Ein hingebungsvoller Fan hat in akribischer Kleinarbeit einen Teil der Stadt aus »Attack on Titan« im Sandbox-Computerspiel Minecraft zum Leben erweckt. Wir fassen nachfolgend zusammen.
Faszinierender Nachbau
Obwohl die Grafikqualität für viele auf den ersten Blick abschreckend erscheint, gehört Minecraft seit seiner Early-Access-Veröffentlichung im Jahr 2009 zu den beliebtesten Videospielen auf der ganzen Welt und kann sich mit aktuell über 300 Millionen verkauften Exemplaren sowie über 600 Millionen registrierten Spielern wohl auch selbst als das erfolgreichste Videospiel aller Zeiten bezeichnen.
Kein Wunder, schließlich bietet das Spiel schier grenzenlose Crafting-Möglichkeiten, die der Fantasie des Spielers keinen Einhalt gebieten und schon einige atemberaubende Kunstwerke entstehen ließen.
So auch in diesem Fall, denn der Reddit-Nutzer stan616 hat vor Kurzem seinen beeindruckenden Nachbau des Bezirks Shiganshina, der Heimat von Eren Yeager aus »Attack on Titan«, präsentiert, was laut seinen eigenen Angaben rund 500 Stunden in Anspruch genommen hat. Dabei hat der den Prozess natürlich in einem Video festgehalten, das ihr euch weiter unten ansehen könnt.
Tatsächlich handelt es sich dabei aber nicht um das erste Anime-Minecraft-Projekt von stan616, denn der Spieler hat in der Vergangenheit bereits die ikonischen Schauplätze aus »Jujutsu Kaisen«, »Chihiros Reise ins Zauberland« und »Das wandelnde Schloss« erschaffen. Wer also nach »Attack on Titan« im Minecraft-Stil noch nicht genug gesehen hat, findet die anderen Werke unter den jeweiligen Links.
Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Via Reddit, YouTube
©Hajime Isayama, Kodansha/ATTACK ON TITAN Production Committee. All Rights Reserved
Echt beeindruckend!😃 Jetzt fehlen die Titanen, die die Mauer/Pforte einreißen und alles verwüsten.😉
Ich hab das Game noch nie gezockt, aber manche Leute sind dort echt kreativ und begabt.
Fett
Das ist auch schon wieder so eine Art von Genie. Alleine die Details… :-O