Erste Details zum »Summer Pockets«-Anime + Teaser

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Summer Pockets« wurden heute erste Details zur kommenden TV-Serie sowie ein erstes Teaser-Video enthüllt. Wir fassen nachfolgend zusammen.

Start im nächsten Jahr

»Summer Pockets« entsteht demnach unter der Regie von Tomoki Kobayashi (»Remake Our Life!«) im Studio feel. Keiichirou Oochi (»The Quintessential Quintuplets«) übernimmt die Serienkomposition, während Mai Ootsuka (»Tearmoon Empire«) das Charakterdesign erstellt. Die Musik komponiert Jun Maeda (»Clannad«) zusammen mit Shinji Orito, Ryo Mizutsuki und Tomohiro Takeshita.

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Konomi Kohara (Chika in »Kaguya-sama«) als Shiroha Naruse und Shouya Chiba (Kiyotaka in »Classroom of the Elite«) als Hairi Takahara zu hören. Darüber hinaus wird Kamome Kushima von Nene Hieda, Tsumugi Wenders von Emiri Iwai und Ao Sorakado von Natsumi Takamori gesprochen. Der Start der Serie ist für nächstes Jahr geplant.

Die gleichnamige originale Visual Novel vom Entwicklerstudio Key erschien im Juni 2018 in Japan über den Publisher Visual Art’s für Windows sowie später für iOS, Android und Nintendo Switch. Eine englischsprachige Version wurde am 5. Februar 2020 für Windows veröffentlicht.

Mehr zum Thema:

Teaser:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

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

Visual:

Handlung:

Torishirojima, eine abgelegene und friedliche Insel im Seto-Binnenmeer, auf der etwa 2.000 Menschen leben. Hairi Takahara stammt ursprünglich aus einer Großstadt, kommt aber nach dem Tod seiner Großmutter auf die Insel, um sich angemessen um ihren Nachlass kümmern zu können.

Dort trifft er auf vier doch recht seltsame Mädchen: Shiroha Naruse, die ihre Sommerferien vergessen hat; Ao Sorakado, die den geheimen Legenden der Insel nachgeht; Kamome Kushima, ein Mädchen aus der Oberschicht, das auf der Suche nach einem Piratenschiff ist; und Tsumugi Wenders, ein jüngeres Mädchen, das sich selbst zu finden versucht. Wird Hairi ihnen helfen können?

© Visual Arts / Key

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

14 Kommentare und Antworten zu "Erste Details zum »Summer Pockets«-Anime + Teaser"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Ich lese den ersten Absatz der Beschreibung und denke mir ‘Joah, okay; klingt ganz nett’ nur um dann den Anfang des zweites Absatzes zu lesen: «Dort trifft er auf vier doch recht seltsame Mädchen«

Und da dachte ich mir dann direkt ‘Och, nö!’ … Mein Problem ist ja nicht, dass sie seltsam sind. Aber das wirkt schon wieder so als würde er ihnen helfen, sie verlieben sich alle in ihn, dann braucht er noch (emotionale) Hilfe und dann muss er sich für ein Mädel entscheiden. Und das wird wohl das Mädel auf dem Bild sein.

Ich kann damit nun völlig daneben liegen – was ich wohl auch tue -, aber das ist mein Ersteindruck davon. Mal sehen, wie kommende Trailer sein werden.

chb
Gast
chb

Ich kenne die Visual Novel nicht, aber es klingt schon nach dem typischen Schema, wo der Protagonist mehrere Mädels mit ihren Problemen nacheinander »abarbeitet«. Ich hatte bei der Beschreibung gleich an Kanon gedacht.

Mana
Gast
Mana

Solche VNs sind doch drauf angelegt dass der Lese-Spieler mehrere Routen hat und somit jedes Mädel mal kriegen kann…wie das dann in Anime umgesetzt wird ist dann wieder ne andere Sache. Manche verbinden alle irgenwdie und machen was eigenes, andere arbeiten alle mit ab, oder man entscheidet sich eben nur für bestimmte. – Letztendlich kann man also sagen, ja ist quasi Harem halt in anderer Form…

KnSNaru
Gast
KnSNaru

»Harem halt in anderer Form…«

Musste gerade an die Damen bei Hofe denken. xD

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Ich erwarte kein Romance-Plot.
Der männliche Hauptdarsteller scheint vom Typus Spätzünder zu sein und die Mädels wirken allesamt zu jung.

Marius
Gast
Marius

«Dort trifft er auf vier doch recht seltsame Mädchen«

Nach dieser Zeile habe ich sofort das Interesse an der Serie verloren.
Kann er nicht einfach seine Schicksalsdame dort antreffen und eine schöne Zeit mit ihr auf der Insel erleben? Nein, es müssen vier sein! Immer drei oder vier…

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Das machen die mit Absicht.

1.) Es darf sich nichts Konkretes entwickeln, bzw. andere Störfaktoren müssen stets drumherum sein.

2.) Einsame Insel: Das riecht nach Schweinkram: Soll es die Erotik-Schiene werden oder der 08/15-sich-niemals-entwickelnde-Möchtegern-Romance-Plot für den anspruchslosen Average-Japaner?

Mana
Gast
Mana

@Marius

das liegt hier halt auch mit an der VN Vorlage…auch wenn das ganze natürlich auch längst zur genüge auch bei Manga-reinen Novelvorlagen kennt.

@KnSNaru

solche VNs können schon auch mit Erotik sein, aber erwähnt wird davon oben nichts was wohl so wäre wenn es mehr so eine wäre…aber selbst wenn werden solche ja dann meist verharmlost umgesetzt oder solche Inhalte ganz weggelassen…

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Anisearcht man mal nach Titel, die ein Erotik-Tag eingetragen haben, dann muss man sich mal die Frage stellen dürfen: »Wieso ist das Angebot an Erotik-Anime so rar gesät, obwohl der Japaner doch angeblich ein fanatischer Ecchi-/ Hentai-Nerd sein soll?« Außerdem enthalten überwiegend nur die ältesten aller Anime ein solches Tag und mit Romance haben diese zumeist nichts am Hut: Eher so wie die meisten Hentai, die die Erotik mit Action-und Fantasy-Storys verknüpfen.

Mana
Gast
Mana

Es gibt dort ehrlicherweise auch genug Titel die noch als Ecchi drinstehen, obwohl sie schon ins Sumt/Erotik fallen…kommt eben davon das im englischen Fans das auch schon leicht falsch denken (steht ja nicht so selten bei Manga das Borderline-H bei was eben nichts anders als das Smut ist nur eben halt nur bei Tag und nicht bei Genre genutzt)….also nur nach Eintragungen kann man auch nicht immer gehen, machen ja auch nur Fans und dann muss es anderweitig auch angenommen werden, was auch zwangsläufig nicht bei jeder Ergänzung-Änderung der Fall…

chb
Gast
chb

Das hat eine Weile gedauert. Angekündigt wurde es ja schon 2021.
anime2you.de
Aber interessant, dass mal wieder ein Konzept von Jun Maeda umgesetzt wird. Der wollte ja eigentlich mit Anime nichts mehr zu tun haben, nach verschiedenen Problemen.
anime2you.de
Wie dem auch sei, ich bin gespannt darauf.

Ai Hoshino
Gast
Ai Hoshino

Also da der Autor Jun Meade ist, hoffe ich das es ein guter Anime ist. Das er die Musik übernimmt ist schön, aber an dem Anime beteiligen sonst wird er nicht? Er ist ja der Autor 🤔

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Erst einmal notiert. Obwohl ich jetzt schon weiß, dass dieses Ding ein Fail sein wird.
Wieder einmal verkauft jemand echtes Schlichtes in einer viel zu teuren Verpackung.

Ottarofan11
Gast
Ottarofan11

weil ich ein paar Kommentare gelesen hab, die vom ersten bild etwas abgeschreckt werden oder einige Dinge missverstanden haben:
– zuallererst ist die story von Key (Clannad) also kann man sich schon mal aufs heulen einstellen.
– es ist auch keine 18+ novel, damit hat key schon seit langem aufgehört, es geht sehr um die story.
– es ist kein Harem! die routen werden nacheinander gespielt, um die ganze story zu verstehen, es gibt aber eine klare mainroute, die vom Spiel auch aus sehr wichtigen Gründen gepusht wird (aus Spoilergründen erwähne ich hier nix)
freue mich persönlich sehr, ist meine Lieblings visual Novel und hab bei einigen punkten in der story geflennt wie ein Baby, freu mich das jz auch in Animeform genießen zu können ^^