Der Schöpfer von »My Hero Academia« wandte sich vor Kurzem mit einer herzlichen Botschaft an seine Fans und verkündete, dass sein Werk schon sehr bald enden wird. Wir fassen zusammen.
Finale im August 2024
Kohei Horikoshi, der Autor von »My Hero Academia«, hatte bereits im Rahmen des Jump Festa 2024 angeteasert, dass sein Manga im Laufe dieses Jahres beendet wird – anderenfalls würde er auf der Bühne des folgenden Jump Festa die Fans mit einem »Dogeza« um Verzeihung bitten.
Doch so weit kommt es offenbar nicht, denn Horikoshi kündigte vor einigen Tagen an, dass seine Manga-Reihe mit Kapitel 430 am 5. August 2024 ihren Abschluss finden wird:
»Entschuldigung für die zweiwöchige Pause! Mein Terminkalender war voll wie ein Mille-Feuille! Bis zum Ende sind es nur noch 5 Kapitel. Manche denken vielleicht: ›Immer noch 5 Kapitel?!‹ während andere vielleicht denken: ›Nur noch 5 Kapitel?!‹ Aber ich werde mein Bestes tun, um sicherzustellen, dass beide Seiten Spaß an den letzten fünf Kapiteln haben! Zusammen mit Deku und den anderen!
Es war ein holpriger Weg, aber dank aller, die weitergelesen haben, konnte ich Deku und Co fast zehn Jahre lang zeichnen. Es war wie ein Traum. Vielen Dank! Na dann, wir sehen uns in der Jump!«
Auch wenn der Manga bald enden wird, werden Anime-Fans noch einige Zeit auf ihre Kosten kommen, denn die aktuelle siebte Staffel wird unter Berücksichtigung des derzeitigen Pacings (etwa drei Kapitel pro Episode) aller Voraussicht nach bis zur Hälfte in den »Final War Arc« eintauchen, weswegen die Zuschauer das große Finale wohl erst in der noch nicht bestätigten achten Staffel erleben werden.
Via X
© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project
Hm… irgendwie fühlt sich das zu früh an.
Nö, vor ein paar Wochen gab es Anzeichen, dass es nach noch 5 Kapiteln enden würde. Und vom Plot her geht es um »One for All« vs. »All for One« – ( Hero vs. Schurken). Eines muss enden, um die Geschichte zu beenden – natürlich im Sinne des Serien-Namens – die Helden vernichten die Schurken.
So mein ich das garnicht. Ich habe das Gefühl, dass sich in der Serie bisher character wise kaum was getan hat. So gut wie alle Charaktere fühlen sich genauso an wie am Anfang der Serie.
Ich gucke nur den Anime auf Deutsch. Einfach keine Zeit für mehr. Man wird nie alle zufrieden stellen mit einem Verlauf einer Geschickte. Aber ich mag den aktuellen Verlauf nicht wirklich. Geschmacksache. Aber werde es trotzdem zu Ende schauen.
Eine Legende geht zu Ende 🫡
Der zweite der modernen „Big Three“ Mangas das zu Ende geht……
»My Hero Academia«, »Attack on Titan« und »Demon Slayer«?
NUR NOCH DREI CHAPTER!?!! 😭😭😭
Klasse Shonen über all die Jahre hinweg, die Anzahl der Staffeln spricht auch für sich, aber und das ist meine Hoffnung steht sicherlich die Tür noch offen in viele Richtungen was das Franchise angeht, bzw Spin offs, hätte auch gerne mehr Charakterstorys noch erlebt dafür waren einfach zuviele mit an Bord die leider nicht die Screentime bekommen haben, die sie verdient hätten. Ja die Kernstory ist durch war auch soweit in Ordnung. Letztendlich kommt halt iwo der Cut, aber wenigstens wird es beendet. Mal sehen ob noch was in dem Franchise passieren wird
Deiner Meinung. Geht mir und dem Mangaka genauso.
Er hätte auch gerne mehr Freizeit Aktivitäten und das tägliche Leben der Charaktere gebracht. Zum ausglich gibt es zwar die derzeit 6 My Hero Academia: School Briefs I (Novels). Wobei ich sagen muss, als Manga hätte ich die schon besser gefunden. So oder so werde ich sie kaufen, da sie es endlich nach Deutschland geschafft haben. Am 22.10.2024 erscheint die erste Novel bei carlsen wenn bei dir ein Interesse besteht.
Die Team-Up Mission (Derzeit 6) gibt es auch noch. Vielleicht wird es nach Beendigung noch etwas mehr geben.
Novel danke für den Tipp hatte ich nicht auf dem Schirm direkt mal im Laden Ordern 👌danke dafür
Nichts zu danken.
Freut mich wenn ich weiterhelfen kann. =)
Find ich schade.
Hat so viele liebenswerte Charaktere etc. hätte gerne mehr gesehen.
Vielleicht bringt Horikoshi danach ja was neues.