz interessanter Titel werden. Vielleicht Fantasy SoL. Mal sehen, was die Trailer hergeben.
Bin ich deiner Meinung.
Ja ist ein SoL-Fantasy und Rom-Com Novel. Und obwohl weder Ecchi noch Harem beinhaltet, könnten die Anime-Macher Ecchi-Comedy überflüssiger weise einbauen.
Spoiler!:
Nicht nur die kleine Edels-Tochter »Tina«, die keine Magie beherrscht, will was vom »Prolet«-Tutor-Burschen »Allen«, sondern auch die junge Maid des Edel-Hauses »Ellie«, die noch in Ausbildung ist und wahrscheinlich auch noch im Teenager-Alter.
Damit die Edelstochter endlich vom Tutor-Burschen zaubern lernt, müssen die beiden sich feste umarmen, und plötzlich bricht die Magie aus ihr raus.
Soweit meine Kenntnisse darüber. Spannend wird es angeblich, als der Herr und Vater des Hauses mit der Entwicklung nicht so ganz einverstanden ist. Der Bursche soll Abstand von seiner Tochter halten, glaube ich… Ich habs abgebrochen, weil dieser Novel mir zu blöd war und leider auch nur auf englisch; meine Englisch-Kenntnisse sind so la-la und deshalb keine Garantie für meinen Spoiler. Aber trotzdem habe ich Interesse an einer Adaption entwickeln; dann aber auf deutsch… mal schauen. ^^
«Damit die Edelstochter endlich vom Tutor-Burschen zaubern lernt, müssen die beiden sich feste umarmen, und plötzlich bricht die Magie aus ihr raus.«
Ich habe ja nichts gegen Umarmungen, aber als Herangehensweise für die Situation klingt das schon wieder nach Schnullifax. Aber vielleicht klingt es auch nur schlimmer als es ist. Ich hoffe man sieht das mal in einem der kommenden Trailer. Dann lässt sich das besser beurteilen.
Würde mich nicht wundern, wenn die Japaner, die über die westliche Geschichte GAR NIX wissen, außer ihre ständigen falschen Überlieferungen, nun noch auf die Idee kommen, ein Fürst vermache seine Tochter einem dahergelaufenen Prolet.
Ein Prolet scheint der Typ ja nicht zu sein.
Aus der unseren Sichtweise. ^^
Auch aus anderen Sichtweisen. Er mag ein Bürgerlicher sein und deswegen aus Sicht des Adels ein ‚Niederer‘, ja. Aber dem Bild eines Proleten – ungehobelt, grob oder ungebildet – scheint er ja nicht zu sein.
Deswegen schrieb ich das ja im Nachhinein. Doch der Vater, ein Fürst, betrachtet ihn ganz anders.
hm…..hab mir mal die Komplette Story Beschreibung durchgelesen. An sich interessant aber der Harem Tag stört mich.
Muss ich eigentlich nicht haben, das sich kleine Girlies um einen Typen streiten. Der Harem Anteil soll 20% betragen, vielleicht wird es nicht so nervig? Kenne mich nicht, mit so was aus. XD
Über das Vorhandensein eines Harem kann ich nichts erkennen. Jedoch, dass es ausschließlich um dieses eine Mädchen geht.
Ich habe die MAL-Deskription mit Übersetzung angehängt:
»Nachdem er die Abschlussprüfung für seinen Traumjob am Königshof nicht bestanden hat, wünscht sich der vielversprechende junge Zauberer Allen nichts sehnlicher, als sich in ein einfaches Leben auf dem Land zurückzuziehen. Leider kann er sich nicht einmal den Passierschein leisten! Seine einzige Lösung besteht darin, einen Job zu finden, aber seine einzige Spur ist alles andere als bescheiden — Herzog Howard, einer der mächtigsten Adligen des Königreichs, braucht einen Privatlehrer für seine Tochter Tina.
Trotz ihrer akademischen Brillanz ist Tina nicht in der Lage, auch nur einen einzigen Zauberspruch zu sprechen. Erschwerend kommt hinzu, dass die Aufnahmeprüfungen für die angesehene Königliche Akademie kurz bevorstehen und eine magische Begabung die Pflicht ist! Kann Allen mit seiner einzigartigen Art der Zauberei Tina helfen, ihre magische Beeinträchtigung zu überwinden, ein Geheimnis, das nicht einmal die besten Zauberer des Königreichs lösen konnten? Und will ihr Vater, der Herzog, überhaupt, dass er das tut?«
Den Absatz finde ich imposant: Deutet er daraufhin, dass der einzige Weg zu ihren WAHREN Zauberkünsten über ihr Herz gelinge und der Vater EXAKT DIES missbillige?
Das ist aber reine Interpretation. Es könnte ja auch einfach sein, dass die anderen Lehrer keine Ahnung hatten, wie man ihr Potenzial in die praktische Anwendung umsetzt.
Man muss nicht bis drei zählen können, um die Deutung dahinter zu erkennen. Außerdem ist das klischeeartig. Und Dein Einwand hat mit dem Vater gar nichts zu tun. Auf die seinige Perspektive zu schließen, ist keine andere Annahme naheliegender.
Das mit dem Vater könnte man ja auch einfach so deuten, dass – wenn ihre Kräfte dann freigesetzt wurden – ihr dann Erfolg und Aufstieg bevorstehen und sie dann nicht mehr Papa’s kleines Mädel ist, sondern in der Öffentlichkeit steht.
@Ich
Da spricht des Vaters Seele. ^^
Aber… Weiß nicht so recht.
@KnSNaru:
Wie Mana bereits geschrieben hat kann alles möglich sein.
Die Tags der Novel und des Mangas sind unterschiedlich und wer weis was die als Fan Services im Anime bringen?
Novel:
Komödie
Alltagsleben
Fantasy
Romanze
Alternative Welt
Magie
Manga:
Komödie
Fantasy
Alternative Welt
Magie
Anime (Vorläufig):
Komödie
Fantasy
Adeliger
Alternative Welt
Magie
An KnSNaru:
Ich sage ja nur, dass es verschiedene Interpretationsmöglichkeiten gibt. Was es wird und was nicht, wird sich ja dann zeigen.
An Juri-chan:
Da dass ja kein Ecchi-Anime zu sein scheint, ist es ja zumindest schonmal gut, dass kein Ecchi zugeschrieben wird. So scheint man das ja nicht mit eingebaut zu haben.
Naja wenn man bedenkt dass das Original ja eigentlich ne Novel sind und da Harem ja noch nen Tick gerne mehr verwurstet wird, würde es nicht wundern. Wenn man will findet man da ja immer Möglichkeiten irgendwie….xd
Mann muss aber auch sagen dass es ja auch nicht romantische Harems gibt, also eher nur das indirekte wo halt mehr vom anderen Geschlecht da sind aus anderen Gründen aber dann eben nicht so streiteren etc….vielleicht ist das ja dort so mehr…(wo auch immer du die Info gelesen hast…)
Den Text hatte ich bei AniList auch gelesen. Hab gerade mal geschaut, da stand 20% Harem aber derzeit nicht mehr, da sie noch in der Bearbeitung sind.
Da dort noch Charaktere aufgelistet sind und neben dem MC alles Mädels sind, sah konnte man das schon annehmen. Nun so oder so, kann man das gerade nicht sagen. Muss ich beobachten.^^
Das wird wahrscheinlich so ein niedlicher Anime vergleichbar mit „Die Heilige Cecilia und Pastor Lorenz“, in dem die jüngere sich dem Älteren hingezogen fühlt.