Eure Top 30 meisterwarteten Anime im Sommer 2024

Vor geraumer Zeit haben wir ein Voting gestartet, bei dem wir wissen wollten, auf welche Serien ihr euch in der Sommer-Season 2024 am meisten freut. Nun haben wir das Ergebnis ausgewertet.

Das Ergebnis steht fest!

Die Spitzenpositionen konnten sich wenig überraschend die Fortsetzungen von »Oshi no Ko«, »Tower of God« und »Fairy Tail« sichern. Aber auch Neustarts wie »Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian oder »Suicide Squad Isekai« stehen bei unseren Lesern oben auf der Plan-to-Watch-Liste.

Werbung

Da man für mehrere Titel abstimmen konnte, beziehen sich alle Prozentangaben in diesem Ranking auf die Gesamtzahl der Teilnehmer. Das bedeutet zum Beispiel, dass fast die Hälfte der Teilnehmer für den Anime auf dem ersten Platz gestimmt hat.

Konnten sich eure Favoriten bei unseren Lesern durchsetzen? Hat der erste Platz diese Position verdient? Schreibt uns gerne eure Meinung in die Kommentare!

Mehr zum Thema:

RANKING

30. SHOSHIMIN: How to Become Ordinary (7,27 %)

29. Sengoku Youko: The Chaos of a Thousand Demons Arc (7,54 %)

28. VTuber Legend: How I Went Viral after Forgetting to Turn Off My Stream (7,70 %)

27. Monogatari Series: Off & Monster Season (8,49 %)

26. A Nobody’s Way Up to an Exploration Hero (8,60 %)

25. Pseudo Harem (9,29 %)

24. The Magical Girl and the Evil Lieutenant Used to Be Archenemies (10,30 %)

23. Senpai Is an Otokonoko (10,35 %)

22. The Ossan Newbie Adventurer, Trained to Death by the Most Powerful Party, Became Invincible (10,51 %)

21. 2.5 Dimensional Seduction (10,56 %)

20. Plus-Sized Elf (10,72 %)

19. My Deer Friend Nokotan (11,04 %)

18. My Wife Has No Emotion (11,52 %)

17. A Journey Through Another World: Raising Kids While Adventuring (11,57 %)

16. Dahlia in Bloom: Crafting a Fresh Start with Magical Tools (11,62 %)

15. SHY Staffel 2 (12,10 %)

14. Wistoria: Wand and Sword (14,12 %)

13. Failure Frame: I Became the Strongest and Annihilated Everything With Low-Level Spells (14,60 %)

12. No Longer Allowed In Another World (15,29 %)

11. Why Nobody Remembers My World? (16,99 %)

10. NieR:Automata Ver 1.1a Part 2 (17,83 %)

9. Days with My Stepsister (18,31 %)

8. The Café Terrace and Its Goddesses Staffel 2 (18,47 %)

7. Suicide Squad Isekai (19,53 %)

6. The Strongest Magician in the Demon Lord’s Army Was a Human (20,12 %)

5. Our Last Crusade or the Rise of a New World Staffel 2 (20,65 %)

4. Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian (25,05 %)

3. Fairy Tail: 100 Years Quest (35,03 %)

2. Oshi no Ko Staffel 2 (38,16 %)

1. Tower of God: Return of the Prince (44,32 %)

© Ryousuke Hata, KUMA, Anajiro / Futabasha

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
20 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KnSNaru

Als ich »SHOSHIMIN: How to Become Ordinary« am Schlusslicht sah, fast unmittelbar darunter »Dahlia in Bloom: Crafting a Fresh Start with Magical Tools« und »Senpai Is an Otokonoko«, war mein erster Gedanke… Natürlich, wieder der ganze hirnlose Gewalt-Schrott vorne. Kaum heruntergescrollt und… Paff! Ernsthaft?

Dass »Our Last Crusade or the Rise of a New World« so sehr nachgefragt sei, das hatte ich dann doch nicht erwartet, denn die Beteiligungen an den News in den vorangegangenen Monaten entsprechen nicht gerade der hiesigen Abstimmung.

Was die Abstimmer sich von »Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian« erhoffen… Wahrscheinlich zu viel. Meine Erwartungshaltung über diesen Titel geht eher gen 08/15: Der obligatorische, sich romantisch nicht fotentwicklende, geschweige denn zu mehr, RomCom. Allein von einem Anime aus jenem Genre brauche man sich von Anbeginn nichts erhoffen, denn diese sind zu 99,99% allesamt Möchtgern-Romanzen, deren Fokus einzig allein auf den Conedy-Part legt, der zu 90% nicht erheiternd ist. Und der Male-Protagonist ist ein cholerischer Schwachkopf, wie man schon gesehen hat: Der 08/15-Charakter, der mir in allen Maße zum Hals heraushängt.

»The Café Terrace and Its Goddesses« ist schon nachweislich durch Staffel #1 weitaus mehr als der darüber kritisierte Titel und dennoch vergleichsweise shclecht positioniert. Gefällt euch der RomCom-Quatsch, der sowieso niemals ernst macht, stattdessen versucht, Sechsjährige zum Lachen zu bringen, wirklich besser als so etwas Seriöses? Ja, Harem, dennoch auf eine gezielte Ebene zulaufend.

In »Days with My Stepsister« sehe ich unter den neuen Anime wahrscheinlich das größtmögliche Potenzial. Das heißt natürlich, wenn der Anime das umszusetzen imstande sein wird, dass die Papiervorlage vom Ansatz hergibt.

Wesse

Das ist schon echt unangenehm, wenn man seinen eigenen Geschmack so aufs Podest hebt, während man anderen Meinungen völlig herabwertend gegenübertritt.

KnSNaru

Die Rhetorik zur Despektierlichkeit weist viele Facetten auf. 😜

Ceyhun

Der Anime Alya… hat Elemente von Geschwister liebe dein, auch wenn’s in dem Fall einseitig ist.
Nur als Info für die Leute, die evtl. das deswegen dann droppen werdn – so wie ich der Manga 😅

KnSNaru

Vermute mal, Maria in Alisa. ^^

Ich

Tower Of God auf der 1 überrascht mich dann doch. Dafür, dass die Leute das nicht so gut finden … Und dass der Sogar Oshi No Ko überholt hat …

Die erste Folge von Magician in Demon Lord’s Army habe ich schon gesehen und fand ich durchaus vielversprechend; bin gespannt, wie es da weitergeht. Allerdings gabe sauch einen Negativpunkt: die Maid. Genauer gesagt ihre Art. Die hat so eine aufgesetzte Gag-Art. Ich hoffe, das wird noch runtergeschraubt.

My Wife Has No Emotion habe ich auch schon geschaut. Und ich finde es wirklich … befremdlich – um es neutral auszudrücken.

KnSNaru

Habe gerade mal dreingeblickt. Befrendlich würde ich es nicht ausdrücken. Auffällig ist gewesen, dass der unbestimmte Roboter, so nenne ich die weibliche Form von Maschine jetzt mal, dem Titelnamen des Anime gerecht wird: Das Movement ist flüssig undd dennoch leicht gestuft; mit entsprechenden Sounds dazu. Das Unbestimmte spricht ohne Lippenewegung; Solche Details übersehen andere Anime mit Androiden/ Robotern. Und es spricht wie ’ne Dandere; überlicherweise ein emotionsloses Mädchen.

Ich

Na ja, es ist ja auch ein Roboter; der hat ja keine Emotionen. Und mit befremdlich meinte ich die ganze Situation mit dem Typen und wie er sich da an die Maschine annähert. Halte ich für starken Tobak. Aber ich will mal sehen, wie sich das entwicklet und wie sich damit auseinandergesetzt wird – vorausgesetzt das wird es auch geben.

KnSNaru

Ja, das fiel mir auf, als er sich an die Spüle neben ihr lehnte und Entsprechendes äußerte.

Na ja, was hast Du anderes erwartet: Das Cover zeigt ’s schon, wie weit es gehen wird und andere Anime wie Beatless haben dem Ganzen doch überhaupt erst den Anstoß gegeben.

Sir Pascalus

Tobak würde ich nicht sagen. Ich kann mir das gut vorstellen, dass das in unserer Welt auch mal passieren wird, wenn Roboter so weit sind…

Ich

Roboter als Haushaltshilfe? Ja, natürlich. Gibt es ja in abstrakter Form jetzt schon: Die Discs, die den Boden absaugen oder den Rasen mähen. Gut, letztere sehen nicht mehr so ganz wie Discs aus, hahaha!

Was die «Liebes«-sache mit einem Roboter angeht, halte ich das einfach für Quatsch, da die Leute sich damit nur selbst was vormachen (und wenn ich Roboter meine, meine ich Roboter und nicht eine Maschine, die sich zu einer künstlichen Entität, einem künstlichen Individuum entwickelt hat; da muss man sich dann noch mit ganz anderen Fragen beschäftigen). Der Typ sagt ja in der ersten Folge, dass er mal eine Freundin hatte und das nicht gut ausging und er deswegen die Liebe aufgegeben hätte … Nun müsste man natürlich die näheren Umstände kennen, um das genauer einschätzen zu können, aber wenn er schon nach einer gescheiterten Beziehung aufgibt …

Mana

Naja, wie immer halt mit mehr das übliche Verdächtige und Dinge die man teils nicht nachvollziehen kann und trotzdem genug gut finden. xd… Bin ja mal gespannt wann die restlichen noch ausstehenden Simulcasts angekündigt werden und wo…das wird ja für weiteres (abseits den üblichen beliebten) auch dann was ausmachen…

Facepalm

Schon vor anklicken dieses Artikels hatte ich nen Guess für Platz 1 bis 3 und oh Überraschung, ich hatte Recht. Nur das ich Oshi no Ko auf Platz 1 vermutet habe. Auf meiner Liste sind diesmal einige Slice of Life und Romance Titel. Oshi no Ko wird ans Ende der Season gesetzt, genauso wie Fairy Tail. Hab noch genug aus anderen Seasons aufzuholen.

Ai Hoshino

Also das Tower of God Platz 1 ist nicht überraschend, als anime only erwarte ich nicht viel von dem Titel, wird aber angeschaut, die Story ist ja gut. Oshi no Ko passt auf Platz 2 gut. Ich finde es schade das Twilight Out of Focus es nicht in die Liste geschafft hat /: Sengoku Younko freue ich mich mittlerweile kaum da die 2 MC irgendwie weg sind und jetzt um wen ganz anderes geht, den ich nicht so mag. Das my Deer Nokatan so niedrig ist, auch überraschend :O

Marcel

Fairy Tail: 100 Years Quest

Habe nur den und noch nichts bekannt obwohl net mal in 1 Woche startet schaut schlecht aus

Veoh

Bin ich echt der Einzige den der Anime Ochi no Ko si richtig kein bisschen gefällt und den echt nichtmal mehr als 2 Eps. gesehen hab deswegen?
😆

Weis ja nicht warum Laute darauf abfahren unbedingt Stories von Parasociality und falsche Hoffnung interessiert.
Weil davon gibs halt schon einfach zu viel geschehenisse in realität, und eigentlich sieht man sich ja Filme, Anime ect. An um aus der öden kalten realität weg zu gehn, oder nicht? o.O

Fall-Moon

Nein, bist nicht der einzige.
Mal abgesehen davon, dass mich diese Themen ohnehin nicht großartig interessieren in Anime… Mir hat’s dann gereicht, als eine der Geschichten ganz klar auf einer wahren Begebenheit basiert hat, die Autoren sich partout nicht dazu äußerten und die Mutter dann noch schikaniert wurde, weil sie sich negativ zu jener Folge äußerte, welche den Suizid ihrer Tochter darstellt.

Wenn man zumindest vorher mit der Familie gesprochen hätte und sich ein Einverständnis eingeholt hätte… Aber so ist das pure Geldmacherei auf Kosten des Leides anderer Menschen. Hier wurde regelrecht über Leichen gegangen, aber von Seiten der Macher kein Kommentar. Nicht einmal eine Entschuldigung an die Mutter, welche erst ihre Tochter verloren hat und dann auch noch dafür von Fanatikern der Serie belästigt und gemobbt wurde.

Da kann die Serie noch so dolle sein, aber damit will ich absolut nichts zu tun haben!

Yu-Chan

Ich freue mich auf :

Sengoku Yoko
Twilight Outfocus
Why does nobody remember my world

Irgendwie ist nicht viel interessantes dabei

Gastschreiber

Puh, wenn schon viele Titel innerhalb der Season untereinander wie eine Wiederholung und Kopie wirken. Wird wohl eine Langweilige Season, vermute ich.

gregor

Ich kann bin jetzt nr.2 der liste nicht verstehen, die ersten 3 Folgen waren einfach nur stinkend langweilig und überlege langsam den Anime aufzugeben kenne ja schon alles von den Manga.