Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von »Yakuza Fiancé: Raise wa Tanin ga Ii« (jap.: »Raise wa Tanin ga Ii«) wurde heute verkündet, dass diese ab Oktober 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein erstes Visual findet ihr weiter unten.
Anime entsteht bei DEEN
»Yakuza Fiancé: Raise wa Tanin ga Ii« entsteht unter der Regie von Toshifumi Kawase (»Higurashi no Naku Koro ni«) im Studio DEEN. Rika Takasugi (»Ooku: The Inner Chambers«) verfasst das Drehbuch, während Itsuko Takeda (»Black Clover«) das Charakterdesign beisteuert.
In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Akira Ishida (Akaza in »Demon Slayer«) als Kirishima Miyama sowie Hitomi Ueda (Michiko Tendou in »Chainsaw Man«) als Yoshino Somei zu hören. Hiroaki Tsutsumi (»Jujutsu Kaisen«) und Masato Suzuki komponieren die Musik.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Asuka Konishi erscheint seit August 2017 im japanischen »Afternoon«-Magazin. Das Werk wird hierzulande unter dem Titel »Yakuza Fiancé: Verliebt, verlobt, verpiss dich« durch den Verlag MANGA CULT in den Handel gebracht.
- Manga bei Amazon bestellen
- RomCom-Manga »Bad Girl« erhält Anime-Serie + Visual
- Zweite Staffel von »Wind Breaker« angekündigt + Teaser
Visual:
Handlung:
Yoshino wuchs behütet als Yakuza-Prinzessin der Osakaer Somei-Verbrecherfamilie auf. Doch als ihr Großvater einen Waffenstillstand mit der Miyama-Familie unterzeichnet, wird sie dem Enkel des Miyama-Anführers, Kirishima, zur Verlobung angeboten.
Zunächst scheint Kirishima liebenswürdig und höflich zu sein – doch als er seine dunkle Seite zeigt, erweist er sich als beunruhigender als jeder Gangster, dem Yoshino je begegnet ist.
© Asuka Konishi, Kodansha
Na ja…
Sind wir aktuell wieder im Vampire-Fieber oder weshalb gleich der zweite Titel um dieses Thema?
Hö? – wie zum Geier kommst du bitte auf so nen Quark? – der Titel enthält kein Fantasy/Supernatural, dass ist ein Drama-Psychologicaltitel…der guckt da nur so oben (und die erwänte Andeutung bezieht sich auch auf anderes) weil der ein Masocist/Psychopath/Yandere ist…etc. (und natürlich gibts da auch nicht nur küssen, was wohl auch das Bild oben mit darstellt) hier gehts also um keine normal gesunde Romanze sondern dem Mafia-Setting entsprechende eher um viel anders brutales gestörtes, Manipulation, Betrug usw….der Titel ist so btw auch ein Seinen, nur falls man wegen er Romance-Sache leicht anders denken wollte. (Auch wenn es abenso auch verrückte Josei geben kann aber ansich ist schon klar solche Settings macht man allgemein nur für ältere..)
Insofern würde ich mal meinen, wer schon A Condition Called Love wegen des Typs und gewisse Verhaltensdinge nicht mochte, der wird den Titel hier wohl noch viel weniger mögen..
»Insofern würde ich mal meinen, wer schon A Condition Called Love wegen des Typs und gewisse Verhaltensdinge nicht mochte«
Wenn das eine Anspielung auf mich sein solle, so hinterfrage ich gezielt, was ich an den besagten Typ hatte auszusetzen gehabt?
Nein die Anmerkung mit dem Titel war allgemein gemeint (lesen ja schließlich auch andere Kommentare), da dass ja für viele zu übertrieben unrecht mit ein Grund war den Titel früeh abzubrechen oder selbst wenn man dranblieb schlechter zu bewerten (bzw auch ständig auf dem Verhalten u.a. übertrieben rumzureiten)..immerhin war das Ziel des Titels ja das sich die Charaktere auch zusammen weiterentwickeln etc und der Ausgang ja dann auch bei den meisten Titeln nicht so bleibt. 🙂
Ich habe von dir ja garnichts zu dem Charakter gelesen und auch nicht das dir der TItel nicht gefallen hat oder ähnliches, also wäre es ja seltsam wenn das auf dich bezogen worden wäre. 😉
Letztenlich kann man halt nicht leugen das viele heutzutage einfach ohne sich selbst zu informieren oft an Titel rangehen, dann mit falschen Erwartungen und dann schieben sie den Titeln die Schuld zu (In dem über sie hergezogen, schlechter bewertet etc), obwohl es ja an einen selbst liegt wenn man anderes erwartet und halt anderen Geschmack hat.
Wegen des Titels an sich, da habe ich mich geirrt. Der wirkte auf mich wie der eine, den ich schon auf Beobachtung habe.
Und Seinen, Meinen, Deinen, Keinen, Josei, Yoshi, das ist mir alles wumpe. Der Anime muss stimmen, nicht der Name auf einem Blatt Papier.
Mit welchen anderen hast das denn in nen Topf geschmissen wenn fragen darf? MIr fällt jetzt keiner ein der ähnlich wirken würde…
Nja, ansich macht die Hauptzielgruppe schon was bei der Darstellung-Erzählart und somit auch den Storys meist mit was aus und daher ja nicht zwangsläufig für jeden unwichtig…(und wie schon gesagt lesen ja auch andere so mit für die es wichtiger sein könnte…)
-Ein bischen wirkte es halt schon indirekt wegen der Vampir-Sache so, dass du es evtl. dann gleich eher mit Kitsch und der weiblicher Zielgruppe gleichsetzen könntest….und ansich ist es ja nicht so, dass jeder davon es automatisch ist.
Auch wenns leider heutzutage Fans gibt die das gerne meinen/behaupten, oder da dann ständig übertrieben auf Klischees rumreiten, obwohl es die bei den Shonen-Romanzen und anderen Genren ja genauso zur genüge gibt.
Auch wenn das bei dir sicher nicht beabsichtigt war, kams wohl auch auch mit daher, weil genau das halt viele halt machen und man als erstes dann bei solchen kurzen Aussagen man dann schon mit unfreiwillig daran mit denken muss. xd
Und das kann dann anderen eben genauso gehen, ohne weitere Ergänzungen…
Man kann aber nicht leugnen, dass von älterer Zielgruppe abgesehen, es ne weibliche Mangaka ist und zudem ihr vorheriger Titel auch ein Josei. Könnte also auch genauso wegen dem Setting und Vermarkungs-Platzgründe gewesen sein warum der halt dann in ein Seinenmagazin nun kam.
The Ossan Newbie Adventurer, Trained to Death by the Most Powerful Party, Became Invincible
Ok danke, also irgendwie ähnlich sind die sich ja nicht….xd
Nachtrag: auch wenn die Charaktere hier bei dem Titel älter aussehen und wirken mögen, gehen sie wohl beide auch noch mit in die Schule o. Uni…wie man an anderen Stellen von Beschreibungen etc schon erkennen kann.
»Ein bischen wirkte es halt schon indirekt wegen der Vampir-Sache so, dass du es evtl. dann gleich eher mit Kitsch und der weiblicher Zielgruppe gleichsetzen könntest«
Ne‘. Josei oder Anime so in der Richtung sprechen mich ja eigentlich an. Aber das Vampir-Setting hängt mir zum Hals heraus. Das hatten wir bis vor Jahren über Jahre hinweg schon zugenüge gehabt. Lediglich der Zombie-Kram ist viel länger am Ball geblieben und davon habe ich absolut GAR NICHTS. Ein jeder Zombie-Rom ist Nonsens.
Ja, es gibt aus den letzten Seasons Anime für die weibliche Zielgruppe, die mich weniger ansprechen. Zum Beispiel der Banken-kun-Anime, der einfach viel zu langweilig ist. Die einzige merkwürdige Erinnerung, die ich an ihn habe, ist eine Szene aus einer der letzten Folgen, oder die siebte, was auch immer, in der der Typ seine Lippen bewegt, aber nur für ein Drittel der Dauer ein Text von sich gegeben hat. Da hat die Regie, die wohl den Text geändert hatte, die Animation nicht berücksichtigt.
Mehr so Joseis wie »Mushikaburi-hime« begrüße ich vollends.
Also ich würde ehrlicherweise garnicht sagen dass es ansich soviele Vampir-Anime gibt, da gibts doch andere Genre-Settings im Verhältnis lange deutlich mehr. Alleine wenn man sich da die ganzen Shonen-Action-Kampf oder Isekai – Dinger ansieht… (Und nur aus weiblichen waren die vorhandenen ja eh nicht alle, daher ja eh unterschiedlich von der Art…)
Und mögen-schauen muss man ja eh nicht alles wenn mal was man nicht mag. Das nicht in jeden die Post (in irgend ner Form) abgehen kann und so ist ja auch klar, rein im Alltag spielende können halt leicht auch mal ruhiger sein.
Kann mich aber dunkel erinnern dass du in anderen Post sogar meintest das dir Vampire Dormitory schon interessant findest/gefällt, da ja wohl während des laufendes schon mal mehr reingeschaut was ja anscheinend sonst nicht so machst, sondern erst immer wenn komplett (wenn das nicht falsch verstanden)?
Und den kann man ja ansich auch nicht mit anderen düsteren die mehr andere Schwerpunkte hatten vergleichen.
Wenns um die Qualität geht wird ja bei den weiblichen gerne noch auffallend mehr geschlampt bzw an den falschen Stellen gespart (genauso zu den seltener geworden + weniger Folgen bekommen), daher wohl auch der Murks bei dem erwähnten Titel. (Hab den noch nicht gesehen aber auch bischen was aufgeschnappt….)