Zwei »Evangelion«-Figuren erhalten Neuauflagen

Das japanische Unternehmen Max Factory kündigte vor Kurzem einen Re-Release von zwei Figuren der Charaktere Asuka und Mari aus der »Rebuild of Evangelion«-Filmreihe an. Erste Bilder dazu könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Re-Release ab Februar 2025

Die Figuren von Asuka Shikinami Langley und Mari Illustrious Makinami aus der »Plamax«-Reihe von Max Factory messen je eine Größe von circa 20 Zentimeter und werden aus Plastik gefertigt. Erste Veröffentlichungen erfolgten bereits im Oktober 2020 (Asuka) und August 2023 (Mari).

Werbung

Der Re-Release von Asuka ist für Februar 2025 sowie von Mari für März 2025 erneut als Standard-Veröffentlichung geplant, wobei der Preis jeweils 7.700 Yen (etwa 45 Euro) beträgt. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Merchandise- und Figurenhändlern möglich.

Die 26-teilige Ursprungsserie »Neon Genesis Evangelion« wurde von Oktober 1995 bis März 1996 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Ein Disc-Release erfolgte hierzulande durch LEONINE Anime, während die »Rebuild of Evangelion«-Filmreihe weltweit auf Prime Video verfügbar ist.

Filmreihe bei Amazon bestellen:

Asuka Shikinami Langley:

Mari Illustrious Makinami:

©khara, inc.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Zwei »Evangelion«-Figuren erhalten Neuauflagen"

avatar
Neueste Älteste
Ryuji
Gast
Ryuji

Asuka heißt in der Rebuild of Evangelion-Reihe, Asuka Shikinami Langley.
Es gibt Unterschiede zwischen den Persönlichkeiten von Asuka in Neon und Rebuild, weswegen man ihr ein anderen Namen gab für die Rebuild-Reihe.

Ich
Gast
Ich

Die Sechsecke mit den matten Schwarz/Graphitfarbton gefallen mir ganz gut muss ich sagen. Die Ecken und Kanten sehen ordentlich gemacht aus denke ich.

Asuak:
Die Fußsohlen sehen für mich ordentlich gestaltet aus. Die Einarbeitungen und Übergänge finde ich ordentlich gemacht. Der Anzug macht keinen schlechten Eindruck auf mich. Das allgemeine … Anliegen ist ja recht stramm, haha! Der Kniebereich mit den Rillen sieht ordentlich ausgearbeitet aus. Die Anschlüsse und Leitungen an den Beinen finde ich mit den Ausarbeitungen und Formungen ordentlich gemacht. Dann kommt ja diese doppelreihige Trennung; die ist gut ausgearbeitet an den Kanten finde ich. Im oberen Bereich haben wir ja dann diese zweifarbigen Bahnen mit den Kreuzschraubköpfen. Die Bahnen mir den Kanten und Übergängen sowie die Schraubköpfe mit den Einarbeitungen finde ich dahingehend ganz ordentlich gemacht. Die Bemalung be den Schraubköpfen ebenfalls. Aber bei den zweifarbigen Bereichen finde ich das bei den Übergängen von gelb zu rot etwas unsauber; da wirkt nicht ganz gerade und auch teils etwas verschoben habe ich den Eindruck. Die orangefarbene Fläche sieht sauber von der roten und der gelben Fläche abgegrenzt aus, wenn ich das richtig sehe. Der TEST Schriftzug sieht obgleich des schwierigen Untergrundes ordentlich aufgetragen aus. Die Leiterbahnen an den armen finde ich soweit okay. Der Kragenbereich und die Handgelenke haben ja eckigere Formgebungen. Für michsieht das soweit ganz ordentlich gemacht aus mit den Ecken und Kanten. Farblich macht das auch einen guten Eindruck auf mich. Die schwarzen Antennen sehen okay aus denke ich.

Haare und Haarstruktur finde ich in Ordnung. Nur oben auf dem Kopf ist es mit persönlich etwas zu glatt. Die beiden seitlich sitzenden Nubsies sehen ganz ordentlich gemacht aus mit der Formgebung und den schwarzen Streben. Die Bemalung macht auf mich auch einen ordentlich gemachten Eindruck. Die Augen gefallen mir gut. Der leicht verzogene Mund ist nicht meins, geht aber für mich genommen denke ich.

Mari:
Die abgesetzten Sohlen sehen für mich ordentlich gemacht aus. Die pinke Grundfläche sieh in Ordnugn aus denke ich. Die eingearbeiteten Rillen an den Beinen finde ich gut gemacht. Die Hervorhebung der Spitzen über den Knien durch die Bemalung ist ein nett gemachtes Detail. Die seitlich sitzenen herausstehnden Kanten sehen ordentlich gemacht aus denke ich. Farblich sehen die für mich auch sauber von der pinken Fläche abgegrenzt aus. Die einarbeitungen seitlich im Schrittbereich (das klingt irgendwie falsch das zu schreiben, haha!) sehen für mich ordentlich gearbeitet und bemalt aus. Diese mittlere Rille fidne ich an denKanten gut gemacht. Die zieht sich ja bis hoch zu der roten Perle. Die Kanten und ausgearbeiteten Bereiche machen auf mich einen gut gemachten Eidnruck. Der Rotton und der Glanz der Perle finde ich auch nicht schlecht. Die gräulich Weisen rippenteile und die Brustabdeckung finde ich von der Formgebung her gut gemacht. Farblich grenzt sich das auch gut von den anderen Flächen ab. Die schwarzen Zwischenflächen sehen für mich auch ordentlich gemacht aus. Der Kragenbereich mit den blauen Elementen sieht gut gearbeitet aus finde ich. Auc farblich sauber getrennt. Die 05 sieht für mich sauber aufgetragen aus. Diese Einarbeitung darüber finde ich gut ausgeformt muss ich sagen. Das schwarze V-Teil mit den rot-schwarzen Streifen, die nach hinten weggehen, sehen für mich auch ordentlich aufgetragen aus. Die Arme mitden Rillen, den unterschiedlichen Farbflächen, den eingelassenen Schraubköpfen und den Handschuhen finde ich soweit alles gut gearbeitet; das macht einen guten Eindruck auf mich. Auf der Rückseite … die Rillen über die Arschbacken sehen schon recht fies aus; das kann nicht bequem sein. gut, bei Asuna kann es das wohl auch nicht, haha! Die Tennung der Farbbereiche finde ich am Rücken genauso gut gemacht wie vorn. Die 5 scheint in dieses etwas erhabene schildartige Teil eingearbeitet zu sein; finde ich von der Idee her ganz gut. Sieht auch sauber gemacht aus denke ich. Das besagte erhabene Teil kann ich leider wegen der Haare nicht gut genug erkennen, was Formgebung und Kanten angeht. Wennd as aber der restlichen Qualität entspricht, sollte das ordentlich gemacht sein denke ich.

Haare und Haarstruktur .. .das ist etwas durchwachsen finde ich. Die Zöpfe mit der Strähnenstruktur finde ich in Ordnung. Wenn ich dann aber den Hinterkopf unf Bild 4 sehe oder die Seitenansucht auf Bild 1 so finde ich das da nciht mehr so in Ordnugn. Da ist mir das eindeutig zu wenig, udn zu schwach ausgearbeitet. es ist da, ja. Aber nur unzureichend für meinen Geschmack. Der Haarreif mit den weißen zahnartigen Dingern sieht ganz okay aus denke ich. Die schwarzen Linien auf dem weißen Grund sehen für mich ordentlich ausgetargen aus. Der Brillenrahmen macht einen ganz guten Eindruck auf mich. Rundungen und Kanten finde ich ordentlich gemacht. Aber es scheinen keine Gläser vorhanden zu sein; zumindestkann ich da keine erkennen. Der Rotton des Gestells ist aber schön kräftig würde ich sagen; finde ich gut. Die Augen gefallen mir gut. Das leichte Lächeln ist okay denke ich.